Grafikkarte von Overclocken kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte von Overclocken kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr neuen PC mit Gtx 780 und i7 870, ich möchte nicht auf die Specs eingehen da ich weiß dass das nicht sonderlich gut,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Darktheme666, 4. Januar 2021.

  1. Darktheme666
    Darktheme666 Gast

    Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr neuen PC mit Gtx 780 und i7 870, ich möchte nicht auf die Specs eingehen da ich weiß dass das nicht sonderlich gut, also bitte sagt mir nicht dass ich mir einen neuen PC holen sollte ich habe sowie kein Geld.

    Ich habe die Grafikkarte damals übertaktet und hatte halt einen Crash und seitdem läuft alles schief, Games freezen nach 5 Minuten und ein DirectX und Driver Fehler nach dem anderen

    Ich suchte nach Lösungen und versuchte mindestens 200 Sachen und nichts funktionierte und alles blieb weiter am crashen, ich hab dann 2 Monate nichts außer Minecraft gespielt weil alles andere crasht und hatte dann herausgefunden wie ich das crashen verhindern kann:

    Ich muss im MSi Afterburner den Core und Memory Clock um ca. 30-40% reduzieren und dann crasht nichts mehr, aber dadurch laufen Games halt auch nicht mehr so geil, mir ist Grafik ansich relativ egal aber Apex mit 40fps zu spielen bockt halt nicht und ohne das Downclocking hab ich in Apex 100fps nur crasht es dann halt

    Gibt es irgendeine Lösung dafür außer downclocken, oder ist meine Grafikkarte durch das Overclocking kaputt geworden?

    Gtx780 windforce oc

    i7 870

    16gb ddr3 ram

    500w cougar

    Danke

    :)
     
    #1 Darktheme666, 4. Januar 2021
  2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    Overclock

    CMOS Reset machen!
    Dazu:
    PC muss aus sein!
    Stromversorgung vom Netzteil trennen/abschalten!
    ca.20-30 Sekunden warten!
    CMOS Resest durchführen(Entweder Batterie entnehmen ca. 20 Sekunden oder die entsprechenden Kontakte auf dem Mainboard brücken(5-10Sekunden) - Handbuch! Oder falls das Mainboard dies hat den Schalter CMOS CLR drücken ebenfalls 5-10Sekunden)
    Wieder alles zusammenbauen/anschließen
    PC Starten
    Ins Bios gehen
    Default Settings laden.
     
    #3 0ldN3rd
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

    Overclock

    Moin Tim
    Schau mal in dein Handbuch 1.1.6 s 1-9 und folg den Anweisungen um einen Cmos durch zu führen.
    [​IMG]
     
    #3 True Monkey
  4. Shadow Complex
    Shadow Complex Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Sofern du eine ältere Revision mit 2 PCI-E Steckern hast, müsste es eigentlich funktionieren.
    Das Cougar A bietet ja immerhin 420 Ampere auf den 12 Volt Rails. Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber gigantisch overclocken solltest du die Grafikkarte nicht mehr.
     
    #3 Shadow Complex
  5. eXquisite
    eXquisite Gast

    Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

    Super Flower Leadex Platinum schwarz 1200W ATX 2.3 (SF-1200F14MP black) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ich lass das mal hier und frag nebenbei...kaufbar für nen kleines System mit einer Grafikkarte evtl mal 2?? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist mein Bench NT, zum extremen Overclocken und Spaß haben ja, für ein Hauptsystem was oft läuft nein. True SR ansonsten top. Außerdem reichen für 2 Grafikkarten 600-800 Watt dicke.
     
    #3 eXquisite
  6. jeez90
    jeez90 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Die Frontier ist meineswissens eher eine professionelle Grafikkarte. Tendenziell sollten 16 GB jedoch locker eine Weile ausreichen.
    Meine Vega 56 Red Devil ist eben angekommen. Schon ein ordentlicher Brocken, jedoch gut konstruiert und toll anzusehen. Kaum RGB (sehr nach meinem Geschmack), lassen sich bei eingebauter Grafikkarte links die BIOS umschalten und mittig die RGB Beleuchtung ein- oder ausschalten. Eine Warnung für Overclocker: Powercolor scheint die Hynix HBM Stacks zu verwenden, zumindest sind meine von Hynix.
    Eine Frage: Ich habe eine m.2 SSD, die jetzt aufgrund ihrer Größe gut einen Zentimeter von der Grafikkarte entfernt sitzt. In Tests wird die Grafikkarte kaum wärmer als 60 Grad. Das sollte kein Risiko für die m.2 darstellen oder?
     
    #3 jeez90
Thema:

Grafikkarte von Overclocken kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte von Overclocken kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte Overclocken kaputt

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming OC von Gigabyte. Ich möchte sie gerne übertakten weil ich mehr FPS brauche weil ich mit RTX spiele....
Prozessoren 31. August 2023

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?

Grafikkarte übertakten/overclocken sinnvoll?: Hi, mein PC schafft leider das neue CoD nur auf 70-80 FPS, selbst wenn ich die Grafik auf Low stelle. Teilweise droppt das ganze sogar auf unter 30 FPS, wenn viel los ist. Verbaut ist ein Ryzen...
Grafikkarten 26. November 2020

Wie kann ich meine Grafikkarte weiter overclocken?

Wie kann ich meine Grafikkarte weiter overclocken?: [ATTACH] Hi, ich habe meine gtx 750 ti overclocked, wenn ich Core clock oder Memory Clock höher mache, ruckelts. Die Temparatur ist aber immer unter 50 grad. Lässt sich da noch was rausholen?...
Grafikkarten 6. November 2020
Grafikkarte von Overclocken kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden