Gigabyte GA-990FXA-UD3 System Fan steuern

Diskutiere und helfe bei Gigabyte GA-990FXA-UD3 System Fan steuern im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mal eine frage und zwar ich habe 2 Noiseblocker BlackSilent Fan X2 - 80mm im gehäuse verbaut. Ich habe die Lüfter letztens mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von **RaZeR**, 12. Dezember 2011.

  1. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    ich habe mal eine frage und zwar ich habe 2 Noiseblocker BlackSilent Fan X2 - 80mm im gehäuse verbaut.

    Ich habe die Lüfter letztens mit Speedfan steuern können, da ich aber mein Bios Reseten musste, und ich das irgendwie per zufall eingestellt habe das ich die steuern konnte, nun leider weis ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.

    Ich kann nur über Speedfan meinen CPU-Lüfter steuern.

    Weiß jemand was ich da umstellen muss ??
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    bilder sagen mehr als tausend worte
    hab das gleiche mainboard, du kannst mit dem mainboard maximal 2 lüfter steuern (siehe handbuch)
    entsprechend der abbildung einstellen PWM Mode auf software controlled, haken bei erinnern nicht vergessen
    [​IMG]
    so sieht das ergebnis aus
    [​IMG]

    mehr dazu siehe hier
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152
     
    #2 Mr_Lachgas, 12. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  3. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Hilfe aber das klappt nicht habs genau so gemacht
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das haut bei pwm und auch bei 3 pin lüftern bei mir hin, gehe bitte nach
    der anleitung vor
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152
    hat bei mir auch etwas gedauert, du musst genau das machen, was die da beschrieben
    eben alles mögliche versuchen, vllt. auch auf eigenem wege herausfinden
    ich guck mal eben, wo ich meine lüfter angeschlossen habe
    also an den Sys Fan 1 hab ich den 3 Pin lüfter angeschlossen und an den CPU Fan hab ich den PWM Lüfter angeschlossen
     
    #4 Mr_Lachgas, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gigabyte GA-990FXA-UD3 System Fan steuern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gigabyte 990fxa-ud3 lüftersteuerung

    ,
  2. 990fxa ud3 fan control

    ,
  3. gigabyte 990fxa-ud3 Rev 1.0 bios pwm einstellen

    ,
  4. gigabyte 990 FXA lüfter steuern,
  5. ga 990fx gaming lüfter steuern,
  6. gigabyte 990fxa-ud3 fan control,
  7. gigabyte ga-990fxa-ud3 (rev. 4.0) cpu lüfter dreht schnell,
  8. gigabyte 990xa-ud3 lüfter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden