Habe ich den BKA Virus oder Ähnliches?

Diskutiere und helfe bei Habe ich den BKA Virus oder Ähnliches? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern eine Meldung bekommen (kleines graues Fenster, Google Chrome), dass ich per PaySafeCard 100? zahlen solle, damit ich meinen PC weiter... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von andy_79, 8. August 2015.

  1. andy_79
    andy_79 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe gestern eine Meldung bekommen (kleines graues Fenster, Google Chrome), dass ich per PaySafeCard 100? zahlen solle, damit ich meinen PC weiter nutzen kann. Das Fenster an sich konnte ich nicht wegklicken, also habe ich mit der rechten Maustaste den Browser einfach geschlossen.



    Habe seitdem meinen PC schon mehrmals hoch- und runtergefahren und außer, dass er beim ersten Mal von selbst ausgegangen ist ist mir nichts auffälliges aufgefallen.



    Ansonsten funktioniert auch alles.



    Habe bereits einen Norton 360-Scan, McAfee-Scan und Malewarbytes-Scan gemacht. Alle haben gezeigt, dass es keine Bedrohungen etc. gibt.



    Habe ich jetzt den Virus/Trojaner und die Programme finden ihn nicht oder habe ich keinen?



    Bitte helft mir, würde mich über Antworten freuen.



    LG Stoffteddy
     
  2. Cole
    Cole Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Der typische BKA-Trojaner hat den kompletten Rechner lahmgelegt. Die Tastatur lies sich nicht mehr bedienen. Das Fenster lies sich nicht mehr schließen. Der Virus konnte nur beseitigt werden, indem man von einer Rescue-Disk eines Antivirenherstellers gebootet hat.
     
  3. Monte
    Monte Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal

     
  4. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.





    *Der hat dir nur die Startseite vom Chrome gekapert. Stell wieder deine alte ein und lösch den Cache, die History und alle Cookies. Dann dürfte er wieder weg sein.



    *Wenn nicht - frag noch mal nach.
     
  5. dersven
    dersven Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist der BKA Trojaner
     
  6. JML
    JML Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht so, dass beim BKA das Fenster auch nach dem Hochfahren noch angezeigt wird?
     
  7. xxxx
    xxxx Gast
    Bka-virus - ich habe mir den bka virus eingefangen und habe otl laufen lassen. wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich die otl textdatei hier posten. all meine uni-daten sind weg, bitte um schnelle hilfe auf hilfe hoffende, verzweifelte userin! All processes killed ========== OTL ==========...
     
  8. gutdeutsch
    gutdeutsch Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Das habe ich auch gelesen, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich ihn jetzt habe oder nicht, da das Fenster einmalig war...
     
    #8 gutdeutsch, 8. August 2015
Thema:

Habe ich den BKA Virus oder Ähnliches?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden