Sound über HDMI mit "richtiger" Soundkarte?

Diskutiere und helfe bei Sound über HDMI mit "richtiger" Soundkarte? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin!:) Mein kleiner Barebone verfügt über einen HDMI-Anschluss - es kann also Sound übertragen werden. Wenn ich nun den OnBoard-Chip deaktiviere... Discussion in 'Sound & Audio' started by Dr. X, Apr 14, 2009.

1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

Moin!:)

Mein kleiner Barebone verfügt über einen HDMI-Anschluss - es kann also Sound übertragen werden.

Wenn ich nun den OnBoard-Chip deaktiviere und meine Creative Audigy SE wieder einbauen, funktioniert das mit dem Sound über HDMI dann immernoch?

Danke im Voraus!:)

2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

wenn du sound mit hdmi ausgeben willst...wozu dann überhaupt noch ne soundkarte :ugly: ^^
    soweit ich weiß, kann man 2 soundchipsätze gleichzeitig betreiben, muss man dann im windoof umstellen!

#2 gotcha43, Apr 14, 2009
  3. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Thx für deine Antwort.

Hätte ja sein können, dass die Soundqualität besser ist.

Zurzeit hängen noch meine Boxen dran - OnBoard-Sound ist echt mies im Vergleich zu einer "richtigen" Soundkarte - auch wenn es meine alte Audigy SE ist.

4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

digital is digital...was gibbet denn da noch zu verbessern;)

schön mitm hdmi innen av-receiver und der decodiert das dann halt von digital zu analog :D
    ne zusätzliche soundkarte lohnt sich in meinen augen nur dann, wenn sie auchen einen optischen ausgang(auch digital) zum av-receiver bietet und wenn man oft mit headset zockt^^
    weil für ein headset braucht man nunmal analoge ausgänge :D

#4 gotcha43, Apr 14, 2009
Thema:

Sound über HDMI mit "richtiger" Soundkarte?

Loading...

Sound über HDMI mit "richtiger" Soundkarte? - Similar Threads - Sound HDMI richtiger

Forum Date

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten Sunday at 1:42 PM

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Sound über HDMI mit "richtiger" Soundkarte? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice