Kein Signal am Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Kein Signal am Bildschirm im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Mein Vater wollte schon lange ein neues Mainboard haben. Gestern kurz bevor ich es dann einbauen wollte fuhr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gibby, 29. Mai 2014.

  1. Gibby
    Gibby Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Vater wollte schon lange ein neues Mainboard haben. Gestern kurz bevor ich es dann einbauen wollte fuhr ich den Computer ordnungsgemäß herunter, zog den Netzstecker und zog ein IDE Kabel um zu überprüfen ob das auf dem neuem Board auch passt. Ich steckte es wieder rein, steckte das Netzkabel wieder rein und startete: Kein Bild. Ich schraubte jetzt einfach das neue Board rein schloss es an und es startete auch. Nur habe ich jetzt immer noch kein Bild. Es drehen sich alle Kühler, den Arbeitsspeicher habe ich auch schon in allen erdenklichen Kombinationen umgesteckt, ich habe auf die Onboard Grafikkarte gewechselt, ich habe den Monitor gewechselt, alles mit dem selben Ergebnis = Kein Signal. Was auch komisch ist wenn ich den Powerknopf im Betrieb gedrückt halte geht der PC trotzdem nicht aus (ich muss immer am Netzteil ausmachen). Ich denke mal ich hab da was bei den Kabeln falsch gemacht. Das Board ist ein "Foxconn G31MX-K 2.0".

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Schau dir die Pin Belegung des Front Panels aufem Mainboard in der Anleitung nochmal genau an und überprüfe, ob das stimmt. Hier passieren die meisten Fehler.
     
  3. Gibby
    Gibby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dreh mal die Polung vom Reset Switch genau um.
     
  5. Gibby
    Gibby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tut sich nichts :(

    ---------- Post hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Post um 09:42 ----------

    Hat noch jemand ne Idee :eek:
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wie es aussieht, hat die Kiste Probleme überhaupt an den Start zu kommen.

    Also - alles abstecken, außer CPU u. RAM. Keine Grafikkarte rein und keine Platten angeschlossen :p Halt nix, außer Board, CPU u. RAM. und den Power Switch (alle anderen kannst auch ablassen.).
     
  7. Gibby
    Gibby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch nicht :/.
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Musst du eigentlich den Powerknopf betätigen oder springt der PC von alleine an, nachdem du den Netzteilschalter betätigt hast?

    Die Kabel vom Netzteil sitzen alle an ihren Stellen und sind fest? :)
     
  9. Gibby
    Gibby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der PC springt an wenn ich den Powerknopf drücke und alle Kabel sitzen an der richtigen Stelle.
    Kann es eigentlich sein das das Gehäuse "kaputt" ist? Es kann ja sein das wegen dem Power Switch des Gehäuses das Board gar nicht richtig hochfährt.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Einfach ausprobieren:

    Front Panel Stecker alle abziehen (Pwr Button, etc.) und die beiden Pwr Button Pins kurz mit nem Schraubenzieher brücken. Wenn er dann sauber angeht ist iwas mit dem Panel oder dem Kabel dazu nicht i.O.

    Wenn nicht, dann hat das Board ein Problem. Einen CMOS Reset (BIOS Batterie entfernen bzw. im Handbuch nachlesen!) haste schon gemacht?
     
  11. Gibby
    Gibby Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab ihn jetzt mit nem Schraubenzieher gestartet, die BIOS Batterie rausgenommen und im Handbuch steht auch nichts von CMOS-Reset und ich krieg einfach kein Bild. Nützt es was das Board in mein Gehäuse reinzubauen und probieren es zu starten?
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kein Signal am Bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden