Ordner und Dateien Sperren

Diskutiere und helfe bei Ordner und Dateien Sperren im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe ein Problemchen. Da mich Tracking Cookies immer wieder auf dubiose Seiten mit "directrdr" verweisen, möchte ich den Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Moritzell, 27. Juni 2010.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Hallo!

Habe ein Problemchen.

Da mich Tracking Cookies immer wieder auf dubiose Seiten mit "directrdr" verweisen, möchte ich den Ordner

"C:\Users\Moritz\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies"

Sperren.

Also ich möchte nicht, dass in diesen Ordner Dateien geschrieben werden können und der Inhalt dauerhaft gelöscht bleibt.

Geht das?

#1 Moritzell, 27. Juni 2010
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Ich sehe du nutzt Firefox, probier doch mal das Addon"Better Privacy", das ist eigentlich dazu da um solche hartnäckigen Cookies zu entfernen.
    Kann man paar Einstellungen machen, ich ntuze es schon ne Weile, läuft. Hab allerdings auch noch nie groß Probs mit solchen Cookies gehabt.

Oder du verzichtest ganz auf Cookies... bzw. dass die nach Schließen vom Firefox gleich gelöscht werden.

3. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427
    Ich nutze schon länger kein Firefox mehr. Sorry, dass mein Sysprofile dir das falsche gesagt hat. Habe es länger nicht geupdatet.

Gibt es nicht so etwas, dass das Schreiben in Ordner verhindert?
    Oder etwas für Opera?

#3 Moritzell, 27. Juni 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Unter:

Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Cookies (9te von oben)

Kannst du einstellen, dass keine Cookies angenommen werden sollen, oder dass diese nach dem Beenden von Opera gelöscht werden sollen! Alternativ kann auch eine Anfrage gestellt werden, ob Cookies angenommen werden sollen, aber dann wirst du wahrscheinlich mit Anfragen vollgespammt!

#4 BlackPitcher, 27. Juni 2010
Thema:

Ordner und Dateien Sperren

Die Seite wird geladen...

Ordner und Dateien Sperren - Similar Threads - Ordner Dateien Sperren

Forum Datum

OneNote:Update blockiert Links zu Dateien und Ordnern

OneNote:Update blockiert Links zu Dateien und Ordnern: OneNote:Update blockiert Links zu Dateien und Ordnern Nach der Installation können keine Links mehr zu lokalen Dateien, Ordnern oder Netzwerkfreigaben geöffnet werden. Stattdessen erscheint die...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher: Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher Die Einführung der Funktion erfolgt schrittweise und soll bis Mitte August 2025 weltweit abgeschlossen sein. Der neue PDF-Export...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien

OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien: OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien Der Konzern hat bestätigt, dass einige Anwender nicht mehr auf alle ihre gespeicherten Dateien und Fotos zugreifen können....
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Ordner und Dateien Sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden