Asus X52N-EX030V?

Diskutiere und helfe bei Asus X52N-EX030V? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich kenne mich leider mit Notebooks überhaupt nicht aus, und hätte eine Frage bezüglich der X52N-EX030V Version Hier die genaueren Daten: 39,6... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von A.C.Ryan, 1. Dezember 2010.

1. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher

Hallo,

Ich kenne mich leider mit Notebooks überhaupt nicht aus, und hätte eine Frage bezüglich der X52N-EX030V Version

Hier die genaueren Daten:
    Da ich ein Notebook für die Arbeit benötige, wurde mir dieses hier angeboten. Dieses Gerät würde mich über meine Arbeit 400€uro kosten

Ich möchte mit dem Teil nicht Spielen (wenn überhaupt mal ein altes game wie z.b. Sims 2 etc). Wichtig ist mir nur, das man mit diesem Gerät gut Filme/MP3´s abspielen kann. Ebenfalls sollte das gute Stück keine Probleme haben mit Office Programmen haben.

In der Beschreibung steht drin, das dieser Laptop mit einem sogenannten Glare Type (HD) daher kommt. Laut meinen Infos soll dies eine Bezeichnung für ein Glänzendes Panel sein.

Meine Frage ist nun, ob dieser Bildschirm extrem Empfindlich ist (Reflexionen/Blinkwinkel etc)?

Auch steht dort etwas von "HD". Dachte bislang immer, das HD erst ab einer Auflösung von 1600x xxxxx daher kommt?

Und was genau ist das für eine CPU? Gut oder eher weniger? Arbeitsspeicher erscheinen mir mit 4gb doch schon recht viel [​IMG]. Ist das schon die neuere Technik~DDR3?

Und wie gut sind an diesem Notebook die Tasten? Schwammig, oder gar laute Tasten?
    Auch steige ich mit der Grafikkarte nicht durch. Die hat 0MB Abseitsspeicher? wie geht das?[​IMG]

Ebenfalls würde mich es Interessieren, wie gut wirklich Asus Notebooks sind. Oder ist dies eine Marke die man gerade im Bereich bis 500€uro aus dem weg gehen sollte?

Und für was steht die X-Serie von Asus? Ich konnte leider nichts großartiges über dieses Model finden. Auch keine Testberichte

Würde mich Freuen, wenn ihr mich mit diesem teil aufklären würdet.

MFG

2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Was ich sagen kann:
    Die Grafikkarte ist onboard, bezieht ihren Speicher also von den 4GB Ram, der installiert ist (schlecht zum zocken, bei Deinen Anwendungen irrelevant)
    Glare: Wenn nichts aufs Diplay scheint (Sonne/Lampe): Brilliant. Falls viel bei Lichteinfall gearbeitet wird, subptimal, aber mittlerweile leider oftmals Standard.
    Tasten: Ausprobieren.
    Asus allgemein: Von Händler zu Händler unterschiedlich. Da derjenige, wo Du es kaufst, Dein erster Ansprechpartner ist (normalerweise), kommt es meist auf dessen "Verhältnis" zu Asus an.
    Ich kenne Händler, die lange Reklamationsdauern bei Asus haben, bei anderen ist es Samsung, bei wieder anderen Acer, MSI oder sonstwer.

3. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Wie sieht es denn mit dem Aufrüsten später mal aus? CPU/Festplatte/Arbeitsspeicher und vielleicht sogar mal eine andere Grafikkarte?

Ich frage mich auch, ob ich ohne Probleme eine andere Windows Version installieren könnte, oder ist man an die ausgegebene Version gebunden?

Von der Arbeit würde ich die Windows 7 x64 Enterprise Version bekommen. Wäre die besser als die installierte Version?

4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Win7 Enterprise ist nichts anderes als Professional, nur dass dort SA (Software Assurance) mit eingebunden ist.

Die Unterschiede der einzelnen Win7-versionen kannst du dir aber auch einfach ergooglen.

5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Zum Aufrüsten:
    Festplatte und HDD ja!
    GPU Nein da Onboard!
    CPU evtl, hier würde dann aber ein BIOS Update erforderlich sein wie meistens bei einem CPU Wechsel im Notebook.

Gruss Scorpion :)

Thema:

Asus X52N-EX030V?

Die Seite wird geladen...

Asus X52N-EX030V? - Similar Threads - Asus X52N EX030V

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:32 Uhr

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Asus X52N-EX030V? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden