cpu lüfter steuerung

Diskutiere und helfe bei cpu lüfter steuerung im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin.... weis jemand, ob es möglich ist meinen cpu lüfter zu regeln? das problem ist, dass für den cpu lüfter ein 4pin lüfter anschluss... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von a-malek, 23. Juni 2009.

1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

moin moin....

weis jemand, ob es möglich ist meinen cpu lüfter zu regeln? das problem ist, dass für den cpu lüfter ein 4pin lüfter anschluss vorhanden ist, mein lüfter aber leider keinen pwm anschluss hat.
    jedoch lassen sich auch die am mainboard angeschlossenen gehäuse lüfter drehzahlregeln, und die haben auch nur einen 3pin anschluss.

gruß malek

2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Ein 3pin Lüfter läßt sich nicht am 4pin PWM Anschluss regeln, auch nicht mit Speedfan, oder so. Schliess den doch einfach an einem anderen regelbaren 3pin an, welche Anschlüsse sich regeln lassen steht im Handbuch. Evtl. muß dann im Bios noch die Warnung für den CPU-Lüfter ausgestellt werden.
    Oder du besorgst dir einen anderen Lüfter mit PWM.

3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

hab ich schon probiert. das problem ist nur, dass der lüfter nicht nach der cpu temperatur geregelt wird.

Thema:

cpu lüfter steuerung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden