Frage zu Gigabyte und G-Skill Ram's

Diskutiere und helfe bei Frage zu Gigabyte und G-Skill Ram's im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mir gestern folgendes Board und folgende Ram's bestellt Board: Gigabyte GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von allex, 21. August 2010.

  1. allex
    allex Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mir gestern folgendes Board und folgende Ram's bestellt

    Board: Gigabyte GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX

    Ram's: 2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL7 Kit

    Meine Frage nun: Passen die Ram's zu dem Board oder werden die sich nicht unterstützen, oder werde ich Probleme mit den beiden Komponenten haben?

    Mfg
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Ich hab auf meinem AM3 Gigabyte Board 1600er von OCZ drauf. Laufen tadellos - nur halt als 1333er, weil der Speichercontroller in der AM3 CPU nicht mehr kann. Sollte also auch bei Dir keine Probleme machen. Wie kommst Du darauf, dass sie das evtl. machen?

    Einzig stört mich an den RipJaws die Bauhöhe, weswegen bei alternativen CPU-Kühlern die ersten beiden RAM-Bänke meist nicht damit bestückt werden können.

    Gruß,
    Ritschie
     
  3. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Achso okay Danke Ritschie.
    Ich hab nämlich mal geschaut im Netz und viele klagen über Probleme mit Giga Boards und G-Skill Rams, hab schon Muffesausen bekommen:D
    Muss ich meine dann auch als 1333Mhz laufen lassen?
    Wenn ja, wie stell ich das ein?
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Naja, ich hab weder den Chipsatz wie Du, noch genau den RAM. Sicher kann ich's natürlich auch nicht sagen. Ich würd sagen, einfach probieren. Wenn's nicht funktioniert, kannst den RAM ja immernoch zurück schicken. Musst halt beim Auspacken bissl vorsichtig sein, damit die Verpackung nicht völlig ramponiert ist.

    Die Einstellung für den RAM müsste das Board selber vornehmen. Wenn nicht, musst mal in's BIOS schauen und ggf. Spannung und Taktung einstellen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Okay.
    Dankeschön.
     
  6. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1

    _closed_ :p
     
Thema:

Frage zu Gigabyte und G-Skill Ram's

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden