Malwarebytes Fund

Diskutiere und helfe bei Malwarebytes Fund im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ebenfalls durch Malwarebytes einige Funde. Hatte zuvor Spybot laufen lassen und konnte leider einige Funde wie Delta tools nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. August 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe ebenfalls durch Malwarebytes einige Funde. Hatte zuvor Spybot laufen lassen und konnte leider einige Funde wie Delta tools nicht beheben, weshalb ich mir jetzt Malwarebytes runtergeladen habe.
    Wollte, wie im Forum beschrieben, diese hier vor dem Löschen posten und nach Rat fragen. Zuvor hatte ich ebenfalls das System über Antivir scannen lassen und einige Funde erhalten. Diese befinden sich im 2. Spoiler.
     
    #1 Unregistriert, 28. August 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Poste bitte das Log des AdwCleaners
    [​IMG]

    Wofür brauchst du das "Schlangenöl" Spybot? Du hast doch schon Avira und da du jetzt auch MBAM hast, brauchst du Spybot eigentlich nicht mehr.
     
    #2 Unregistriert, 28. August 2013
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das System ist so reichlich unsicher, Du hast viele veraltete Anwendungen drauf. Wenn Du dann sensible / finanz- und reiserelevante Vorgänge darüber abwickelst, ist das insgesamt hochrisikoreich!
     
    #4 Unregistriert, 29. August 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Zur Aktualität:

    - Adobe Reader 11.0.3 ist aktuell (du hast 10.x)
    - Adobe Flash 11.8.94 (11.7)
    - Java 1.7 U25 (1.6.24)

    Java ist aktuell eine einzige Sicherheitslücke. Am besten ganz deinstallieren. Wenn es unbedingt gebraucht wird, dann mit einem Addon wie z. B. Quickjava steuern, das es temporär aktiviert werden kann.

    Browser, Plugins und Betriebssystem müssen immer aktuell sein. Sonst wirst du über kurz oder lang auch mal einen einen BKA/GVU-Sperrbildschirm sehen. Evtl. sogar als "Vollversion" mit dem eigenen dummen Gesicht per Webcam und verschlüsselten Dateien
     
    #5 Unregistriert, 29. August 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wenn du Pech hast, hast du den Webschutz mit dem AdwCleaner deaktiviert, da du auch die Ask Toolbar gelöscht hast.

    Jetzt solltest du Spybot runterwerfen, veraltete Software aktualisieren und dann noch einen MBAM Vollscan zur Kontrolle posten.
     
    #6 Unregistriert, 29. August 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    erstmal vielen Dank für die Hilfe! (hätte mich mal vorher an euch wenden müssen....)

    also hab den adobe reader und adobe flash aktualisiert und java deinstalliert und gelöscht.

    Der Vollscan kam zu folgendem Ergebnis
     
    #7 Unregistriert, 29. August 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nichts einfacher als das. Deinstallieren und was vernünftiges ohne Spyware installieren.

    Ich würde dir zu Avast raten. Gibt es auch als freie Version, aber ohne Ask-Toolbar.
     
    #8 Unregistriert, 29. August 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    und noch ne etwas blöde Frage: Avira kann einfach bedenkenlos deinstallieren oder sollte ich vorher alle Funde, die sich in Quarantäne befinden löschen?
     
    #9 Unregistriert, 29. August 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Normalerweise löscht die Deinstallation auch die Quarantäne. Du kannst es aber auch vorher in Avira löschen, dann kann nichts passieren.

    PS: Avast ist nur ein Vorschlag. Wenn du mit Ask leben kannst, kannst du von mir aus auch gerne wieder Avira neu installieren.
     
    #10 Unregistriert, 29. August 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    vielen Dank nochmal für die Hilfe
     
    #11 Unregistriert, 29. August 2013
Thema:

Malwarebytes Fund

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden