Com1 auf Motherboard will nicht

Diskutiere und helfe bei Com1 auf Motherboard will nicht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Anscheinend will mein Com1 auf'm Motherboard (Asus M4A79T Deluxe) nicht arbeiten. Es ist nur eine Steckverbindung auf'm Board, kein richtige 9 poliger... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ovahead, 2. Februar 2010.

1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Anscheinend will mein Com1 auf'm Motherboard (Asus M4A79T Deluxe) nicht arbeiten. Es ist nur eine Steckverbindung auf'm Board, kein richtige 9 poliger Anschluß. Daran habe ich ein Slotblech mit einem seriellen Anschluß. Auch Pin1 ist richtig angesteckt, weil's anders herum gar nicht geht.

Das Slotblech müßte in Ordnung sein, hatte ich bis gestern noch an einer seriellen PCI Karte dran. Im Gerätemanager (von Win XP Pro) scheint auch alles in Ordnung zu sein. Zumindest werden keine Probleme angezeigt. Im Bios ist der Port auch aktiviert.

Nur das (die) entsprechende(n) Programm(e) erkenn(en)t keine Geräte daran...
    Auch hier ist Com1 eingestellt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

#1 ovahead, 2. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

AW: Com1 auf Motherboard will nicht

ich hab mal was gehört, dass windows seit Vista keine COM oder Gameport anschlüsse mehr unterstützt

bin mir aber nicht sicher

3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Okay, aber noch arbeite ich, wie ich oben auch schrieb, mit Win XP Pro (obwohl ich bald vorhabe auf Win7 zu wechseln).

4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Hat sich erledigt, anscheinend gibt es zwei verschiedene Belegungen für einen seriellen 9poligen Anschluß, die ältren (AT) waren sind wohl anders. Für den Onboard Asus Anschluß brauche ich dann ein anderes Slotbech, möglicherweise das von Asus.

Thema:

Com1 auf Motherboard will nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden