Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ?

Diskutiere und helfe bei Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, nachdem ich mir gestern einen Virus der „Bundespolizei“ eingefangen habe, und diesen dann heute wie folgt, hoffentlich „unschädlich“ bzw.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von joker0711, 25. März 2012.

1. joker0711
    joker0711 Grünschnabel

Guten Tag,
    nachdem ich mir gestern einen Virus der „Bundespolizei“ eingefangen habe, und diesen dann heute wie folgt, hoffentlich „unschädlich“ bzw. gelöscht habe würde ich gerne wissen ob noch Reste von „Ihm“ auf meinem System sind.
    Bin wie folgt vorgegangen:
    - PC im abgesicherten Modus hochgefahren, ein Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem besagten Vorfall lag, gewählt und ausgeführt. (Zugriff auf Windows was wieder möglich)
    - PC im normalen Modus mittels „Avira Free Antivirus“ und „Malwarebytes Anti-Malware“ einer Vollständigen Systemprüfung undterzogen. (zuerst mit „Malwarebytes Anti-Malware“ . Gefunden wurde Trojan.Ransom.ICL, was ich dann in Quarantäne verschoben und dann gelöscht habe. Avira hatt nichts gefunden. Gestern vor der Systemblockierung jedoch „TR/Crypt.ZPACK.Gen8“ gefunden, das dann in Quarantäne gelandet ist.
    - PC im abgesicherten Modus erneut einer Volständigen Systemprüfung mittels „Malwarebytes Anti-Malware“ unterzogen, bei der jedoch nicht weiteres gefunden wurde.
    - Nun funktioniert der PC bislang wieder normal.
    Gruß

#1 joker0711, 25. März 2012
Thema:

Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ?

Die Seite wird geladen...

Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ? - Similar Threads - Trojan Ransom ICL

Forum Datum

No More Ransom: Mittlerweile 136 kostenlose Tools für Ransomware-Opfer

No More Ransom: Mittlerweile 136 kostenlose Tools für Ransomware-Opfer: No More Ransom: Mittlerweile 136 kostenlose Tools für Ransomware-Opfer Mittlerweile sollen laut Angaben der Verantwortlichen rund 10 Mio. Menschen die Tools heruntergeladen haben.. No More...
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Ransom

Ransom: Hallo ihr Wissenden! Hat jemand eine Ahnung wie ich verschlüsselte Dateien wieder frei bekomme? Ich habe auf meinem Rechner folgendes gefunden: Win32/Reveton.T!Ink und Reveton.U Wäre sehr froh...
Windows 7 12. März 2020

ImageGate: Check Point entlarvt neue Lücken für Ransom- und Malware

ImageGate: Check Point entlarvt neue Lücken für Ransom- und Malware: ImageGate: Check Point entlarvt neue Lücken für Ransom- und Malware Dabei verstecken Angreifer ihren Schad-Code mit bisher wohl unbekannten Methoden innerhalb von Bild- und Grafik-Dateien. Das...
User-Neuigkeiten 25. November 2016

Trojan Bunitu nicht löschbar

Trojan Bunitu nicht löschbar: Trojan-Proxy: W32/ Bunitu. A! Mem * so von Fsecure online-virenscanner erkannt und gelöscht kommt aber immer wieder , Festplatte wurde mit Fsecure Rescue CD im Bootvorgang gescannt: null...
freie Fragen 25. Januar 2014

Trojan.0Access / Rootkit.0Access / Tojan.Agent / Trojan.0Access

Trojan.0Access / Rootkit.0Access / Tojan.Agent / Trojan.0Access: Hallo Community, nachdem ich einen Brief von der Telekom erhalten habe, das über meinen Port 25 Spam Mails verschickt werden, habe ich mal im Internet recheriert und bin hier im Forum fündig...
freie Fragen 27. Februar 2013

AviraAntiVir hat TR/Graftor.4954.4' [trojan] und ähnliche Malware gefunden

AviraAntiVir hat TR/Graftor.4954.4' [trojan] und ähnliche Malware gefunden: ich hatte meinen Computer eine Weile einem Freund ausgeliehen und als ich ihn nun heute wieder an machte, meldete mir Avira Malware. Ich weiß somit leider nicht, von welchen Seiten diese kommen...
freie Fragen 9. Dezember 2011

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 (trojan) auf Laptop, Avira

TR/Crypt.ZPACK.Gen2 (trojan) auf Laptop, Avira: Hallo, als ich soeben mein Laptop hochgefahren habe meldete avira, das ich folgenden Trojaner auf meinen Rechner habe: TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Habe ihn daraufhin erstmal in Quarantäne verschoben....
freie Fragen 22. Februar 2012

Neuer Winlocker Ransom UKASH -Trojaner im Umlauf

Neuer Winlocker Ransom UKASH -Trojaner im Umlauf: Morgen Leutz, habe mir mal einen neuen UKASH -Trojaner (Winlocker) angeschaut Fazit: Der Trojaner erscheint mit seiner UKASH-Vorschaltseite (Winlocker) in allen Modis wie man Windows starten...
freie Fragen 7. Dezember 2011

Frage zu Trojan Zeus/ZBot

Frage zu Trojan Zeus/ZBot: Frage zu Trojan Zeus/ZBot Guten Tag, mein Computer ist mit dem Trojaner "Zeus 2" infiziert. Der Trojaner ist nicht auffindbar, er gilt angeblich als der gefährlichste der...
Computerfragen 21. Januar 2011

Wer singt die deutsche Version Von "Trojan Horse" (LUV)

Wer singt die deutsche Version Von "Trojan Horse" (LUV): Wer singt die deutsche Version Von "Trojan Horse" (LUV) Ich habe gerade be Radio Niedersachsen die deutsche Version von "Trojan Horse". Leider weiß ich nicht ver diese singt,...
Computerfragen 26. Juli 2010

was ist der Virus Trojan/JS.Iframe

was ist der Virus Trojan/JS.Iframe: was ist der Virus Trojan/JS.Iframe Das sagt Virus Total http://www.virustotal.com/analisis/26308f7ea87bb3885642f2e48903a36e37faa963e4d80...
Computerfragen 16. März 2010

TR/Agent.ruo [trojan] entfernen

TR/Agent.ruo [trojan] entfernen: Hallo! Mich hat es leider mit TR/Agent.ruo erwischt, kenn mich da aber leider nicht so aus! Die Datei 'C:\System Volume...
Software & Treiber 28. März 2010
Ist der PC wieder frei von Trojan.Ransom.ICL ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden