Computer geht nicht in energiesparmodus

Diskutiere und helfe bei Computer geht nicht in energiesparmodus im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab die Suche benutzt hab aber nichts gefunden. Also mein Problem ist, dass ich meinen Rechner in den energiesparmodus versetzen wollte.... Discussion in 'Mainboards' started by sevi, Sep 14, 2008.

1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

Hi, ich hab die Suche benutzt hab aber nichts gefunden.
    Also mein Problem ist, dass ich meinen Rechner in den energiesparmodus versetzen wollte. Bildschirm ging auch aus alles wie normal nur irgendwie drehen sich die Lüfter noch. Was davor nie so war. Der Computer reagiert auch nurnoch, wenn ich den Reset-Knopf drücke. Weiß einer an was das liegt?

2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Du hast es wahrscheinlich in den Stand-By Modus gemacht, du musst Ruhezustand machen, damit alles ruhig wird :)

3. sevi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich hab S3 (Suspend-to-ram) Und hab auf Energie sparen geklickt, so wie ich es immer mach. ( Hab ja Vista)
    edit: Hab das jetzt nochmal probiert und jetzt gehts wieder. Aber warum ging es dann nur bei dem einen mal nicht?

#3 sevi, Sep 14, 2008
    Last edited: Sep 14, 2008
  4. sevi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also ging nur einmal und jetzt geht es wieder nicht. Kann es sein, dass es an dem neuen Graka treiber liegt?

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ja, kann sein.

Energiesparen geht nur, wenn alle Geräte zu 100% ACPI und die Treiber den Energiesparmodus unterstützen.

Entferne auch mal alle USB Geräte (außer die Maus) zur Fehleranalyse.

Lüfter laufen je nach Board und S2-3 Modus trotzdem weiter.

#5 Schweini, Sep 19, 2008
  6. sevi
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

davor liefen die Lüfter nie. Außer die Maus ist nie ein USB Gerät dran. Und was mir auch aufgefallen ist, wenn das Problem auftritt und ich dann resette und den Rechner nachdem erhochgefarhen ist in den energiesparmodus versetzenwill klappt das auch wunderbar. Nur am nächsten Tag hab ich dann das Problem beim ersten mal energiesparmodus wieder. Und ich weiß nicht mehr weiter
    Edit:
    Funktioniert wieder einfach Graka- und Physx Treiber upgedatet

#6 sevi, Sep 19, 2008
    Last edited: Oct 3, 2008
Thema:

Computer geht nicht in energiesparmodus

Loading...

Computer geht nicht in energiesparmodus - Similar Threads - Computer energiesparmodus

Forum Date

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 PM

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten Sunday at 7:04 PM
Computer geht nicht in energiesparmodus solved

Users found this page by searching for:

1. computer geht nicht in energiesparmodus

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice