LAN lahm, Inet normal

Diskutiere und helfe bei LAN lahm, Inet normal im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, mein Internet geht normal schnell, allerdings dauern Zugriffe auf die Oberfläche von Router oder NAS extrem Lange. Von Laptop (Windows XP) oder... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 30. Oktober 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    mein Internet geht normal schnell, allerdings dauern Zugriffe auf die Oberfläche von Router oder NAS extrem Lange. Von Laptop (Windows XP) oder Macbook (Mac OSX 10.4) gehen die Zugriffe Normal, auch die Datendurchsatzraten vom NAS sind höher (Laptop 15MB/s : PC 8-9MB/s).
    Auf dem Laptop gebe ich die IP vom Router im Browser ein, und schon ist die Konfigurationsseite da. Am PC dauert es entweder extrem lange, oder es kommt ein Fehler mit "HTTP/1.0 400 Bad Request: Invalid or incomplete request. ". Manchmal dauert es auch extrem lange, und dann fehlen einfach Schaltflächen. Das Problem tritt sowohl bei Router/Modem auf als auch beim WLAN-Router.

    Router/Modem: Speedtouch 946
    WLAN Router: Netgear DG 834GT

    Einstellungen:
    Router/Modem hat die IP 10.0.0.138
    WLAN-Router hat die IP 10.0.0.139
    Printserver dann 10.0.0.140
    NAS dann 10.0.0.141
    Der PC hat 10.0.0.1

    Bei meinen Netzwerkeinstellungen steht bei der IPv6 Konnektivität "Lokal". Das verstehe ich nicht. Keines der anderen Geräte kann IPv6, sollte dann nicht "Eingeschränkt" stehen? Ich hab schon versucht es zu deaktivieren (Haken in der Liste weg), es stand dann allerdings immer noch die IPv6 Konnektivität.

    Woran kanns liegen?
     
    #1 RockNLol, 30. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

LAN lahm, Inet normal

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lan lahm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden