GPU einbauen?

Diskutiere und helfe bei GPU einbauen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie soll ich die GPU einbauen, da die Metallschiene im weg ist bzw wo soll ich die schiene durchführen? Ich finde da leider nichts... Danke euch für... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von 91Days7453, 11. Januar 2025.

1. 91Days7453
    91Days7453 Gast

Wie soll ich die GPU einbauen, da die Metallschiene im weg ist bzw wo soll ich die schiene durchführen? Ich finde da leider nichts... Danke euch für eure Hilfe!

Grüße,

91Days7453 ♥️

:)

#1 91Days7453, 11. Januar 2025
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Welche GPU soll er werden?

Faxe007 schrieb: Als Übergangslösung schon mal an eine 980 ti gedacht? Da hast du HDMI und DVI und die liegen von der Rechenleistung etwas unter der 1080 und sind verhältnismäßig günstig zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die liegt eher nen ganzes Stück unter der 1070.

Ich hab mal kurz auf Ebay geschaut.
    Da geht die 980Ti meist für 150+€ weg.
    Da würde ich lieber die paar Euro zur 1660 Super draufpacken, die neu und im Durchschnitt (PCGH GPU Leistungsindex) leicht schneller ist.

#3 markus1612
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Ich würde versuchen die billigste findbare Vega56 zu kaufen (zur Not gebraucht nach Testung vor Ort!!) und dann darauf einen Custom-Kühler draufzupacken.
    Die Vega56 ist etwa 24% schneller als eine 1660super und 17% schneller als eine 1660Ti!
    Im Vergleich GTX1070 vs Vega56 würde ich auch zur Vega greifen, da sie zum einen >10% schneller ist und zum anderen auch günstiger zu finden ist.

Siehe:

vega 56 | eBay

Es finden sich Angebote zwischen ~190-220€.
    Ein Custom-Kühler kostet ca 50€.

ARCTIC Accelero Xtreme III
    ARCTIC Accelero Xtreme IV

Dann biste mit ~250€ dabei, hast ne schnelle, leise und kühle Karte, die deinen Anforderungen sicher gerecht wird.

PS:
    Es gab immer mal wieder Vega56er im Referenzdesign für etwas über 200€ neu.
    Leider sind die Neupreise aktuell nicht ganz so billig, aber hier mal zwei Beispiele.

Reichelt - ASRock Radeon RX VEGA 56 8G
    RABO Networks - MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G

Das sind die billigsten die ich gefunden habe.
    Natürlich sollte man da einen Custom-Kühler draufpacken, da diese Designs sehr laut und heiß werden.

#3 deady1000
  4. JoM79
    JoM79 Gast

kr0 schrieb: Mein Monitor lässt 120hz über den hdmi 1.3 nicht zu... Thema gpu wird es die gebrauchte 1080 oder vielleicht der umstieg zur Radeon.. Muss ich die Tage zuhause nochmal recherchieren. Danke an alle für die Hilfe Zum Vergrößern anklicken....
    Der Monitor ist quasi uralt.
    Mit ner modernen Grafikkarte brauchst du einen aktiven DP DVI Duallink Adapter, kostet zb von Club3D ca 50 Euro.

#3 JoM79
  5. pizzazz
    pizzazz Gast

JoM79 schrieb: Was soll ne 2K Auflösung sein? Zum Vergrößern anklicken....
    mit 2K meinte ich FHD=1920x1080 (ja, echte 2K sind 2048x1080)

#3 pizzazz
Thema:

GPU einbauen?

Die Seite wird geladen...

GPU einbauen? - Similar Threads - GPU einbauen

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?: Hallo ich hatte vor eine neue Gpu einzubauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil dafür genug watt hat. Ist es schwer ein neues Netzteil einzubauen? und was sollte ich noch beachten bei...
Stromversorgung 15. Dezember 2024

Schlechtere GPU einbauen, Treiber nötig?

Schlechtere GPU einbauen, Treiber nötig?: Hallo! Ich habe eine 3080 ti zur zeit verbaut, möchte diese aber verkaufen und eine 2070 super einbauen. Muss ich, bevor ich die 2070 super einbaue, noch irgendwelche Treiber herunterladen?...
Software & Treiber 23. Januar 2024

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?: https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 Ich weiß das Sondkarte unnötig sind aber ich hab sie damals gekauft und würde sie gerne einbauen, hab ne RX...
Prozessoren 18. Januar 2023

Brauche Hilfe beim GPU einbauen?

Brauche Hilfe beim GPU einbauen?: Hallo, ich brauche Hilfe beim einbauen meiner Grafikkarte. Meine GPU benötigt 2x 8 Pin Stecker habe aber keine, nur diese 4 Pin Stecker. Kann ich die einfach so rein machen oder brauche ich einen...
Grafikkarten 28. Mai 2022

APU zeigt kein Bild nach Einbau der GPU?

APU zeigt kein Bild nach Einbau der GPU?: Hey hab eine neue GPU eingebaut und hatte davor ne APU dann wollte ich die mir nochmal ansehen also wie die FPS mit der wahr aber sie zeigt kein Bild mehr? Kann mir da jemand helfen...
Prozessoren 10. Mai 2022

Gpu einbau?

Gpu einbau?: Hallo Ich habe meine ATI Radeon HD 5870 in mein pc eingebaut. Jetzt läuft der Lüfter voll, wenn ich mein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen habe kommt kein Bild. Vom Stecker vom Mainboard...
Grafikkarten 7. März 2022

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?: Hi ich habe das Z270-GAMING-M7 Mainbord von MSI und bin mir unsicher wie weit ich gehen kann. https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-M7.html. Ich hoffe jemand kann mir sagen welche Gpu und...
Grafikkarten 8. November 2021

[ASUS M4A89GTD Pro/USB3] Cool'n'Quiet, Core Unlock und GPU-Einbau

[ASUS M4A89GTD Pro/USB3] Cool'n'Quiet, Core Unlock und GPU-Einbau: Hi Leutz! Habe zu Weihnachten das "ASUS M4A89GTD Pro/USB3" geschenkt bekommen. Läuft mittlerweile fast einwandfrei. Neuestes BIOS 1606 ist drauf. Nur drei Dinge sind mir noch nicht ganz klar:...
Mainboards 27. Dezember 2010
GPU einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden