Com1 auf Motherboard will nicht

Diskutiere und helfe bei Com1 auf Motherboard will nicht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Anscheinend will mein Com1 auf'm Motherboard (Asus M4A79T Deluxe) nicht arbeiten. Es ist nur eine Steckverbindung auf'm Board, kein richtige 9 poliger... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ovahead, 2. Februar 2010.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Anscheinend will mein Com1 auf'm Motherboard (Asus M4A79T Deluxe) nicht arbeiten. Es ist nur eine Steckverbindung auf'm Board, kein richtige 9 poliger Anschluß. Daran habe ich ein Slotblech mit einem seriellen Anschluß. Auch Pin1 ist richtig angesteckt, weil's anders herum gar nicht geht.

    Das Slotblech müßte in Ordnung sein, hatte ich bis gestern noch an einer seriellen PCI Karte dran. Im Gerätemanager (von Win XP Pro) scheint auch alles in Ordnung zu sein. Zumindest werden keine Probleme angezeigt. Im Bios ist der Port auch aktiviert.

    Nur das (die) entsprechende(n) Programm(e) erkenn(en)t keine Geräte daran...
    Auch hier ist Com1 eingestellt.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
     
    #1 ovahead, 2. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    AW: Com1 auf Motherboard will nicht

    ich hab mal was gehört, dass windows seit Vista keine COM oder Gameport anschlüsse mehr unterstützt

    bin mir aber nicht sicher
     
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    AW: Com1 auf Motherboard will nicht

    Okay, aber noch arbeite ich, wie ich oben auch schrieb, mit Win XP Pro (obwohl ich bald vorhabe auf Win7 zu wechseln).
     
  4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    AW: Com1 auf Motherboard will nicht

    Hat sich erledigt, anscheinend gibt es zwei verschiedene Belegungen für einen seriellen 9poligen Anschluß, die ältren (AT) waren sind wohl anders. Für den Onboard Asus Anschluß brauche ich dann ein anderes Slotbech, möglicherweise das von Asus.
     
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Welches Motherboard?

    markus1612 schrieb: Ein X570 Board würde ich mir sparen, da deren einziger Vorteil PCIe 4.0 ist, was aktuell noch nicht wirklich sinnvoll ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie.
    Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her.
     
    #3 Threshold
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches Motherboard?

    Threshold schrieb: Du solltest dir mal die Vorteile von X570 anschauen. Das ist nicht nur PCIe 4.0 sondern auch die Anbindung der Peripherie. Die war bei X370 und X470 noch PCIe 2.0. Der Murks war schon bei Haswell für den Arsch und das ist 6 Jahre her. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wo genau hat das gravierende Nachteile mit sich gebracht, dass der Chipsatz nur PCIe 2.0 bietet?
     
    #3 markus1612
  7. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches Motherboard?

    Muss man doch bei AM4 gar nicht, weil die CPUs 4 Lanes für einen M.2 Slot zur Verfügung stellt.
    Mehr als eine M.2 PCie SSD werden 99% der Leute nicht verbauen.

    Und ansonsten reicht die Ausstattung der meisten non-X570-Boards für den Normalnutzer völlig aus.
     
    #3 markus1612
  8. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

    Welches Motherboard?

    #3 Gordon-1979
  9. claster17
    claster17 Gast

    Welches Motherboard?

    2,5G bringt nur etwas, wenn auch die Gegenstelle mehr als 1G beherrscht. Ist dies gegeben, profitiert man bereits bei Gigabit-Internet, denn 1G-Ethernet erreicht real nur um 950 (±20) Mbit/s.
    In meinem Fall kommen von Vodafone sogar 1,1 Gbit/s an, die ich dank 2,5G an Board und Fritzbox auch voll nutzen kann.
     
    #3 claster17
Thema:

Com1 auf Motherboard will nicht

Die Seite wird geladen...

Com1 auf Motherboard will nicht - Similar Threads - Com1 Motherboard

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Lenovo Motherboard pins?

Lenovo Motherboard pins?: Ihr kennt ja sicher die Pin stecker für "Power Sw" "reset SW" "HDD Led" und "Power led" Jetzt hab ich hier ein Lenovo T5-28IMB05 motherboard. Und will mit dem einen neuen PC bauen. Ich hab aber...
Mainboards 14. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Alternative Motherboard?

Alternative Motherboard?: Welches ist vom sockel und etc gleich wie das B650 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/alternative-motherboard-2
Mainboards 29. Februar 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

Pins an Motherboard verbogen?

Pins an Motherboard verbogen?: Folgende Situation: Ich hatte monatelange Probleme mit meinem PC, am Ende hat sich herausgestellt, dass es das Mainboard war(Schlechte RAM Stabilität). Beim Ausbau habe ich aber leider 1-2Pins...
Prozessoren 26. Februar 2024

CPU passt Motherboard?

CPU passt Motherboard?: Passt der Intel Core i7-14700KF auf das Gigabyte GBT Intel 1700 B760 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-passt-motherboard
Prozessoren 25. Februar 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Welches Motherboard für ryzen 5800x3d?

Welches Motherboard für ryzen 5800x3d?: Hallo, Ich suche ein Mainboard für rund 100€ Es braucht einen am4 Sockel und dimm Ram (mind. 32gb und 3600mhz) Bestenfalls sollte es auch einen Ryzen 7 5800x3d nicht throttlen...
Prozessoren 21. Februar 2024

Welches motherboard für 3050 ti?

Welches motherboard für 3050 ti?: Moin hab eine 3050ti und eine i7 glaube aber nur ein 25 Euro oder so motherboard. Auf jeden Fall richtig schlecht. Habt ihr irgendwelche Vorschläge weil mit diesem motherboard läuft alles schlecht...
Prozessoren 20. Februar 2024

Welche PSU für Motherboard?

Welche PSU für Motherboard?: Hi! Ich habe ein Mainboard mit einem 3x4 pin und einem 1x6 pin anschluss, wobei die normalen mainboards einen 24pin anschluss haben. Habe es geschenkt bekommen mit 8gb ddr3-1333Mhz Ram und einer...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

Motherboard Wärmeleitpad?

Motherboard Wärmeleitpad?: Hat das MSI MAG B650 TOMAHAWK WLAN schon ein Wärmeleitpad für die SSD dabei oder muss ich extra eins noch kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-waermeleitpad
Mainboards 11. Februar 2024
Com1 auf Motherboard will nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden