M.2 SSD wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD wird nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut und es funktioniert alles... Also fast. Ich hab also meine alte SATA SSD eingebaut um... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LaryLancelot, 1. April 2023.

  1. LaryLancelot
    LaryLancelot Gast

    Hi,

    Ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut und es funktioniert alles...
    Also fast.

    Ich hab also meine alte SATA SSD eingebaut um einfacher zu booten, hab dann alles auf Werkseinstellungen gesetzt und jetzt hab ich folgendes Problem.

    Meine Samsung 980 Pro SSD (2 TB) wird nicht mehr im Explorer angezeigt.

    Die ist einfach nicht mehr da. Im Taskmanager wird sie aber weiterhin angegeben.

    Sie war auch ganz sicher noch da bevor ich den PC zurück gesetzt hab.

    Wie kann ich die SSD jetzt also wieder anzeigen lassen? Ich bin echt am verzweifeln.

    LG,

    LaryLancelot

    Danke im Voraus


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 LaryLancelot, 1. April 2023
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

    2. SSD aber welche

    dermarc83 schrieb: adapter will ich nicht dann wird es wohl ne pcie sein Zum Vergrößern anklicken....
    Nur zur Info:

    Auch eine M.2-PCIe SSD ist eine PCIe-SSD, nur die Bauform ist (wegen den kleineren M.2-Steckplätzen) eine andere. Der Adapter ist also nur eine passive Platine, die die Kontakte des PCIe 16x Slots auf PCIe 4x im M.2-Format umleitet (also die Geschwindigkeit einer M.2-SSD nicht drosselt).

    Der Vorteil dieser Lösung ist, da die meisten PCIe-SSDs auf das neue Format M.2 setzen, dass du dort eine deutlich größere und auch aktuellere Auswahl hast. So findest du in der Kategorie "M.2 (PCIe)" 377 SSDs, unter "PCIe" aber nur noch 93. Einfach weil der Sockel M.2 mittlerweile so verbreitet ist, und man M.2-PCIe SSDs ja mit so einem Adapter auch in den großen Steckplatz stecken kann (aber nicht umgekehrt, die großen SSDs in den kleinen M.2-Steckplatz).

    Technisch gibt es jedenfalls keinen Grund keine M.2-PCIe SSD zu nehmen.
     
    #3 INU.ID
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    SSD Aufteilung sinnvoll?

    wussldussl schrieb: Was is da am besten? 1 SSD mit M.2 Anschluss und eine SATA? Zum Vergrößern anklicken....
    M.2 ist nur das Format und sagt nichts über die SSD aus.
    Denn SATA gibt es als 2,5 Zoll und auch als M.2 und hier gibt es kein Unterschied bis auf jenes wo mit M.2 keine Kabeln verlegt und angeschlossen werden müssen.

    Mit einer SSD M.2 als PCIe ist es wieder was anderes.
     
    #3 IICARUS
  4. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

    M2 wird im Bios und bei Installation nicht erkannt

    Kann es evtl. sein das du eine SATA m.2 SSD in den PCIe m.2 Slot gesteckt hast?
    Besorge dir eine PCIe m.2 SSD, dann wird die auch erkannt.
     
    #3 Filmrissverleih
  5. Threshold
    Threshold Gast

    [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

    AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

    Bembel_Benji schrieb: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht verstellen, dass eine m.2 SSD, die über den PCH läuft gleich, bzw. nur unweigerlich schneller läuft, wie eine SATA SSD, oder auch mehrere SATA SSDs im RAID. Ich lasse mich sehr gerne von Fakten überzeugen. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Sorge, eine M.2 SSD an einer M.2 Schnitte eines Z170 Boards klatscht eine Sata SSD an die Wand.
    Nur brauchst du dazu eben zwei M.2 SSDs um den Vorteil nutzen zu können.
    Kopierst du die Dateien von der M.2 zur Sata SSD hast du logischer Weise das Sata Limit.
     
    #3 Threshold
  6. TwoCaker
    TwoCaker Gast

    Klassische SSD oder M.2?

    Ich habe ja nur von einer M.2 SSD gesprochen, da ist eine SATA M.2 SSD mit eingeschlossen *sm_ ;-)*sm_ ;-)
     
    #3 TwoCaker
Thema:

M.2 SSD wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD wird nicht erkannt? - Similar Threads - SSD erkannt

Forum Datum

Ssd wird nicht richtig erkannt?

Ssd wird nicht richtig erkannt?: Meine Crucial T500 mit 1Tb wird nicht richtig erkannt auf einem anderen windows system hab ich sie komplett zurückgesetzt und eben formatiert hier im bios wird sie aber wie man im bild sieht nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

Minisforum m.2 ssd wird nicht erkannt?

Minisforum m.2 ssd wird nicht erkannt?: ich hab mir ein Minisforum ar900i besorgt welches 4 m.2 pcie 4.0 slots hat in die ich zwei Kingston rbusns8154p3/128gj reinhab die einen pcie 3.0 Anschluss haben, normalerweise sollte das doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

SSD wird nicht in BIOS erkannt?

SSD wird nicht in BIOS erkannt?: Hi, mein Laptop booted die ganze Zeit ins BIOS, da die SSD nicht mehr erkannt wird. Ich habe ein KATANA 17 B13VGK-825 und ich habe schon versucht das BIOS zu Updaten und habe auch überprüft ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?: Guten Tag, ich habe mir eine zweite m2 ssd zugelegt, diese korrekt angeschlossen und sie wird auch im bios und in der Datenverwaltung erkannt, jedoch ist sie im Explorer nirgendwo zu finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

SSD M.2 wird nicht erkannt?

SSD M.2 wird nicht erkannt?: Hallo, Ich hoffe jemand von euch Spezialisten kann mir helfen, ich verzweifle! Ich habe mir soeben eine neue SSD geholt (2TB). Bild folgt weiter unten. Ich habe alles von der alten SSD (128GB)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

SSD's werden nicht erkannt?

SSD's werden nicht erkannt?: Hi liebe Gutefrage-Community, Meine frage an die Spezialisten wäre, warum meine beiden SSD's nicht erkannt werden. Folgendes Szenario: Ich habe eine äktere 500 GB SSD auf dem Dachboden gefunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe gestern schon eine Frage bezüglich meiner neuen M.2 ssd hochgeladen. Aber hier erstmal meine specs: gigabyte b450 aorus elite v2 corsair mp600 pro m.2 seagate...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?: Ich habe gerade meinen PC zu Ende gebaut alles funktioniert ich Komme auch Ins UEFI, doch meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?: Ich habe eien M2 ssd bekommen PCIe 4.0 NVMe aber wenn ich win 10 installieren möchte wir sie da mich an erkannt aber wenn ich mich bios schaue wir sie da aufgelistet Ich habe Asrock b450 pro 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?: Hallo, Ich habe meine SSD leider mit einem fehlerhaften Systemimage bespielt. Danach stand dort zuerst: Die automatische Reperatur konnte ihren PC nicht reparieren. Dann habe ich ein Paar Befehle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

SSD nicht erkannt?

SSD nicht erkannt?: Hallo! Ich habe mir heute eine neue 2TB SSD für mein Laptop gekauft. Diese wird im Task manager und im Geräte Manager perfekt angezeit. Jedoch im Ordner-Browser nicht. Mein Plan war, dort Steam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2023

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?: Hallo, ich habe das Problem das meine M.2 Sata SSD nicht im Bios angezeigt wird. Hab geschaut und gesehen, dass meine beiden M.2 Slots Key M sind. Ist Key M überhaupt mit meiner SATA SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023
M.2 SSD wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden