Wieso hat mein Mainboard japanische Kondensatoren?

Diskutiere und helfe bei Wieso hat mein Mainboard japanische Kondensatoren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage Community! Wieso hat mein ASUS Prime H410M-A japanische Kondensatoren? Kommt ASUS aus Japan? Und was passiert wenn man die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marcel7314, 19. August 2022.

1. Marcel7314
    Marcel7314 Gast

Hallo Gutefrage Community!

Wieso hat mein ASUS Prime H410M-A japanische Kondensatoren? Kommt ASUS aus Japan?

Und was passiert wenn man die Kondensatoren ab macht und den PC startet?

0_big.png

:)

#1 Marcel7314, 19. August 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Frag doch mal nach, wieso das Super Flower der heilige Gral sein soll?
    Weils japanische Caps hat?
    Das mit den japanischen Caps ist schlicht Unsinn. Es gibt gute und weniger gute Caps, wo die herkommen oder welche Firma die herstellt, ist dabei völlig irrelevant.
    Der superteure japanische Cap nutzt dir nichts, wenn die Schaltung für den Eimer ist.

Das E10 bietet deswegen das beste Paket für den Preis, weils technisch aktuell ist und sich keine Schwächen leistet, weil es sehr leise arbeitet und der Support gut ist.
    Klar kann jetzt der Super Flower Jünger erzählen, dass er die bunten Stecker des E10 nicht gut findet oder sonst was, aber das hat nichts mit dem Gesamtpaket zu tun, das ist subjektive, individuelle Meinungsmache.
    Ich nutze z.B. Verlängerungen, ich sehe die bunten Stecker vom, BeQuiet nicht. Ich finde aber gut, dass die welche haben, denn dadurch kann ich eine Fehlerquelle minimieren.
    So kenne ich genug Leute, die mal einen 8 Pin EPS Stecker in eine Buchse gesteckt haben, die eigentlich einen 6+2 PCIe Stecker versorgt -- warum? Weils passte und alles schwarz ist.
    Was nach dem Einschalten passiert ist, kann man sich denken.

#3 Threshold
  3. _chiller_
    _chiller_ Gast

Das mit den japanischen Caps war ich ^^

#3 _chiller_
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Ja, ist es.

@Hibble
    Marketingbestückung ist immer, wenn der japanische Kondensator im Primärkreis sitzt. Da ist der völliger Blödsinn. ISt sogar sinnvoller, da dürfts eher sinnvoller sein, einen 450V Typ dort rein zu setzen...
    Wenn man nur einen japanischen Kondensator verbauen möchte, dann gehört der in den +5VSB Kreis und nirgends sonst...

Aber, wie erwähnt, von einem besseren Lüfter hätte man mehr - den kann man aber nicht so werbewirksam auf die Verpackung schreiben. Japanische Kondensatoren klingen halt viel toller als ein besserer Lüfter...

#3 Stefan Payne
  5. Threshold
    Threshold Gast

Stefan Payne schrieb: Aber zieht dann massigst Punkte ab, wenn man keine japanischen KOndensatoren im Netzteil vorfindet Zum Vergrößern anklicken....
    Hauptsache Primär ist ein 105° Japanischer drin, der Rest ist ja egal. *Ugly :ugly:

#3 Threshold
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Threshold schrieb: Hauptsache Primär ist ein 105° Japanischer drin, der Rest ist ja egal. Zum Vergrößern anklicken....
    85°C geht auch, Hauptsache japanisch, am besten Panasonic (Thermaltake hat mal sowas gebaut)

#3 Pu244
Thema:

Wieso hat mein Mainboard japanische Kondensatoren?

Die Seite wird geladen...

Wieso hat mein Mainboard japanische Kondensatoren? - Similar Threads - Mainboard japanische Kondensatoren

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mainboard größe?

Mainboard größe?: Unter welche größe gehört mein Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-2
Prozessoren 22. Februar 2025

reicht das mainboard?

reicht das mainboard?: MSI PRO B650-S WIFI https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-mainboard-7
Mainboards 19. Februar 2025

welches mainboard?

welches mainboard?: was der unterschied uaser preis? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-11502186
Mainboards 19. Februar 2025

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe ein defektes AM 4 Mainboard bei mir liegen. Das Mainboard leuchtet und die Grafikkarte bekommt Strom aber ich bekomme nie ein Bild. Kann man da irgendwas noch retten? Mainboard: Prime...
Prozessoren 19. Februar 2025
Wieso hat mein Mainboard japanische Kondensatoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden