Soundprobleme

Diskutiere und helfe bei Soundprobleme im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich stehe vor einem schier unlösbaren Problem. Ich habe, egal welche Lautsprecher (ob Razer Headset, Kopfhörer, oder über das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Psyxer, 3. Januar 2013.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem schier unlösbaren Problem.

    Ich habe, egal welche Lautsprecher (ob Razer Headset, Kopfhörer, oder über das Heimkino), Probleme mit der Soundausgabe.

    Ich sitze am PC und höre mir ein Song an, plötzlich ein "knacken" im linken Kopfhörer und Zack geht nur noch rechts der Ton. Wenn ich jetzt an der 3,5mm Buchse des Eingangs wackel, bzw. leicht raus und wieder reinstecke, ist der Sound entweder im linken oder im rechten Kopfhörer hörbar.

    An den Lautsprechern kann es also nicht liegen, ich vermute eher am Board, ich verwende einen Onboard Soundchip. Per Systemwiederherstellung auf einen früheren Systemstand funktioniert dann alles wieder wunderbar, nach einiger Zeit dann wieder die selbe Malesche.

    Soundtreiber ist eigentlich auch soweit aktuell. Was kann ich tuen?

    Board: Asus M4A87TD-EVO

    Danke im Voraus.
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Hast den Treiber drauf?

    VIA VT1818 Audio Driver V6.0.1.8100 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit 7.
    Wenn der Treiber aktuell ist, dann liegts am Chip respektive dem Stecker, dann hilft sowas

    ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    oder

    ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
    #2 The-Silencer, 21. Januar 2013
Thema:

Soundprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden