Pc Probleme, mein Pc startet ab und zu Neu wenn ich zocke. wieso?

Diskutiere und helfe bei Pc Probleme, mein Pc startet ab und zu Neu wenn ich zocke. wieso? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin erstmal Ich hab mir vor kurzem War thunder Heruntergeladen und nur wenn ich das Game spiele , startet mein Pc ohne Grund Neu. Einmal habe ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von JOJONI988, 21. Dezember 2023.

1. JOJONI988
    JOJONI988 Gast

Moin erstmal

Ich hab mir vor kurzem War thunder Heruntergeladen und nur wenn ich das Game spiele , startet mein Pc ohne Grund Neu. Einmal habe ich eine Fehlermeldung bekommen , in der stand das das Spiel auf DirectX10 oder Höher läuft und das meine Grafikkarte das angeblich nicht unterstütze. Meine Grafikkarte ( Rx Vega 56) kann aber DirectX12 .

Treiber habe ich schon aktualisiert und das Problem tauchte auf nachdem ich meinen Pc neu aufgesetzt habe.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar

:)

2. aimb0b
    aimb0b Gast

Strix Vega 56 crashed

Sorry das ich mich hier so einklinke aber wie kann es sein das ich jetzt eine Stunde ohne Probleme mit meinem alten XFX 550 Watt Netzteil mit nur einer 12V Schiene Zocken konnte und der PC mit einem Brandneuen Netzteil gar nicht erst startet?

#3 aimb0b
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

PC Stürzt ab und startet neu

Wenn Du uns die genaue Bezeichnung Deines Netzteils mitteilen würdest, dann könnte man auch eine Aussage treffen. *sm_B-) :)

Auch die genaue Bezeichnung des Arbeitsspeichers, insbesondere das Modell und die Geschwindigkeit wären hilfreich.

#3 grumpy-old-man
  4. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Es könnte aber genausogut ein Treiberproblem sein .
    Schon mal Who Crash installiert?

Als Netzteil für Sparfüchse gibts grad das Xilence 550 X Gold für schlappe 53 Euro + Versand
    im Mindfactory Damn! - Deal .

#3 Parabellum08
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

Keriken schrieb: Habe eben getestet 1 Bildschirm weniger und das gleiche Spiel auf niedrigere Grafik Einstellungen konnte 4 Min Spielen und dann plötzlich wieder Schwarzer Bildschirm und pc Lief noch und hat wieder neu Hoch gebootet und gestartet. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann auch mal die Aus-Eingänge/Kabel wechseln: Bei mir stellte sich danach heraus, mein alter Monitor hatte durch das Wechseln/Einruckeln der Kabel einen weg bekommen, der neue Monitor lief nur noch auf DVI problemlos mit dem PC (natürlich umgetauscht für neuen Monitor) danach war wieder alles OK. Reserve-CPU, Reserve-Netzteil, Reserve-GPU etc. liegen seitdem ungenutzt im Schrank rum ... glücklicherweise hatte ich wenigstens von einem neuen MB Abstand genommen *sm_B-) :) ...

#3 Hoppss
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Wenn Dein Freund sagt, dass die Grafikkarte zu 100% funktioniert (noch mal getestet? Oder bezieht er sich auf die Erfahrung vor dem Verkauf an Dich?), Du das Netzteil (Ausgerechnete Gigabyte?????), gewechselt hast, dann kann es ein fehlerhaftes Kabel sein, die Treiber, der RAM… Da gibt es so einiges, was in Frage kommt.
    Keriken schrieb: könnte auch eine Integrierte GPU von der CPU probleme machen mit der Radeon rx 580 ? Zum Vergrößern anklicken....
    Deine CPU hat keine iGPU.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Pc Probleme, mein Pc startet ab und zu Neu wenn ich zocke. wieso?

Die Seite wird geladen...

Pc Probleme, mein Pc startet ab und zu Neu wenn ich zocke. wieso? - Similar Threads - Probleme zocke

Forum Datum

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:13 Uhr

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5: Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5 Solltet ihr Sky Q auf einem Apple TV mit tvOS 18.5 nutzen wollen, dann braucht ihr den Fehler nicht bei euch zu suchen, denn es gibt hier wohl...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen: Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen Nutzer berichten von massiven Einschränkungen beim Online-Banking, da die für Transaktionen notwendige PhotoTAN-Funktion nicht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Amazon Alexa+ soll Probleme haben

Amazon Alexa+ soll Probleme haben: Amazon Alexa+ soll Probleme haben Doch mehr als sechs Wochen nach dem Start des Rollouts an angeblich Hunderttausende Nutzer fehlen öffentliche Reaktionen fast völlig. Die Suche nach echten...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen: Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen Nach der Installation des Updates, das hauptsächlich Sicherheitsverbesserungen enthält, tritt ein störender Fehler auf:...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme: Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme Die Version 138.0.1 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung einiger störender Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen: OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen Nutzer berichten seit mehreren Wochen von erheblichen Synchronisationsproblemen, die den Cloud-Dienst auf iOS-Geräten praktisch unbrauchbar...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf: Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf Gerade in der Logistikbranche ist das etwa verbreitet. Formal sollen die Apps Arbeitsläufe optimieren und helfen, die Produktivität zu...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Artic Liquid Freezer II Black 240 AIO Wasserkühlung PC habe ich seit Dezember 2022. Sin die Temperaturen gut ? Bei Planetside 2 auf Hoch so 70-80 Grad. Obwohl 80...
Prozessoren 10. April 2023

Blackscreen beim zocken, möglicherweise gpu Probleme?

Blackscreen beim zocken, möglicherweise gpu Probleme?: Hey Leute, vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung was das sein kann oder hat auch schon Erfahrung mit dem Problem gemacht. Seit dem umstieg auf meine neue Aorus RTX3070 Master bekomm ich...
Grafikkarten 7. September 2021

Probleme mit LAN: Wird beim Zocken gekickt oder stürzt als Server ab

Probleme mit LAN: Wird beim Zocken gekickt oder stürzt als Server ab: Hab vorhin mit Mr_Lachgas und nem anderen Kumpel ne LAN bei mir gemacht. Ein nerviges Problem bei meinem Zweitrechner war, dass immer öfters der PC beim Zocken nach kurzer Zeit bei fast allen...
Archiv 3. Oktober 2007
Pc Probleme, mein Pc startet ab und zu Neu wenn ich zocke. wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden