System stürzt immer wieder ab !?

Diskutiere und helfe bei System stürzt immer wieder ab !? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich brauche mal dringend Rat da ich selber nicht mehr weiter weis. Mein System (Windows 7 Ultimate 64bit) stürzt immer wieder ab. Nicht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SteveUrkel, 18. Mai 2013.

  1. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105

    Hallo Leute,

    ich brauche mal dringend Rat da ich selber nicht mehr weiter weis.

    Mein System (Windows 7 Ultimate 64bit) stürzt immer wieder ab. Nicht sofort beim Starten erst nach einer Zeit. Es gibt keinen Bluescreen oder so, sondern mehr oder weniger nur einen Freeze.
    Allerdings macht es dies selbst beim normalen Arbeiten mit dem PC, also Skype, Surfen und sowas halt.

    Das Windows habe ich gerade vor einem Tag erst neu aufgesetzt. Es sind alle aktuellen Treiber, Updates und Service Packs installiert. Viren oder so sind auf dem Rechner auch keine.

    Es macht sich folgender maßen bemerkbar:

    Beim ganz normalen Arbeiten gibt es einen Freeze.....
    ich kann dann nichts mehr mit der Maus drücken... und auch Tastatur Eingaben wie z.B. Strg+Alt+Entf funktionieren nicht.....
    allerdings werden Fenster oder auch SidebarGadets weiterhin aktualisiert......
    also die SidebarGadets für CPU Last und so zeigen weiterhin veränderungen an....

    Wenn ich dann an meinem Tower schaue... sehe ich die HDD LED permanent leuchten. Nach drücken des "Reset" Knopfes am selbigen geht die HDD LED auch nicht mehr aus. Der Rechner startet mehr oder weniger neu.....allerdings bleibt er dann schon im Bios Bootscreen hängen und die HDD LED leuchtet weiter permanent. Erst nach ausschalten oder einfach vom Strom trennen des PC's Bootet er wieder normal ins Windows durch.


    Die Temperaturen der Komponenten sind alle Super....
    Die Spannungen egal ob CPU oder Ram etc sind alle in Ordnung....
    CPU ist nicht übertaktet....
    Bios Default Einstellungen hab ich auch schon probiert....
    RAM Riegel vertauschen...feste reindrücken....hat auch nicht geholfen.....


    Ps: Das System hat schon vor der Neuinstallation rumgespackt. Deshalb kam mir eine Neuinstallation eh gelegen.
    Edit: Gerade eben passierte es beim Umbenennen einer Datei. Habe mit Enter bestätigt.....und zack.....nichts mehr.


    Hoffentlich weis einer einen Rat.

    Gruß Daniel
     
    #1 SteveUrkel, 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Beide RAM Riegel mal einzeln ausprobiert?
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    mall nur ein RAM Riegel testen und die hdd mal mit HD Tune website smart überprüfen oder Hersteller Programm
     
    #3 Fahrenheit, 19. Mai 2013
  4. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    So ich habe beide Laufwerke, also SSD und auch die HDD mit HD Tune überprüft.....Keinerlei Fehler oder ähnliches gefunden....

    Ich habe auch beide RAM Riegel mal einzeln probiert.......

    Das Problem besteht allerdings immernoch.....
     
    #4 SteveUrkel, 20. Mai 2013
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Bios aktuell? Neueste Firmware auf der Crucial?
     
  6. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Bios ist aktuell ja.....Firmware auf der SSD kein plan ? Wo kann ich das machen ?

    Edit: Habs gefunden.....Hab jetzt auch die Firmware auf der SSD Aktuell ! Jetzt mal Testen !

    Edit: Bis jetzt läuft das System wunderbar ! Mal sehen ob es so bleibt !
     
    #6 SteveUrkel, 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  7. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Ich hatte bei dem gleichen Board ein ähnliches problem.Hier wurde es durch den USB treiber verursacht.Da hat dann der Betatreiber abhilfe geschaffen.
    Drauf gekommen bin ich weil es immer bei eingestecktem Headset passiert ist,beim Skypen und Spielen.

    Des weiteren solltest du die Ram Spannung prüfen,da das Board gerne mal 1,65V anstelle der normalen 1,5V anlegt.
     
    #7 Kampfzwerg, 21. Mai 2013
  8. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105

    So das System läuft nun wieder......Das Firmware Update der SSD hat gebracht....
     
    #8 SteveUrkel, 23. Mai 2013
Thema:

System stürzt immer wieder ab !?

Die Seite wird geladen...

System stürzt immer wieder ab !? - Similar Threads - System stürzt

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Windows 10: System lässt sich nach Updateproblem nicht mehr zurücksetzen und stürzt ständig ab

Windows 10: System lässt sich nach Updateproblem nicht mehr zurücksetzen und stürzt ständig ab: Hallo Community, nach einem Problem mit dem Update des Windows defenders (KB2267602) lässt sich nach vielen Versuchen das Update neu zu installieren, Windows 10 nicht mehr zurücksetzen und der...
Windows 10 6. März 2017

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab: Hallo, Ich habe grade eben meinen PC zusammengebaut und alles hat sofort funktioniert ohne weitere Probleme. BIS JETZT.. Mein Computer stürzt nach starten des Leistungsindexes oder eines...
Probleme mit Hardware 12. Januar 2014

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem System. Es stürzt in Abständen von 2-3 Stunden ab. Default Einstellungen des RAM´s bringen das selbe Ergebnis. Zur Zeit läuft der Speicher auf...
Arbeitsspeicher 19. November 2010
System stürzt immer wieder ab !? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden