Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ?

Diskutiere und helfe bei Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, nachdem ich mir gestern einen Virus der „Bundespolizei“ eingefangen habe, und diesen dann heute wie folgt, hoffentlich „unschädlich“ bzw.... Discussion in 'freie Fragen' started by joker0711, Mar 25, 2012.

1. joker0711
    joker0711 Grünschnabel

Guten Tag,
    nachdem ich mir gestern einen Virus der „Bundespolizei“ eingefangen habe, und diesen dann heute wie folgt, hoffentlich „unschädlich“ bzw. gelöscht habe würde ich gerne wissen ob noch Reste von „Ihm“ auf meinem System sind.
    Bin wie folgt vorgegangen:
    - PC im abgesicherten Modus hochgefahren, ein Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem besagten Vorfall lag, gewählt und ausgeführt. (Zugriff auf Windows was wieder möglich)
    - PC im normalen Modus mittels „Avira Free Antivirus“ und „Malwarebytes Anti-Malware“ einer Vollständigen Systemprüfung undterzogen. (zuerst mit „Malwarebytes Anti-Malware“ . Gefunden wurde Trojan.Ransom.ICL, was ich dann in Quarantäne verschoben und dann gelöscht habe. Avira hatt nichts gefunden. Gestern vor der Systemblockierung jedoch „TR/Crypt.ZPACK.Gen8“ gefunden, das dann in Quarantäne gelandet ist.
    - PC im abgesicherten Modus erneut einer Volständigen Systemprüfung mittels „Malwarebytes Anti-Malware“ unterzogen, bei der jedoch nicht weiteres gefunden wurde.
    - Nun funktioniert der PC bislang wieder normal.
    Gruß

#1 joker0711, Mar 25, 2012
Thema:

Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice