Pc für 300-400 €

Diskutiere und helfe bei Pc für 300-400 € im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen.Mein Vater hätte gern nen neuen Pc.Er braucht ihn nur zum Surfen vllt Musik hören und gelegentliches Tetris oder ähnliches zocken.Wie... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von El-mejor, 7. September 2007.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hallo zusammen.Mein Vater hätte gern nen neuen Pc.Er braucht ihn nur zum Surfen vllt Musik hören und gelegentliches Tetris oder ähnliches zocken.Wie der Titel schon sagt sollte der Pc so um die 300 € maximal 400 € kosten.Gehäuse hat er.Laufwerke auch.

    Er braucht also noch :

    • Mainboard
    • CPU
    • Ram (1 Gig reichen)
    • Grafikkarte
    • Netzteil und
    • Festplatte ( 80 GB reichen)
    Wär cool wenn ihr mir paar Systeme zeigen könntet oder einzelne Komponenten :)

    Gruss
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    So dann will ich mal :)

    CPU AMD 3800X2-EE
    Board Gigabyte 690-g
    RAM 1gig OCZ Gold
    HDD 160gig seagate (da pro gig nur halb so teuer wie eine 80gig hdd)
    NT Enermax Liberty 400w

    Wenn er nicht gerade anspruchsvoll Grafikprogramme nutzt oder einen hochauflösenden Monitor hat reicht die onboard-grafik locker ansonnsten halt einfach die günstigste ATI 2600 reinhauen.
     
    #2 bernd das brot, 7. September 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da ihr sicherlich nciht bei 6 verschiedenen Händlern bestellen wollt, mal alles bei Mindfactory, mein Persönliches Lieblingsgeschäft.

    Im großen und ganzem das gleiche wie Bernd schon empfohlen hat.

    CPU: X2 3800 EE ~ 58,22€
    Eigentlich schon fast zu schnell für die Ansprüche, allerdings lohnt Singelcore nicht mehr.

    Mobo: Asrock AliveNF6G-VSTA ~ 46,70€
    Die Onboard Lösung reicht völlig für Tetris :o und ansich ist das Board gut ausgestattet.

    RAM: Mushkin DDR2-800 1GB Riegel ~ 35,70€
    Zu Mushkin braucht man wohl kaum etwas sagen. ;)

    Grafikkarte: Onboard
    Wer im Internet Surft, Office betreibt und mal Tetris in 3D spielt, oder andere kleinere Spiele, benötigt keine Separate Grafikkarte. Die Onboardlösungen sind mittlerweile so flott das man sogar ältere Spiele wie C&C 3 oder Anno 1601 drauf spielen könnte.
    Hier ist also eine extra Grafikkarte völlig Sinnfrei. Nachrüsten kann man im Notfall immer noch.

    Netzteil: LC Power 350W ~ 22,60€
    Ich bin kein Fan von billig NTs, aber dieses hier bietet für das gewählte System absolut genug Leistung, selbst wen noch eine Grafikkarte nachgerüstet werden sollte. Meine Freundin hat das NT schon eine ganze Weile, es ist ziemlich leise, auch wen es keinesfalls an ein BeQuiet heranreicht, ist es bei geschlossenem Gehäuse kaum wahrnehmbar. Es reicht für einen Office Rechner, da muss nun wirklich kein Enermax, BeQuiet oder Seasonic rein.

    Festplatte: Samsung 160GB HD161HK ~ 43,33€
    Wie Bernd schon sagte, 80GB Platten kosten grade mal 5€ weniger, das lohnt einfach nicht. Die Samsung ist sehr leise, eigentlich gar nicht hörbar.

    Das Ganze kostet dann genau: 206,55€

    Bestellst du zwischen 0 und 6Uhr morgens, fallen sogar die Versandkosten weg.
     
  4. Lord Shorty
    Lord Shorty Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33108
    Mahlzeit!

    Guck in mein System Profil.
    Hab vor knapp drei Monaten nur 397€ (ohne Peripheriegeräte) dafür bezahlt.
    Die Komponenten wirst du nun auch wesentlich billiger bekommen.
    Die Teile habe ich mir seinerzeit bei Atelco.de zusammengestellt und dort kannst du ihn dir auch für (derzeit) 1€ zusammen bauen lassen. :)
     
    #4 Lord Shorty, 7. September 2007
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Super :great:

    Vielen Dank für die Posts :) Ma guckn was er sich kaufen wird ^^


    Gruss an euch
     
Thema:

Pc für 300-400 €

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden