Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Diskutiere und helfe bei Displayport auf HDMI, oder rein HDMI? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von RuinesSoul, 27. Februar 2025.

1. RuinesSoul
    RuinesSoul Gast

Hallo,

ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte.

Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport.

Gehe ich da besser von den Displayports mit einem Adapterkabel auf die HDMI-Monitore, oder von den HDMI-Ports auf die HDMI-Monitore?

Da es mein erster PC mit einigermaßen anständiger Grafikkarte ist, habe ich da leider keine Erfarhung.

Vielen Dank im voraus.

:)

2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

DisplayPort kann seit Version 1.2 einfach auf HDMI umschalten. Er ist damit 100% kompatibel zu HDMI und braucht keine aktiven Adapter mehr. Somit ist DisplayPort immer für alles gewappnet.

#2 The_LOD2010, 6. April 2025
Thema:

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Die Seite wird geladen...

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI? - Similar Threads - Displayport HDMI rein

Forum Datum

Microsoft Edge: Wallet raus, Passwort-Warnungen rein

Microsoft Edge: Wallet raus, Passwort-Warnungen rein: Microsoft Edge: Wallet raus, Passwort-Warnungen rein Die Änderungen betreffen vor allem die Verwaltung externer Links, das Wallet-Feature und den Passwortschutz. Eine Neuerung ist die verbesserte...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Displayport auf HDMI, oder rein HDMI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden