Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome)

Diskutiere und helfe bei Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe sowas wie adblock installiert, was normale Werbung auf seiten eigentlich entfernt und nicht sichtbar macht. Seit einigen Monaten ist überall... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. März 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe sowas wie adblock installiert, was normale Werbung auf seiten eigentlich entfernt und nicht sichtbar macht.
    Seit einigen Monaten ist überall in meinem Internet jetzt aber komische Werbung. Wenn ich eine Seite anmache und dann irgendwohin klicke, ist es als ob vor der Seite noch etwas ist und zwar die Werbung, welche sich dann als neues Fenster öffnet. Manchmal ist auf der Seite dann auch nicht außer weiß.
    Außerdem stehen egal auf welcher Seite, außer Google, Werbungen die unsichtbar sind, aber unten mit "Ads by .." gekennzeichnet sind.
    Und seit paar Tagen kommen sehr komische Ergebnisse in Google bei egal was ich als Suchbegriff eingebe.. die ersten Seiten sind dann welche die nichts mit dem Begriff zu tun haben und wenn ich scrollen will verschiebt sich alles wieder von den Seiten.

    Ich hoffe jemand versteht davon was und hat dazu eine Idee.
     
    #1 Unregistriert, 22. März 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Probier bitte mal Malwarebytes aus.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Antivieren Programme durchlaufen lassen (besser mehrere). Mailwarebytes wie Snuffy schrieb. Addon's aus den Browsern löschen. Schauen ob eventuelle unbekannte Programme auf dem PC laufen (Via Taskmanager. Gibt die Tasknamen einfach bei Google ein, dann kommt für gewöhnlich immer erklärungen über den Task, ob sicher oder nicht). Bei den Programmen selbst schauen welche dir davon unbekannt vor kommen.

    Achte darauf das sich Trojaner/Viren gerne auch sehr ähnlich Benennen wie normale Programme.

    Du hast definitiv einen davon drauf. ;)
     
Thema:

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unsichtbare werbung

    ,
  2. unsichtbarer werbelayer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden