OCZ Speicher richtig Takten Wie ?

Diskutiere und helfe bei OCZ Speicher richtig Takten Wie ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy leutz Ich hab mir neuen Arbeitsspeicher gekauft von OCZ.jetzt hab ich folgende frage und zwar will ich den jetzt richtig takten nur hab ich das... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Hauch, 7. Juli 2007.

  1. Hauch
    Hauch Gast

    Hy leutz

    Ich hab mir neuen Arbeitsspeicher gekauft von OCZ.jetzt hab ich folgende frage und zwar will ich den jetzt richtig takten nur hab ich das problem das ich nicht weis wie das geht.

    Mein Speicher: 2x512MB DDR Speicher von OCZ PC 400 (3200) (Gold Edition)

    auf den Speicheretikett stehen folgende Werte 2-2-2-5
    hab das hier im Bios gefunden wo muss ich da jetzt die werte eintragen ?

    [​IMG]
     
    #1 Hauch, 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    also die daten "2-2-2-5" sind im spd gespeichert, d.h. das mainboard sollte die werte sowieso richtig auslesen.
    prüfe mal mit cpu-z, ob die werte richtig ausgelesen werden
     
  3. Hauch
    Hauch Gast
    das kommt raus
    [​IMG]
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    deine rams laufen nur mit 2.5-3-3-7

    geh bei "DRAM Timing" auf "manual" oder sowas ähnliches

    dann bei
    SDRAM CAS Latency -> 2
    TDDR -> 2
    TRAS -> 5

    dann mach nochmal einen screenshot von cpu-z
     
  5. Hauch
    Hauch Gast
    kk danke mach ich aber was is mit der 5 wo muss die rein ?

    edit: hat sich erledig lesen muss man könne ^^

    edit 2 : TDDR-> 2 ? wo is das meinst du TRRD?

    muss ich DRAM Frequency nicht auf 400 Schrauben?
     
    #5 Hauch, 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei Active to Precharge (Tras) -> 05T
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ne die kannste auf 200Mhz lassen is ja = DDR400
    sowie 400Mhz = DDR800 sind, also is das okay bei dir & richtig ;)
     
    #7 Marcel-HL, 7. Juli 2007
  8. Hauch
    Hauch Gast

    hä ich check das jetzt gar nicht mehr ich hab das so geändert wie ihr gesagt habt aber im CPU-Z steht immernoch das gleiche war aber schon 2 mal zur kontrolle im bios und da steht die änderung noch drinn

    So also ich bin jetzt zum entschluss gekkommen alles so drinn zulassen d.h wie vorher habs nämlich grad geändert und prompt beim reboot nen blue scree bekommen son shit. danke für eure hilfe.

    hier der Aktuelle Status Screenshot:

    [​IMG]
     
    #8 Hauch, 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2007
Thema:

OCZ Speicher richtig Takten Wie ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speicher richtig takten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden