PC Vergisst CD/DVD Laufwerk

Diskutiere und helfe bei PC Vergisst CD/DVD Laufwerk im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC hat manchmal die angewohnheit mein DVD Laufwerk nicht mehr anzuzeigen. Beim POST bleibt er auch manschmal für kurze Zeit bei USB Device... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Oktober 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    mein PC hat manchmal die angewohnheit mein DVD Laufwerk nicht mehr anzuzeigen. Beim POST bleibt er auch manschmal für kurze Zeit bei USB Device für ein paar Sek. hängen. Wenn ich dann mein DVD LAufwerk in einen anderen SATA anschluss stecke gehts wieder für ein paar Tage. Im Windows zeigt er auch irgendwas von Power Managment Treiber installieren an. Kann mir da jemmand helfen.

Mainboard: ASUS M5A 78LM

#1 Unregistriert, 17. Oktober 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Vielleicht mal das OS neu aufsetzen.

#2 Shadowchaser, 17. Oktober 2011
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schonmal ein anderes Laufwerk testweise ein paar Tage ausprobiert? Vielleicht hat das auch einen Knacks weg...

#3 BlackPitcher, 17. Oktober 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, hatte vorhin nicht richtig gelesen. Hatte gelesen das die USB Geräte auch net gehen(hätte dann auch am Mobo liegen können).

Jo würde auch erstmal ein anderes Laufwerk probieren.:D

#4 Shadowchaser, 17. Oktober 2011
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem LG Brenner auch mal gehabt, ist zwar ein IDE Laufwerk, aber die Funktionsweise hat sich ja nicht geändert. Bei mir war die Lösung einfach einen anderen Stromstecker vom Netzteil zu nehmen, vllt hilft das bei dir auch. Oder mal ein Bios-Update machen, kann auch nicht schaden, wenn denn eine neuere Version überhaupt existiert.

Thema:

PC Vergisst CD/DVD Laufwerk

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pc vergisst laufwerk

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden