Asus A8r-mvp

Diskutiere und helfe bei Asus A8r-mvp im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mich nicht so wirklich mit Overclocking auskennen, war es für mich doch sehr interessant, dass das Mainboard A8R-MVP von ASUS eine automatische... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von armybean, 22. März 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Da ich mich nicht so wirklich mit Overclocking auskennen, war es für mich doch sehr interessant, dass das Mainboard A8R-MVP von ASUS eine automatische Übertaktung anhand von Profilen anbietet.

    Wenn ich jetzt im BIOS ein Profil auswähle (z.B. Overclocking 10%) stellt sich der Multiplikator automatisch auf 8x, so dass meine tatsächliche Geschwindigkeit auf etwa 1760 MHz statt den erwarteten 2200 MHz beläuft. Ist das normal, oder muss ich den Multiplikator manuell wieder auf 10x stellen? Wenn, dann läuft das System mit 2200 MHz. Merke ich diese Geschwindigkeitssteigerung (200 MHz) eigentlich?

    Was sollte ich sonst bei diesen Board beachten? Hat jemand dieses vielleicht auch?

    P.S. Den Rest meiner Konfiguration seht ihr in meinem SysProfile. Dort ist der Wert bereits mit dem Profil "Overclocking 5%" eingetragen.
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Nachdem Du den X2 hast, bin ich mir nicht ganz sicher ob das normal ist. Bei mir ändert sich nichts beim Multiplikator. Hab meinen auf 15% stehen. Von 2400 MHz auf 2765 MHz. Hast du Cool & Quit aktiviert?

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 22. März 2007
  3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Ja, habe ich aktiviert. Sollte ich das ausmachen?
     
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Ne lass ruhig, hab ich auch an. Guck mal mit Everest nach mit wieviel MHz er im Ruhe und im Stressmodus ist.

    Meiner:

    Ruhe: 1152 MHz - Multiplikator 5x bei 230,4 MHz FSB
    Stress: 2765 MHz - Multiplikator 12x bei 230,4 MHz FSB

    Und auf die Frage zu kommen ob man die 200 MHz mehr merkt. Beim Benchmark gibts ein paar Punkte mehr und die Spiele laufen im Schnitt 5-7 Bilder pro Sekunde schneller^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #4 Br41nk1ck3r, 22. März 2007
  5. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    ich musste das damals ausschalten mit dem board sonst hat das oc net richtig hingehauen
     
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Habs jetzt auch deaktiviert, damit ich ihn übertakten konnte.
     
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    wenn man per FSB übertaktet und den multi net runtersetzt kann man beruhigt CnQ anlassen
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    normal kannst du die % Funktion ausschalten und dann den FSB manuell regeln
     
    #8 Mr_Lachgas, 1. April 2007
  9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Hm... frage mich sowieso, wozu CnQ da ist... Bei mir gabs bisher keinen wirklichen Unterschied.

    Habe ich jetzt auch gemacht. Aber letztendlich ergibt es eine Steigerung von 20 % ^^
     
  10. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    In wie fern keinen Unterschied?

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #10 Br41nk1ck3r, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  11. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Na bei der Leistung zwischen CnQ aus und CnQ an. Wozu ist es sonst da?
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zum runtertakten und dabei strom zu sparen und die lebensdauer der cpu zu verlängern, indem die bei geringer verwendung nicht so heiß wird
     
    #12 Mr_Lachgas, 2. April 2007
  13. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Aber wie gesagt, bei mir gabs nie Unterschiede im Takt z.B.
     
  14. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    hihi, geh mal unter Systemsteuerung - Energieverwaltung - und stell mal um auf minimalen Energieverbrauch ;)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #14 Br41nk1ck3r, 2. April 2007
  15. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Uups danke. Sollte ich mal machen, aber kommt CnQ auch mit der Übertaktung klar? Ich meine, ich habe ihn jetzt übertaktet. Da müsste ich ihn wieder zurücktakten, oder stört sich das CnQ nicht wirklich dran? Die volle Leistung würde ja eh nur bei Volllast benötigt und da schaltet ja auch CnQ auf Volllast.
     
Thema:

Asus A8r-mvp

Die Seite wird geladen...

Asus A8r-mvp - Similar Threads - Asus A8r mvp

Forum Datum

Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen

Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen: Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen Nachdem beide Hersteller seit Februar bestimmte PCs und Notebooks in Deutschland nicht mehr verkaufen durften, können die...
User-Neuigkeiten Montag um 19:33 Uhr

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:42 Uhr

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt: ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt Das Herzstück bildet ein 12,2 Zoll (30,99 Zentimeter) großes Dual-Layer-OLED-Display. Die Technik setzt auf zwei...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

ASUS ROG Rapture GT-BN98 Pro bietet WiFi 8

ASUS ROG Rapture GT-BN98 Pro bietet WiFi 8: ASUS ROG Rapture GT-BN98 Pro bietet WiFi 8 Wer jetzt aber auf die nächste fette Steigerung bei der reinen Geschwindigkeit hofft, liegt falsch. ASUS und der neue 802.11bn-Standard schlagen einen...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

ASUS Ascent QN10: Der erste Mini-PC mit Snapdragon X2 Elite

ASUS Ascent QN10: Der erste Mini-PC mit Snapdragon X2 Elite: ASUS Ascent QN10: Der erste Mini-PC mit Snapdragon X2 Elite Auf der Computex 2026 wurde mit dem ASUS Ascent QN10 der erste Mini-PC gezeigt, der auf dieser Plattform basiert. Nachdem die Chips...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille

ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille: ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille . . ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Portabler Monitor: ASUS ZenScreen OLED MQ16FC startet

Portabler Monitor: ASUS ZenScreen OLED MQ16FC startet: Portabler Monitor: ASUS ZenScreen OLED MQ16FC startet Das Gerät setzt auf ein 15,6 Zoll (39,62 Zentimeter) großes OLED-Panel im 16:10-Format, das mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst.. . Portabler...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2026

Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen

Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen: Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen Zum einen gibt man eine erweiterte Partnerschaft mit Adobe im Bereich der ProArt-Displays bekannt. Zum anderen...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2026

Asus ROG Cetra Open Wireless Earbuds: Offene TWS-Earbuds für Gamer

Asus ROG Cetra Open Wireless Earbuds: Offene TWS-Earbuds für Gamer: Asus ROG Cetra Open Wireless Earbuds: Offene TWS-Earbuds für Gamer Die neuen Cetra Open Wireless Earbuds sind nämlich speziell fürs Gaming gedacht. Deswegen können sie sich nicht nur per...
User-Neuigkeiten 22. März 2026

Asus A8R-MVP

Asus A8R-MVP: Würd mal gern wissen was mein Asus A8R-MVP noch wert ist. Leider hab ich nur: doch den Karton die Blende für Hinten das Board selber die Treiber CD die Rechnung (Mit noch einem Jahr Garantie)...
freie Fragen 10. Mai 2008

Opteron 170 Asus A8r-MVP und 4GB Ram.

Opteron 170 Asus A8r-MVP und 4GB Ram.: Viel € würde mir mein AMD Opteron 170, mein Asus A8R-MVP bringen und meine 4x1 GB Ram (2.5-3-3-6). Danke Ackermann
freie Fragen 6. März 2008

Asus A8R-MVP empfehlenswert?

Asus A8R-MVP empfehlenswert?: Würdet Ihr das Board empfehlen oder gibt es für die 80 Euro was besseres? 80 Euro ist das maximale was ich ausgeben will. Danke für Eure Ratschläge :) Gruß Br41nk1ck3r
Mainboards 14. März 2007

Suche Lan Treiber für Asus A8R-MVP

Suche Lan Treiber für Asus A8R-MVP: Ich hab ein Asus A8R-MVP und den Netzwerkcontroller Marvell Yukon 88E8001/8003/8010. Mein Netzwerk friert immer ein und deshalbt suche ich ein Treiber der auch geht. Danke Ackermann.
Software & Treiber 19. Februar 2007
Asus A8r-mvp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden