Hitze Stau ?!

Diskutiere und helfe bei Hitze Stau ?! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich glaube das ich einen Hitzestau in meinem Case(Lian Li B25B) habe. Ich habe in der Front einen S-Flex 800, auf denn CPU-Kühler(Scyhte Mugen)... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Raptor, 29. März 2008.

  1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Moin,
    ich glaube das ich einen Hitzestau in meinem Case(Lian Li B25B) habe.
    Ich habe in der Front einen S-Flex 800, auf denn CPU-Kühler(Scyhte Mugen) einen S-Flex 800rpm und auch einen S-Flex 800rpm der Hinten rauspustet.
    Jetzt habe ich gehört das man lieber im Case einen "Luftzug" haben sollte.
    Würde es jetzt was bringen wenn ich hinten einen Lüfter mit 1000rpm Montiere?

    MfG
    darke one
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    das ist doch n luftzug wenn der eine vorne reinpustet und der andere hinten auspustet oder irre ich mich=
     
    #2 brimbrambrum, 29. März 2008
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Versteh deine Frage nicht ganz ^^

    Du hast doch einen Luftzug wenn du einen Lüfter hast der reinsaugt und einen der rausbläst.

    Wieso denkst du du hast einen Hitzestau.Laut deinem Profil hast du nichtma die Temps deiner CPU eingetragen.Wird die zu heiss oder warum denkst du etwas stimmt bei dir nicht ?

    Gruss
     
  4. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Ich meinte eher mehr Luft raus als rein sry war vlt etwas undeutlich :o
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Was du meinst, wäre ein "Luft-Sog" und den würdest du nur erreichen, wenn
    du die Luft kanalisierst. Es gibt Gehäuse, die mit sog. "tubes" arbeiten, in die
    Zum Beispiel der Weg direkt über den CPU-Kühler gelegt wird.
    In einem normalen gehäuse sind aber die Wege der Luft schwierig zu
    kanalisieren, so dass auch eine erhöhte Upm in einem der Lüfter so gut
    wie keinerlei Effekt hätte..
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    genau. Die 200rpm mehr würden keinen merklichen Unterschied machen. Nochmal zur Aufklärung: Ein Hitzestau herrscht erst, wenn sich im Tower warme Luft staut und keinen oder nur schwer einen Weg nach draußen findet. Solange ein Durchzug herrscht, ist alles in Ordnung.
     
    #6 Mr_Majestro, 29. März 2008
  7. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Ok danke, dann belass ich das so :great:
     
Thema:

Hitze Stau ?!

Die Seite wird geladen...

Hitze Stau ?! - Similar Threads - Hitze Stau

Forum Datum

NVME SSD und Hitze beim Spielen?

NVME SSD und Hitze beim Spielen?: Ich würde mir gerne eine M.2 NVME SSD zulegen, lese aber immer wieder, dass Leute Probleme mit der Hitzegenerierung haben. Ich habe gelesen, dass vor allem beim spielen von neueren AAA-Titeln,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

E-Autos halten laut ADAC auch bei Hitze durch

E-Autos halten laut ADAC auch bei Hitze durch: E-Autos halten laut ADAC auch bei Hitze durch Man sah sich zu einer Stellungnahme gezwungen, weil in vielen Medien Stellungnahmen von ADAC-Sprechern missverständlich wiedergegeben würden....
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Laptop Hitze Problem?

Laptop Hitze Problem?: Hallo Leute, ich hab Hitze Probleme mit meinem Laptop und deshalb muss ich meine CPU Untertakten. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich CPU Cores ausschalten lassen soll oder wie Watt Anzahl...
Prozessoren 27. Dezember 2021

cpu hitze?

cpu hitze?: wie heiß sollte eine cpu üngefähre werden beim zocken https://www.gutefrage.net/frage/cpu-hitze-2
Prozessoren 6. August 2021

Ist hitze schädlich für mein Laptop?

Ist hitze schädlich für mein Laptop?: Ich sitze gerade auf meinem Balkon im schatten, gerade sind es 31° und später werden es ca' 35° Ist das nun schädlich für meinen Laptop? Schließlich sitze ich im Schatten und nicht in der sonne so...
Stromversorgung 18. Juni 2021

Computer Hitze Problem?

Computer Hitze Problem?: Guten Tag, Mein Computer verbaut sind -ASRock Z490M PRO4 MATX Intel Z490 -GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core -Intel Core I5 10400 6x 2,90GHz (mit dem beiliegenden box kühler) -Crucial...
Grafikkarten 16. Juni 2021

Hitze Probleme mit GTX 1060 Founders Edition?

Hitze Probleme mit GTX 1060 Founders Edition?: Moin, Ich habe ein Großes Problem mit meiner Grafikkarte diese wird sobald ich egal welches spiel starte sehr schnell zu heiß. Mit heiß meine ich schon sehr schlimme Temperaturen bis zu 96 Grad....
Grafikkarten 11. Mai 2021

Google Maps: Berliner erzeugt virtuellen Stau mit ausgemusterten Smartphones

Google Maps: Berliner erzeugt virtuellen Stau mit ausgemusterten Smartphones: Google Maps: Berliner erzeugt virtuellen Stau mit ausgemusterten Smartphones So setzt man auf Standortdaten und Bewegungsprofile von Smartphone-Nutzern, die letztliche Beurteilung ergibt sich...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

SD Karte defekt durch Hitze?

SD Karte defekt durch Hitze?: SD Karte defekt durch Hitze?
Computerfragen 24. Juni 2013

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?: Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte? Muss leider mein neues Notebook im Auto lassen, weil ich tagsüber in der Arbeit bin (und es dort nirgends abstellen kann) und (ca. 6-8...
Computerfragen 19. September 2010

Wieviel Hitze verträgt ein PC

Wieviel Hitze verträgt ein PC: Wieviel Hitze verträgt ein PC Hatte wieder unerfindliche Abstürze des PCS am Sonnabend. Gemessene Umgebungstemperatur ca. 32 Grad bei 60 % Luftfeuchtigkeit. Gibt es einen Richtwert...
Computerfragen 24. Juni 2010

Hitze Problem ?

Hitze Problem ?: hi gemeinde, ich habe seid kurzem probbs mit meinem rechner,und zwar hatte ich ja vor kurzem eine TV karte versucht zu installen ,die wurde micht erkannt,dannach habe ich neugestartet und dann...
Prozessoren 17. September 2008

Hitze beim x5600+?

Hitze beim x5600+?: Heyho Leute, ich möchte mir gerne einen neuen CPU kaufen, aber von Freunden habe ich gehoert das es wenn es nicht die EE - CPUs sind, dass diese Relativ heiß werden sollen. Stimmt das oder ist das...
Prozessoren 29. August 2007
Hitze Stau ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden