Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Diskutiere und helfe bei Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BXMsonday, 26. Januar 2024.

1. BXMsonday
    BXMsonday Gast

Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor wieder einbaue kommt auch kein Bild. Kann ich das Bios auch ohne Bild im machhinein noch Updaten?

Lg

:)

2. MaW85
    MaW85 Gast

Upgrade vom 1700er auf den 3900er mit Board und Ram

Wenn du die Leistung brauchst, aber kein PCIe 4.0 sein muss.
    Dann hol dir doch einfach nur die CPU und mach ein BIOS Update beim Mainboard, bevor die CPU eingepflanzt wird.

#3 MaW85
  3. belle
    belle Gast

Gigabyte RX 68000 taktet sich runter

Moin, *Kaffee :kaffee:
    bevor du eine neue Ryzen-CPU verbaust, solltest du mit dem alten Ryzen 3100 noch ein BIOS-Update machen. *Glücklich :)

#3 belle
  4. Drago3110
    Drago3110 Gast

Ist meine CPU Ryzen 3900X Teildefekt sprich Ramkontroller?

Ich hab eine ähnliche Odyssee hinter mir... Vorweg: Es lag bei mir am Bios Update!

Ich hatte mir den 3800x geholt mit neuem RAM. Und ich hatte in Windows auch immer die Whea Fehler und Abstürze...
    Das XMP Profil war instabil.

Die CPU hatte ich umgetauscht, den RAM auch... Es hatte nichts gebracht. Es hat gedauert bis mir die Verbindung zum Bios eindämmerte. Ich hatte nämlich bei meinem Asus Board bevor ich die CPU einsetzte ein Update auf die neuste Version gemacht. Und das war glaube ich die erste Version in der auch schon die neuen 5000er Ryzen unterstützt wurde. Naja und dann bin ich auf die letzte Version zurück bevor die BAR Sache und die Unterstützung der 5000er Reihe eingepatcht wurde.

Seitdem hab ich keine Probleme mehr. Und ich hab seitdem auch kein Update des BIOS mehr gemacht 😄

Evtl. hilft meine Erfahrung jemandem

#3 Drago3110
  5. LastManStanding
    LastManStanding Gast

CPU-Kühler vom AMD 220 GE mit Ryzen 3900 (12 Kern)kurzfristig für BIOS Update nutzen?

Die Sache ist zwar schon erledigt aber generell für nächste mal; ist sie zu Warm schaltet die CPU sowiso ab bevor sie schaden nimmt (wenn alle Sicherheitsfunktionen im Bios aktiv sind, was ja sein sollte bei Bios Updates). Theoretisch kann man das ganze sogar ohne Kühler machen, hab ich selber schon gemacht...^^ muss aber nicht.

#3 LastManStanding
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Passt das Mainboard? Ryzen 3600

Der 3600 ist mit diesem Board seit der BIOS Version P5.80 kompatibel. Beim Wechsel aber bitte VOR der Installation der neuen CPU das Update machen!

ASRock > AB350 Pro4

Bitte auch die Hinweise der BIOS Version beachten. Teilweise müssen vor dem Update erst noch andere Versionen draufgespielt werden, bevor dann das finale BIOS installiert werden kann.

ASRock > AB350 Pro4

#3 bastian123f
Thema:

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Die Seite wird geladen...

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel? - Similar Threads - Versäumt Bios update

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?: Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge...
Mainboards 6. Februar 2025

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?: Hallo, ich habe einen PC auf wem Windows 11 im BIOS hinterlegt ist, kann ich bei dem auch eine SSD mit Windows 10 anschließen? Funktioniert dann Windows 10 problemlos und danach auch wieder...
Software & Treiber 6. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Nach Prozessor Wechsel BIOS?: Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down...
Prozessoren 27. Januar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025
Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden