OC ... was gibt eurer meinung zuerst den geist auf?

Diskutiere und helfe bei OC ... was gibt eurer meinung zuerst den geist auf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... wie schon das thema sagt, würde mich das mal so pauschal interessieren bzw. was habt ihr für erfahrungen in der vergangenheit gemacht. ich rede... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WilliamTC, 29. Juli 2007.

1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

... wie schon das thema sagt, würde mich das mal so pauschal interessieren bzw. was habt ihr für erfahrungen in der vergangenheit gemacht. ich rede hier nicht von modellen sondern eher von bauteilen, also CPU, NB, SB, RAM .... etc.

#1 WilliamTC, 29. Juli 2007
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

bei mir wars eigentlich immer das Mainboard, das nicht genug vcore hergeben konnte ^^
    hatte immer schlechte mainboards in sachen OC'ing

RAM ist ja zurzeit allgemein sehr gut übertaktbar, genauso die C2Ds

3. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Naja hatte noch nit sehr viel Hardware in meinen Händen, aber bei mir war es mein AMD Athlon 64 3000+ mit winchetser Kern, der bei ca.2Ghz schon nicht mehr weiter hoch ging. Hab damals alles versucht, aber er weollte nicht mehr.
    Mit dem X2 ging noch alles gut bis jetzt. die letzte Barriere bin im Moment ich, weil ich nicht mehr will^^

4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich geb mal aus eigener erfahrung preis, daß ich ein amd 1300 schonmal geprutzelt hab und daß wegen vcore schon "viele" MB´s und kondensatoren ihren geist aufgegeben haben.
    aber gerade intel-cpu´s waren mir immer treu (auch kein wunder). gutes bsp. ist mein celeron 633@1100, der ist so alt bzw. hab ich ihn gleich übertaktet und der läuft heute noch auf arbeit 24/7 und das noch mit 100% last!

#4 WilliamTC, 29. Juli 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    bei mir sind bis jetzt immer nur cpu´s abgeraucht wobei das das meiste was ich da mache auch jenseits von gut und böse ist [​IMG]

#5 bernd das brot, 29. Juli 2007
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

ja, sicherlich wegen vcore, damit kann man sogar INTEL cpu´s killen. wenn ich pesch habe, dann ist meine auch gestern meinen wahn "gestorben". oder vllt. auch die bridge.

#6 WilliamTC, 29. Juli 2007
Thema:

OC ... was gibt eurer meinung zuerst den geist auf?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden