SSD Konfig

Diskutiere und helfe bei SSD Konfig im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, SSD ist vorhin angekommen und ich möchte die natürlich sofort benutzen. Alle Daten undso wurden auf eine Festplatte gezogen und ich möchte gerne... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. April 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,
    SSD ist vorhin angekommen und ich möchte die natürlich sofort benutzen. Alle Daten undso wurden auf eine Festplatte gezogen und ich möchte gerne Windows darauf legen.

    Wie muss das im Bios aussehen, soll SSD Priorität1 und dann die HDD sein oder gibts da ne andere Bootanordnung?

    Ich möchte, dass die SSD (C: dann) nur mit dem Ordner Windows belegt ist und die Ordner Programme und Programmex86 direkt auf die HDD gehen.

    Ist das möglich? Muss ich dann bei einer Installation eines Programmes immer den Pfad ändern?
     
    #1 Unregistriert, 10. April 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ist richtig rum. Erst die neue SSD, dann die HDD. :)

    Programme selbst stellst du in den Installern der Programme selber ein wie du richtig bemerkt hast. Ist aber sinnlos. Schließlich soll nicht nur Windows schneller starten sondern auch die Programme. Nur Spiele brauchst du nicht auf der SSD installieren. Bei denen bringt es kaum bis gar nichts. Höchstens in Ladepausen.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Alles klar,

    ich verabschiede mich dann mal für ein paar Stunden für die liebe Installation und melde mich hoffentlich wieder :D
     
    #3 Unregistriert, 10. April 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde die Programme auf jeden Fall auf die SSD installieren.
     
    #4 Shadowchaser, 10. April 2015
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Naja, das kommt ganz auf die Kapazität der SSD und auf das Programm an, würde ich mal so hinzufügen. :)

    Sofern die SSD groß genug ist: alles was performanter laufen soll, da drauf installieren.
     
    #5 Reality80, 10. April 2015
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt natürlich.
     
    #6 Shadowchaser, 10. April 2015
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #7 Unregistriert, 10. April 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    3 kannst unter W7 aufwärts ignorieren.
    4 auch.
    5 - kann man machen, muss man aber nicht (windows Search).
    6 kann ignoriert werden.
    7 - aerm. Sicher?
    8 - deaktivieren
    9 - Auslagerungsdatei bei RAM weniger 8GB bitte auf 4GB setzen und auf eine HDD legen.
    10 - quatsch.
    11 - ist eh immer an.
    12 - geht mit 9 einher.
    13 - ist vorher schon abgearbeitet worden ...
     
Thema:

SSD Konfig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden