Prozessor hilfe (passt der sockel)?

Diskutiere und helfe bei Prozessor hilfe (passt der sockel)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zunächst bitte ich euch meine letzte Frage anzuschauen, weil diese mir sehr am Herzen liegt. Mein Mainboard:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moritz1980, 11. August 2021.

1. Moritz1980
    Moritz1980 Gast

Zunächst bitte ich euch meine letzte Frage anzuschauen, weil diese mir sehr am Herzen liegt.

Mein Mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B250M-PRO-VDH (Sockel:LGA 1151)

Die entsprechende CPU: https://www.caseking.de/intel-core-i5-10400-2-90-ghz-comet-lake-sockel-1200-boxed-hpit-618.html (nicht die von Caseking) Sockel unbekannt auf der Seite steht das die CPU einen LGA 1151 sockel da hat, auf https://ark.intel.com/content/www/d...10400-processor-12m-cache-up-to-4-30-ghz.html steht das der Geeignete Sockel aber FCLGA1200 wäre. Bitte um hilfe.

:)

#1 Moritz1980, 11. August 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

Nimm den Sockel AM4, da passt mit dem 3900X / 3950X natürlich der bessere Prozessor drauf.

#3 DKK007
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Intel 11700K Z490 Asrock Extreme 4 Funkt net gescheit!!

Prüfe mal die Pins im Sockel, ob da welche verbogen sind.

Bei dieser Gelegenheit nimmst du den Prozessor auch kurz wieder raus, denn es könnte auch an einem zu festen Druck liegen, denn dann legen sich auch Pins hin, wenn der Kühler zu fest drauf geschraubt wurde. Nur hilf da oft das Lockern des Kühlers nicht, weil sich die Pins erst wieder aufrichten, sobald der Prozessor kurz entnommen wird.

#3 IICARUS
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

jxskva schrieb: ich kann meinen alten prozessor nicht mehr auf das neue mainboard mahcen oder wie? warum? > Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du einen alten Intelprozessor hast der nicht mehr auf aktuellen Mainboards passt.
    Wenn du jetzt ein NEUES Mainboard kaufen möchtest brauchst du auch neue Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
    Ein passendes Mainboard für deinen Prozessor gibt es neu nicht mehr. Da bleibt nur gebraucht kaufen.

Mittlerweile ist man bei einem anderen Sockel für die Prozis. Somit passt es einfach nicht.
    Auch der Speicher passt nicht mehr, da mittlerweile DDR4 Speicher benötigt wird.

#3 SativaBongharzia
  5. theoturtle
    theoturtle Gast

Welcher Prozessor passt ?

Ich wäre da vorsichtig. ACER wirft nicht gerade mit Informationen zu verbauten Mainboards um sich. Auch nicht was den Inhalt der BIOS Updates angeht.

Produkt-Support | Acer Deutschland

Es ist wohl ein B350 Chipsatz.
    Offiziell lt. ACER ist beim R7 1700x schluss. Ein R7 1800x wurde von einem User als funktionstüchtig bestätigt.

Quelle: (ca in die Mitte scrollen, da ist die Hardwarespec aufgelistet)
    GX-281, max Ryzen CPU Supported? — Acer Community

Ich vermute eine CPU der 2000er Serie läuft nicht.
    Aber ein R7 1700(x) geht.

#3 theoturtle
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Welcher Prozessor passt ?

Es gabs noch weitere BIOS Versionen,die letzte ist von ersten halbjahr 2018 siehe unter Downloads.Allerdings werden keine Raven Ridge der Ryzen 2000er Serie mehr unterstützt.
    Und zu technischen Spezifikation von diesem System kannst hier schaun,

Acer Aspire GX-281_W (DG.E0DAA.011) - S/N Lookup

oder besser gleich bei Acer schaun weil oben für Region USA, Canada, Central/South America gilt.Ist aber nichts anders,

Product Support | Acer United States

#3 Brexzidian7794
Thema:

Prozessor hilfe (passt der sockel)?

Die Seite wird geladen...

Prozessor hilfe (passt der sockel)? - Similar Threads - Prozessor hilfe passt

Forum Datum

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?: Moin Leute ich hab ein Problem mit mein PC Diese Nachricht kommt die ganze Zeit und ich hab schon alles versucht aber es kommt immer noch und wegen diese Nachricht schmiert auch meine...
Grafikkarten 22. September 2024

CPU Prozessor Hilfe?

CPU Prozessor Hilfe?: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Prozessor bestell. Amd ryzen 5 5500 6 Kern hatte erst Probleme hab dan bios Update gemacht jetzt erkennt er ihn.. Jetzt hab ich das Problem das nur Bios...
Prozessoren 1. August 2022

AMD Prozessor klebt am Kühler fest Hilfe?

AMD Prozessor klebt am Kühler fest Hilfe?: Hallo, mein AMD Prozessor klebt am Kühler fest, was kann man tun? Hab schon mit Messer probiert [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-prozessor-klebt-am-kuehler-fest-hilfe
Prozessoren 5. Mai 2022

Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?

Hilfe mein Prozessor macht Probleme (Ryzen7 5800x)?: Ich habe mir einen ryzen 7 5800x gekauft Aber der Ryzen Master und auch cpuz erkennen ihn nicht richtig bei cpuz steht nur bei Name AMD k19 und bei Spezifikation AMD ryzen 7 5800x 8-core...
Software & Treiber 30. März 2021

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?

Brauche Hilfe bei meinem AMD Prozessor?: Moin. Seit einiger Zeit erscheint nach dem Hochfahren meines PCs folgende Fenster: [ATTACH] [ATTACH] Im PC ist ein AMD Ryzen 5 1600 eingebaut. GTA funktioniert nicht mehr. Könnte das damit...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(

Brauche dringend Hilfe, Prozessor rausgerissen:(: Hallo Liebe Leute, stecke in große Schwierigkeiten da ich meinen defekten boxed Kühler rausnehmen musste. Dabei ist der Prozesor mit rausgerissen worden und klebt nun am Kühler? Der CPU war sogar...
freie Fragen 13. Januar 2011

Prozessor Update Hilfe

Prozessor Update Hilfe: Habe mir Dieses Jahr meinen Liebling- Aufrüst-PC mit Einbaumöglichkeit für beliebige Festplatten & Laufwerke zugelegt. Dabei war ein: Miditower, Mainboard, AMD Athlon 64 X2 4200+, Kühler, 1GB...
Prozessoren 26. März 2008
Prozessor hilfe (passt der sockel)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden