Welcher Treiber?

Diskutiere und helfe bei Welcher Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Welchen Treiber muss ich von diesen hier runterladen? Und was macht welcher? Habe die HD3870... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von 5cent, 26. März 2009.

  1. 5cent
    5cent PC-User
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Also ich würde den aktuellsten nehmen. :D
     
    #2 Sebastian, 26. März 2009
  3. 5cent
    5cent PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    -.- gute antwort
     
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Entweder du downloadest das Komplettpaket mit 38,2MB oder du lädst die DisplayDriver (15,4MB) und das CCC (Catalyst Control Center, 25,7MB) getrennt runter und installierst sie auch getrennt. So hab' ich's immer gemacht: Erst den DisplayDriver (Neustart) und dann das CCC (Neustart) drauf. Wozu diw WDM Treiber sind, weiß ich leider auch nicht. Meine lief aber so immer perfekt ;).

    Viel Spass
    Daniel
     
    #4 DanielDuesentrieb, 5. April 2009
  5. Noname1987
    Noname1987 Gast

    Updates, Ratlosigkeit und Hass.

    Kann mich da anschließen. Bei mir tauchte zusätzlich allerdings auch noch eine oem Partition auf. Bin im Moment dabei meine Treiber zu überprüfen, da es vor allem der "irql not less or equal" Bluescreen ist. Die Frequenz ist bei mir jedoch nicht annähernd so hoch wie bei dir. Bei mir trat der Fehler u.A wiederholt bei der Installation des neusten NV Treibers auf, weshalb ich diesen im Moment verdächtige.
     
    #3 Noname1987
  6. paysen
    paysen Gast

    Problem mit Nvidia Treiber unter Win 10.

    Atma schrieb: Zwischenzeitlich die DCH-Variante des Treibers installiert gehabt? Die DCH- und Legacy Treiber sind untereinander inkompatibel, beim Installationsversuch bricht das Setup mit der von dir genannten Fehlermeldung ab. Die DCH Treiber werden von Win 10 leider automatisch runtergeladen, wenn gerade kein anderer Treiber installiert ist. Selbst wenn man in Windows einstellt, dass Gerätetreiber nicht automatisch bezogen werden sollen. Das ist sehr nervig und für mich völlig unverständlich wie MS über den Willen des Nutzers hinweg entscheidet Treiber zu installieren. Abhilfe bringt nur die Netzwerkkarte/W-Lan im Geräte-Manager zu deaktivieren. Falls du den DCH Treiber zwischenzeitlich installiert hattest: aktuellen DDU runterladen, aktuellen Legacy Treiber runterladen, Netzwerkverbindung deaktivieren und mit der Prozedur beginnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hat bei mir auch so geholfen vor 2 Wochen. Das nächste mal lade ich vorab den Treiber und ziehe den Netzwerkstecker, damit er nicht den DCH Treiber automatisch installiert.
     
    #3 paysen
  7. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Abstürze mit neuer ZOTAC Twin Edge RTX 3050

    Den Stromanschluss der Karte hast du aber schon mit dem Netzteil verbunden?
    Probiere andere Versionen des Treibers, vor allem ältere Versionen.
    Steckt die Karte am obersten PCIe Slot?

    t-ryder schrieb: Netzteil ist ein BeQuiet 750 Watt - reicht locker soweit ich weiß Zum Vergrößern anklicken....
    Da du nicht das genaue Exemplar nennst, vor allem nicht wie alt das Netzteil ist, kann man das nicht eindeutig sagen.
    Wenn man nur die Watt-Angabe nimmt, sollte es natürlich reichen, aber dies ist nicht die einzig relevanter Faktor.
    Man muss bedenken das neue Hardware schnelle Lastwechsel haben, manche Netzteile können dafür nicht ausgelegt sein.
     
    #3 ΔΣΛ
  8. Epidendrum
    Epidendrum Gast

    CPU läuft mit verminderter Taktrate

    iTzPNDRA schrieb: Guten Tag. Kann ich einsehen welche Version ich vom BIOS bzw. vom Chipsatztreiber besitze ? Dann würde ich erstmal abgleichen ob das alles so passen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    BIOS-Version kannst du bspw. mit dem Programm CPU-Z (Link) auslesen - unter dem Reiter "Mainboard" wird die aktuelle Version angezeigt:

    [​IMG]


    Die Version des Chipsatz-Treibers in Windows unter Einstellungen -> Apps -> Apps und Features und in der Liste nach dem Eintrag "AMD Chipset Software" suchen. Einmal anklicken und schon wird dir die installierte Version angezeigt:
    [​IMG]


    VG Epi
     
    #3 Epidendrum
  9. GEChun
    GEChun Gast

    Microsoft veröffentlicht wieder Schrott-Update

    Es ist wirklich so, vorgestern hat Microsoft ein wirklich schlechtes Update in Umlauf gebracht, ich habe Gestern auf der Arbeit auch den ganzen Tag nur Rechner gefixt...
    Von daher hat der TE gar nicht so unrecht wie er hier angegangen wird in diesem Threat.

    Sollte jemand nach einem Microsoft Update aktuell Blu Screens bekommen dann liegt es daran das einer der Treiber nicht mit diesem Update zusammen arbeitet... Bisher habe ich Fehler bei Soundkarten, Netzwerkkarten und anderen PCIe Geräten beobachtet. Aber nicht jede Konfiguration ist betroffen, es scheint diverse Realtek Geräte Treiber in bestimmten Versionen zu treffen.

    Gerne würde ich auch dazu schreiben welches Update es mit welchem Treiber von Realtek war, nur das weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

    Statt Rechner neu aufzusetzen könnt ihr im normal Fall ohne Treiber Signatur den PC wieder hoch fahren.
    Eine Reparatur mit SFC /Scannow behebt auch dann das Bluscreen im Systemstart Problem. Ebenso gibt es ein weiteres Update welches gestern am 08.07. gekommen ist und auch die Fehler des am 07.07 veröffentlichten Updates teilweise wieder behebt.

    Meistens bleibt der Gerätetreiber aber nach der Win 10 Reparatur dann immer noch beschädigt. Neuinstallation des Treibers lässt z.B. betroffene Soundschnittstellen von Realtek immer noch funktionsuntüchtig. Wenn es aber ein Netzwerkkarten Treiber war dann hilft der Fix eigentlich.
     
    #3 GEChun
Thema:

Welcher Treiber?

Die Seite wird geladen...

Welcher Treiber? - Similar Threads - Treiber

Forum Datum

Wifi Treiber ohne Internet installieren?

Wifi Treiber ohne Internet installieren?: Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen pc zusammengebaut und wollte nun die neuen Treiber installieren und ihn benutzen. Das mainboard ist ein asus rog strix b650a welches mit einer wlan 6e...
Software & Treiber 15. März 2024

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber 14. März 2024

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut, und das Problem liegt jetzt daran, dass ich nicht mehr ein popup kriege wo ich die Treiber für etwas runterladen kann, als ich mir das System...
Software & Treiber 10. März 2024

Zwei Garfikkarten mit selbem Treiber?

Zwei Garfikkarten mit selbem Treiber?: Wenn ich zwei mal die selbe Grafikkarte habe (RTX 3060) kann ich dann immer zwischen den beiden wechseln, wenn ich die andere einbaue ohne die Treiber neu installieren zu müssen? Oder muss ich die...
Software & Treiber 8. März 2024

Treiber Deinstalieren?

Treiber Deinstalieren?: Guten Tag, ich werde meine Grafikkarte zurückschicken und meine Frage ist, ob die Grafikkarte noch funktioniert wenn man die Treiber deinstalliert. Diese Treiber muss ich ja logischer Weise vor...
Software & Treiber 6. März 2024

Treiber nicht mehr aktivierbar?

Treiber nicht mehr aktivierbar?: Kann die Bluethooth treiber nicht mehr aktivieren? aktualisierungen gibt es ebenfalls keine. Hatte probleme mit Bluethooth und habe die deaktiviert aber kann sie nicht mehr aktivieren...
Software & Treiber 4. März 2024

Treiber aktualisieren?

Treiber aktualisieren?: Hey, ich Versuche seit gestern meine Treiber zu aktualisieren da mein WLAN nicht funktioniert und ich denke das es daran liegt aber wenn ich bei HP nach den Treibern suchen will sagen die mir das...
Software & Treiber 3. März 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

AMD Treiber neu Installieren?

AMD Treiber neu Installieren?: Hi, hab seit einiger Zeit einen neuen Pc und spiele zur Zeit Helldivers 2. Habe beim zocken meistens die AMD Software App laufen, weil mich FPS, Auslastung und co interessieren. Beim zocken ist...
Software & Treiber 23. Februar 2024

Gutes Programm um alle treiber zu installieren?

Gutes Programm um alle treiber zu installieren?: Kennt jemand ein programm mit dem man kostenlos auf einmal alle treiber installieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-programm-um-alle-treiber-zu-installieren
Software & Treiber 21. Februar 2024

Welche Treiber Update Programme mit kostenloser kommerzieller Nutzung gibt es?

Welche Treiber Update Programme mit kostenloser kommerzieller Nutzung gibt es?: Hallo, habt ihr Vorschläge? Bin leider nicht selber der Unternehmer, deswegen kennt ihr ein gutes Programm mit kostenloser kommerzieller Nutzung? Danke schonmal....
Software & Treiber 17. Februar 2024

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?: hallo, ich wollte nur wissen wie ich sehen kann ob ich den neusten grafik treiber installiert habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-den-neusten-grafik-treiber-habe
Software & Treiber 16. Februar 2024

Nividia treiber aktualisieren?

Nividia treiber aktualisieren?: Hallo, ich will meine alte geforce 650 ti updaten aber als ich es machen wollte stand da: Kann mir bitte jemand helfen ? Denn ich muss unbedingt den Treiber aktualisieren. Windows11...
Grafikkarten 14. Februar 2024
Welcher Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden