Domain + Forum

Diskutiere und helfe bei Domain + Forum im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Leute;) Ich suche eine möglichkeit für ein Forum für meine Stufe an der Schule... Da wir natürlich auch unseren Abi-Ball ect. bezahlen müssen, soll... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Legostein, 30. Januar 2009.

  1. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    hi Leute;)

    Ich suche eine möglichkeit für ein Forum für meine Stufe an der Schule...
    Da wir natürlich auch unseren Abi-Ball ect. bezahlen müssen, soll an jeder Ecke gespart werden. Habe heute mal ein bisschen gesucht, und eine gratisversion einer Forensoftware gefunden:
    WortLab BurningBoard Lite
    Taug diese "Lite" version?

    im Beschreibungstext noch steht folgendes:
    nun brauchen wir auch noch eine Domain & Webspace und der Server muss auch die o.g. Bedingungen erfüllen, allerdings soll außer dem Forum noch eine Vorstellung all unserer Mitschüler mit Foto ect. erscheinen, daher sollte der Webspace nicht zu kanpp ausfallen.
    Gewünscht wurde eine *.de-Domian, also was kostenpflichtiges, nicht sowas wie *.de.gg oder so....

    Was für Webhoster könntet ihr uns empfehlen und was ist mit der Forensoftware?

    danke für eure Hilfe
    gruß Legostein
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Als Hoster empfehle ich www.all-inkl.com
    Forensoftware: phpbb3 (kannst du über die Panels bei all-inkl.com sogar installieren lassen ohne lästigen upload :) )
    Find ich definitiv eine super Kombi, auch die Forensoftware ist um einiges besser als WBB (lite).
     
    1 Person gefällt das.
  3. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    danke, dieses phpbb3 sieht gut aus (kostenlos;))

    die frage bleibt dann bei domain/webspace... 15€ einmalig is ja kein Problem, aber 2 Jahre wird das Forum mindestens laufen... kommt man mit 10GB Traffic im Monat aus? ich kann mir das nicht vorstellen was son Forum an Traffic braucht, reicht das für ~90 Leute?

    oder kennt sich jemand mit diesen *.de.gg dingern besesr aus, wie sieht das da mit webspace aus? (hab da gerade beim rumgucken nix gefunden)
     
  4. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    da hast du leider recht...
    [​IMG]

    naja das mit dem tarif kann ich eh nich entscheiden, da ich nicht für die finanzen zuständig bin... wen noch jemand andere vorschläge hat, dann her damit... was denkt ihr den währe ein "normale Traffic" für ein einfach Forum?

    PS: +R für euch beide...
     
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Hier hätte ich was kostenloses.

    Habe dort seit knapp einem Jahr ein Forum eröffnet.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    @McAtze: ein komplettes Forum gratis, das hört sich ja echt gut an, aber die Domain wär dann *.forumieren.com?

    alles kostenlos in 5 Minuten fertig machen wär cool, aber mit so einer Domain kann man schlecht Propaganda für VoFi's ect. machen -.- außerdem wollten wir zusätzlich zum forum noch n paar richige seiten mit proganda da drauf ballern.... trotzdem danke (+R)

    naja mal abwarten was die anderen so sagen/rausgesucht haben...(auch wenn ich von letzteren kein ergebniss erwarte)
     
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    @Legostein:

    Schau es dir mal an http://www.saar-mosel-luxemburg.net/.

    Bin top zufrieden. Wenn ich mich net irre kannst du auch ein Teil mit Propaganda zubomben.


    EDIT: Liegt momentan Brach... wie man sieht.
     
  8. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    Läuft das jez über Forenieren? da kann man doch nur Sub-Domains bekommen....
    was ich mit Propaganda meinte, war so ein paar Seiten Veranstaltungen ect und ein Link zum Forum (sollte auf der selben Domain sein, nur halt dann sowas wie *.de/forum oder so)
     
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Das läuft alles über dieses forumieren.com

    Kann dir nicht genau sagen ob alle deine Ansprüche dort gedeckt werden.
    Musst du mal genau den Anbieter anschauen.
     
  10. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur All-Inkl.com empfehlen (bin vor kurzem von Strato zu All-Inkl mit PrivatPlus gewechselt). Das normale "Privat" Paket reicht locker für Eure Zwecke aus.

    Administration ist einfach und wie schon erwähnt, die Software wie z.B. ein Forum ist quasi "vorinstalliert" und wird per Mausklick in der Administration in Deinen Webspace "kopiert" und muss nur noch konfiguriert werden.

    Rein preislich wird man kaum ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis finden.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hab seit letzten Jahres Webspace bei Campusspeicher.de. Da gibts auch echt nette Pakete für nen guten Preis. Forensoftware würde ich auch die üblichen verdächtigen Vorschlagen. Also phpBB oder das Burning Board. Wobei das letztere seit Version 3 ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    bei campusspeicher gibt es ein Paket Erstsemester
    Dabei sind PHP5 und 1 MySQL-Datenbank; 1GB Webspace und 50GB Traffic, und das noch günstiger als bei all-inkl... das wäre dann ja noch besser für uns;)
    (unter den Zusatz-Applikationen ist sogar das phpBB 3 aufgeführt)

    ja das "installieren" sieht wirklich einfach aus, das wird auf der phpBB-Homepage erklärt...

    danke auch euch beiden (+R), ich denke mal, dass das Angebot von Campusspeicher für uns am besten ist...
     
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Die haben ja mal wirklich Knallerpreise, nicht schlecht Herr Specht. Campusspeicher kannte ich noch nicht. Aufpreise für Auslands-Domains sind mit 4 Euro / Jahr sogar wirklich moderat. Und ein eigenes SSL-Zertifikat ist natürlich auch was feines. Hmm ... ^^
     
  14. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Seh aber grad das sie die Pakete geändert haben. Hab auch das Erstsemester auf unlimited Traffic und 3 MySQL Datenbanken. Komisch, fand das immer ein super Paket. Aber auch jetzt ist der Preis echt spitze dafür :)
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Domain + Forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden