Netbook für max. 350€

Diskutiere und helfe bei Netbook für max. 350€ im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ein Freund von mir hat mich beauftragt für ihn ein Netbook für max. 350€ zu finden. Anforderungen werden keine großen gestellt, bis auf... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von thorsten94, 27. März 2010.

1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Hi Leute,

Ein Freund von mir hat mich beauftragt für ihn ein Netbook für max. 350€ zu finden.
    Anforderungen werden keine großen gestellt, bis auf eine lange Akkulaufzeit, da es nur für Internet und dergleichen genutzt werden soll.
    Der Preis soll wie im Titel schon beschrieben bei 300-350€ liegen.
    Als Bildschirmgröße wünscht er sich 13", wobei ich mir aber nach kurzem Suchen nicht wirklich sicher bin, ob es da etwas für den Preis gibt.

Wirklich Ahnung hab ich von Netbooks nicht wirklich, außer dass ASUS ganz ordentliche anbietet. Wäre auch mein preferierter Hersteller.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel... :)
    Ich bzw. mein Bekannter würde sich sehr freuen, wenn ihr ein Netbook, dass den Anforderungen in etwa entspricht und evtl auch ein paar Erfahrungen(falls vorhanden) posten könntet.

Mit freundlichen Grüßen

#1 thorsten94, 27. März 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

AW: Netbook für max. 350€

Bissel mehr muss er schon ausgeben und genau 13 Zoll für so einen Preis gibts nicht als Neu! Evtl bei ebay dann als Gebrauchtes schonmal.

Hier gibts 12 Zöller recht günstig:

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php/categories/3233/keywords/Netbooks%2012%20Zoll/sort/price/quick/1

Für welches er sich entscheidet bleibt ihm überlassen, Sowohl Lenovo und auch Asus haben da gute Geräte.
    Preislich würde aber nur Lenovo für ihn in frage kommen.

Die Lenovos bekommst auch noch ein paar Euro günstiger woanders:
    http://www.billiger.de/suche.html?search=1&searchstring=LENOVO+IDEAPAD+S12&size=20&order=s_price

Gruss Scorpion :)

1 Person gefällt das.
  3. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

13" zu dem Preis (299€) gab es mit Dualcore Celeron SU2300 z.B. kurz mal bei One (ohne Windows) ich habe mir so eines gekauft und bin zufriden auch wen der Akku nicht die versprochenen 8h sondern nur ca. 5-6h hält! Aber das sind eigentlich keine Netbooks mehr.
    Jetz gibt es ein schlechteres Modell mit Windows 7 Home Premium und Singelcore Celeron 743 für 299€:
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=4007

Meines kostet nun 379€:
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3955

Für den Preis wird man aber auch schon woanders fündig:
    Mit Intel Atom (MSI 379€ meines Wissens magere Akkulaufzeit):
    http://www.monstergadgets.de/gadgets/detail/?id=85864
    Mit CULV Lenovo (Lenovo 339€ vergleichbar mit dem aktuellen One Angebot für 299€ aber mit mehr RAM):
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+u350+2+gb+ram+windows+7

Aber bei 12"ern gibt es auch einige interessante Geräte unter 400€ die dann meist einen Intel Atom haben (oder auch mal eine Via Nano CPU wie das Samsung NC20) und das zusammen mit langer Alukaufzeit und/oder Nvidia Ion...

#3 Schorsch 1992, 28. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
    1 Person gefällt das.
  4. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51599

13 Zoll ist kein Netbook mehr. Da gibts auch nichts mehr mit Netbook-Hardware. Mit 350€ kommt man dann auch nicht mehr wirklich aus. Scorpion hat schon alle in Frage kommenden Modelle aufgelistet eigentlich. Ich würde zu Lenovo raten. Die haben gute Qualität zu einem guten Preis.

#4 <CoCoNuT>, 28. März 2010
    1 Person gefällt das.
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Ja da muss ich euch Recht geben.

Habe meine Auswahl jetzt auf 2 beschrenkt.
    Ein 10" und ein 12". Beide von Asus und beide denk ich empfehlenswert.

Je nach dem was ihm wichtiger ist, Akku oder Bildschirmdiagonale.
    Aber da muss ich mich noch mal mit ihm unterhalten.

Soweit bedanke ich mich schon mal für eure zahlreichen Antworten ;)

Gruß

#5 thorsten94, 29. März 2010
Thema:

Netbook für max. 350€

Die Seite wird geladen...

Netbook für max. 350€ - Similar Threads - Netbook max 350€

Forum Datum

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill: Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill August 2025 eine neue Musiksendung auf Apple Music Chill, dem Radiosender. „The Songs of a Jumping Universe“ wird in fünf einstündigen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:22 Uhr

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...: OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber und Profis Beide Geräte richten sich an anspruchsvolle Nutzer – von Musikliebhabern über Kreative bis...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:03 Uhr

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...: Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max in Deutschland Wie immer, so gilt das besonders für die Frühaufsteher, die direkt um 6:30 Uhr in diesen...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“: HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ Die neue Serie mit dem Titel „Stuart Fails to Save the Universe“ wird von Warner Bros. Television produziert und von...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy: Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy . . Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo: Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo Für genau diese User hat die KI-Suchmaschine Perplexity nun ein neues Paket geschnürt: Perplexity Max. Es handelt sich dabei um eine...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt: Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt Dieser kombiniert Dreifach-Laser- und LED-Technik. Dadurch will man nicht nur eine sehr hohe Farbgenauigkeit...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025
Netbook für max. 350€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden