Pc brauch länger um Bootvorgang zu beenden

Diskutiere und helfe bei Pc brauch länger um Bootvorgang zu beenden im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab auch mal wieder ein kleines Problem:p, Und zwar wenn ich den Pc starte kommt, nachdem er gebootet hat dieses Bild: [IMG] (ist ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Adler93, 28. November 2008.

  1. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Hi ich hab auch mal wieder ein kleines Problem:p,

    Und zwar wenn ich den Pc starte kommt, nachdem er gebootet hat dieses Bild:
    [​IMG] (ist ein Handybild, deshalb die Qualität^^)

    Und bis es weg ist dauert es 10sec.. Meiner Meinung nach ist das viel zu lange, da ich keine Pc kenne bei dem dieses Bild solange erscheint. Bei den meisten sieht man es nur ganz ganz kurz und bei mir geht es erst nach 10sec. wieder weg.
    Hat einer eine Ahnung warum es solange dauert und was das ist:confused:? Ihr könnt auch noch allgemeine Tipps geben wie man den Startvorgang schneller macht^^.

    MFG adler93
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Mal die Registrierung Säubern, habe mal Nen Tutorial dazu geschrieben
     
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Der Startbildschirm hat aber nichts mit der Registrierung zu tun oder ? Die ist eigentlich sauber, die räumt TuneUp! jeden Tag einmal auf ;).
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ne mit der Registry hat das nix zu zun... *hust*

    Steck mal alle Geräte ab, die du am Rechner hast (USB, und dann auch mal die HDDs und Laufwerke usw.)

    (außer dem Monitor halt *lol*)
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Der start vorgang und die Registrierung hängen schon zusammen. Bei mir ist es so das der rechner nach ner Formatierung immer schneller startet als wen ich schon 3-6 Programme instaliert habe.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Schau mal den Screenshot an @RacerX.
    Damit hat Windows überhaupt nix am Hut... das ist sogar noch vorm Bootmanager.
     
  7. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Kann es sein das es an der Bios Funktion Smart liegt ? Wenn ich die HDD´s abstecke startet er doch gar nicht mehr:neutral:oder verstehe ich etwas nicht ? Ich will das Problem ja loswerden aber ich wollte trotzdem die USB sachen und Laufwerke drannlassen:o.
     
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    an der stelle ist SMART vorbei. Also eher unwahrscheinlich.
    Was ich empfehlen würde ist das Bios auf Standarteinstellungen zurückzusetezen und zu schauen ob so eine Optieon wie Quickboot aktiviert ist.

    Das bingt meist ein paar sekunden beim starten.

    MfG MHK
     
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    wie ich das sehe kommen aber nach diesem Bildschirm Die Normalen windows XP Ladebalken oder nicht ? Also kann es doch sein das er(Der Computer) an der stelle schon teile für den Systemstart(Win XP) laden muss. Kann auch sein das ich mich da vertuhe
     
  10. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Es kann nicht sein das er da schon xp lädt, das würde dastehen, und ja du vertust dich 100% ;)
     
  11. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Also das Bild kommt nachdem die CPU, Ram etc. getestet wurdem also nach dem Post Screen (heißt doch so?).
     
  12. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    das gerhört sozusagen mit zum BIOS Post.. auch evtl. vorhandene Raid controller kommen hier mit...

    Aber hast du mal ins BIOS reingeschaut?
     
  13. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Mach ich morgen mal, ich stell auch mal Smart aus und guck obs besser wird.
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenn du viele USB geräte hast (und die hast du, das sieht man ja an dem Screen) dann dauert es schon was länger. vorallem steht da dass du usb 1.1 geräte hast. bei diesen dauert es natürlich noch länger, bis die getestet wurden.
    Im bios müsste es eine option geben die wie gesagt "quick start" oder sowas heisst, die mal aktivieren, wenn das nichts hilft, dann gehts nunmal nciht schneller...
     
  15. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    hab mich mal selbst zitiert!
    aber SMART austellen sollte nix bringen, wenn es was bringt sind vlt deine HDD's kaputt, ich würde das dann als Zeichen deuten.

    MfG MHK
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc brauch länger um Bootvorgang zu beenden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden