Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ?

Diskutiere und helfe bei Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, nachdem ich mir gestern einen Virus der „Bundespolizei“ eingefangen habe, und diesen dann heute wie folgt, hoffentlich „unschädlich“ bzw.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von joker0711, 25. März 2012.

1. joker0711
    joker0711 Grünschnabel

Guten Tag,
    nachdem ich mir gestern einen Virus der „Bundespolizei“ eingefangen habe, und diesen dann heute wie folgt, hoffentlich „unschädlich“ bzw. gelöscht habe würde ich gerne wissen ob noch Reste von „Ihm“ auf meinem System sind.
    Bin wie folgt vorgegangen:
    - PC im abgesicherten Modus hochgefahren, ein Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem besagten Vorfall lag, gewählt und ausgeführt. (Zugriff auf Windows was wieder möglich)
    - PC im normalen Modus mittels „Avira Free Antivirus“ und „Malwarebytes Anti-Malware“ einer Vollständigen Systemprüfung undterzogen. (zuerst mit „Malwarebytes Anti-Malware“ . Gefunden wurde Trojan.Ransom.ICL, was ich dann in Quarantäne verschoben und dann gelöscht habe. Avira hatt nichts gefunden. Gestern vor der Systemblockierung jedoch „TR/Crypt.ZPACK.Gen8“ gefunden, das dann in Quarantäne gelandet ist.
    - PC im abgesicherten Modus erneut einer Volständigen Systemprüfung mittels „Malwarebytes Anti-Malware“ unterzogen, bei der jedoch nicht weiteres gefunden wurde.
    - Nun funktioniert der PC bislang wieder normal.
    Gruß

#1 joker0711, 25. März 2012
Thema:

Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden