suche cpu kühler

Diskutiere und helfe bei suche cpu kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab jetzt n neues system und mir fehlt nur noch n besserer kühler wie der originale. einbauen wöllte ich gern den termaltake SpinQ aber in der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Milan, 25. November 2012.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    hab jetzt n neues system und mir fehlt nur noch n besserer kühler wie der originale. einbauen wöllte ich gern den termaltake SpinQ

    aber in der variante die nach hinten raus bläst

    http://www.overclockersonline.net/images/articles/tt/spinq/large/21.jpg

    hab den so aber nich gefunden, und naja würde er in das system aus meinem profil passen. zwischen cpu und ram ist nicht so viel platz.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    betrifft das rein die optik bei dir?
    weil ich würde den kühler so oder so nicht verbauen
    die gebotene leistung ist nicht gut, der kühler ist nicht wirklich leise

    scvhau dich besser nach einem anderen um
    guck dazu mal in meine liste
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler.html

    Intel-Anwender können den SpinQ symmetriebedingt nach allen vier Himmelsrichtungen platzieren,
    für AMD bleiben aufgrund der Halteklammer derweil nur zwei.
    aber der kühler würde so montiert werden, dass er nach hinten (aus dem gehäuse) oder nach vorne blasen würde
     
    #2 Mr_Lachgas, 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Der Termaltake SpinQ sieht nett schlecht aus doch ob der was taugt...
    Thermaltake SpinQ CL-P0466 im Test | Review | Technic3D

    solltest halt darauf achten das der neue Kühler diese Maße nicht überschreitet : Maße (Termaltake SpinQ) Kühler 121,63mm x 90mm x 151,85mm (BxHxT)

    Der Termaltake SpinQ hat eine Lautstärke von ca. 19 - 28 dB(A)...
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der testbericht ist über 3 jahre alt
    und anzumerken ist auch dort, dass er bei höheren drehzahlen schon störend ist
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    hab denn testbericht nochmal gelesen so toll ist der wirklich nicht.
    sieht aber nett schlecht aus , doch da gibt’s ja heute bessere...
     
    #5 IMPERIUM ROMANUM, 25. November 2012
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    lautstärke stört nicht ganz so, ahtte im alten system 4 scyte ultra case lüfter auf voller umdrehung, das hat selbst nem server komkurenz gemacht^^

    ja ich gebs zu, ich schau da auch sehr auf die optik. einfach so n quader mit lüftern wollte ich nich einbauen.

    das problem was ich ahb, ist das zwischen meinem ram und dem cpu sockel sehr wenig platz is.

    hatte mit dem gedanken gespielt meinen alten kühler zu übernehmen, der is aber nur 775. und da was neues zu fräsen und so is erst ma eher aufwendig, das is eher was für später wennsch zeit hab
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nur sockel 775 ist aber ungewöhnlich für einen kühler

    wenn der kühler ausgefallen aussehen soll
    nimm den hier

    Zalman CNPS12X
    ist allerdings nicht ganz billig
    dafür gehört der kühler in sachen leistung zur absoluten spitzenklasse
    und er passt über den normalen RAM
    [​IMG]
     
    #7 Mr_Lachgas, 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    naja nich nur 775 aber eben nur für das was bis dain aktuell war. wobei mir da die idee kommt kommt, ist der lochabstant der sockel halterung bei am2 und am3+ gleich. bei intel hamse die löcher im abstant ja leicht verändert



    ja genau der zalman würde gut zum ram passen da ich xms3 verbaut habe und der eine normale höhe hat :D könnte ich mich durchaus mit anfreunden,zumal er mich optisch auch anspricht.

    und naja zum preis, gute kühler kosten eben n bisschen was der termaltake is ja auch net der billigste
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja bei amd sockel AM2, AM2+, AM3, AM3+ hat sich nichts
    an den lochabständen geändert
     
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    nice, bräuchte ich nur die sockelhalterung die ma zum kühler dazu war -.- aber nach so vielen jahren habsch die mit sicherheit nimmi :cry:
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und die andere frage ist, ob der kühler noch stark genug ist
    die bulldozer cpu spielt in einer eigenen liga, wenns um wärmeentwicklung geht :D
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    bestimmt, hat 8 headpipes und 120er, mein e4400 hatte auf 2x 3,9 ghz übertaktet und er lief bei 40 crad ^^

    ob er die 125 watt in den griff bekommt gilt es heraus zu finden ^^, immerhin hat er den alten cpu auch passiv kühlen können. wenns nich reichen sollte dann wirds wohl der zahlman.

    vorzüge hamse beide der coolermaster kühlt das halbe board mit, der zahlman blässt direkt nach hinten raus.

    man müsste die technik haben und sich selbst einen bauen können ^^

    hab den coolermaster geminii 2

    und wenn ich den popligen original kühler sehe, da is ja garnix dazu:D

    der sieht eben recht bullig aus im case ^^ und es wäre schaden den verfallen lassen zu müssen,
     
  13. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Mag ja passen sieht aber so aus als ob nur mm dazwischen liegen bis der den Speicher berührt?!

    nur so als Idee CPU-Kühler Multi-Sockel:
    GELID Siberian Multi Sockel CPU Kühler
    Kompatibel mit: Socket 754, Socket 775, Socket 939, Socket 1156, Socket AM2, Socket AM2+, Socket AM3, Socket 1155, Socket oder
    CoolJag Falcon IV Desktop CPU Kühler Multi Sockel Kompatibel mit:Sockel: Intel 1366/1156/775, AMD AM3/AM2/C32/1207/940/939/754

    CPU-Kühler Multi-Sockel aerocool hightower ht-102
    CPU-Khler Multi-Sockel - KOSATEC.de oder PC-Experience Reviews : | Aerocool High-Tower HT-102 CPU-Kühler zugelassen laut Hersteller für folgende CPU's: Intel Sockel 478/775 ->ohne Einschränkungen.Und AMD Sockel 754/939/940 ->ohne Einschränkungen. Ach ja das Schätzchen muss ich noch irgendwo rumliegen haben^^

    falls noch unentschlossen bist hier noch mehr testbreichte:
    CPU-Kühler Test und Kühler-Tests bei GameStar.de
     
    #13 IMPERIUM ROMANUM, 27. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der GELID Siberian ist n normaler CPU kühler wie der boxed nur etwas größer
    keine alternative für overclocking

    CoolJag Falcon IV
    nie von dem gehört und die technik sieht nicht besser aus als beim Scythe Katana 3, kannste also auch vergessen

    aerocool hightower ht-102 das teil ist uralt, was willst du mit sonem kühler
    der kühlt sicher nichtmal besser als der boxed kühler
    meinste die sind bei den kühlern in der technik nicht fortgeschritten?!
    ein heutiger AMD Boxed Kühler kühlt besser als 5-6 jahre alte tower kühler

    und er braucht was anständiges, wenn er ne CPU mit über 200W TDP (übertaktete Bulldozer CPU mit 125W TDP) kühlen will
     
  15. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Na klar ist die Technik weiter genau so wie die Optik das sollte auch als Vergleich dienen wie “hässlich“ die teile mal waren ich gestehe das mit den CPU-Kühler Multi-Sockel: (da hat mich wohl die Nostalgiewelle getroffen :)
    GELID Siberian Siberian - Prozessorkühler - Socket 754, 939, AM2: Amazon.de: Elektronik
    CoolJag Falcon IV CoolJag Falcon IV Desktop CPU Kühler Sockel Intel 1366: Amazon.de: Elektronik
    Aerocool Hightower HT-102 AEROCOOL High Tower HT-102 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    war ja nur so eine Idee , musst jedoch zugeben zu ihrer Zeit das Nonplusultra waren sind wir uns da einig !?

    Doch zurück zum eigentlichen Thema:Neuer Artikel: Enermax CPU-Kühler T40 und T60 im Test - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum anständig genug ?!
     
    #15 IMPERIUM ROMANUM, 27. November 2012
Thema:

suche cpu kühler

Die Seite wird geladen...

suche cpu kühler - Similar Threads - suche cpu kühler

Forum Datum

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Suche ein CPU kühler?

Suche ein CPU kühler?: Suche einen CPU Kühler mit Rgb für ryzen 5 5600x https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-cpu-kuehler
Prozessoren 22. Juni 2022

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014

Suche guten CPU Kühler

Suche guten CPU Kühler: Hallo ich suche einen guten und leisen cpu-kühler für mein intel i5-2500k
Luft- & Wasserkühlung 14. November 2014

Suche Passenden CPU Kühler

Suche Passenden CPU Kühler: Wie asu der Überschrift ersichtlich suche ich einen starken und leisen CPU Kühler da meiner (Freezer 13) Klackert. Er sollte nicht über 150mm sein und nicht über den Ram ragen (falls...
freie Fragen 9. Oktober 2014

suche fan-less cpu kühler

suche fan-less cpu kühler: hallo, ich suche ein cpu kühler für sockel 775 der auch ohne fan ganz gut auskommen würde, es geht rein ums optische und geräuschlosigkeit. könnt ich da jeden beliebigen 2meter tower kühler...
freie Fragen 5. September 2011

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...: Air Flow soll stimmen und leise wenn möglich, habe diese Kandidaten in Augenschein genommen aber nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen Cooler Master Link viele Test über CoolerMaster...
Luft- & Wasserkühlung 28. Juli 2011

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3: Also wie meine überschrift schon sagt suche ich einen neuen Prozessor-Kühler. Derzeit werkelt der EKL Alpenföhn Nordwand Rev: B in meinem System ABER dieser soll in meinen Office-Computer...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2011

Suche CPU-Kühler - Board EP35-DS4

Suche CPU-Kühler - Board EP35-DS4: Hallo Community, bin auf der Suche nach einen guten und vor allem leisen Lüfter für mein System. http://www.sysprofile.de/id33579 Mein Computer sieht wie folgend aus. Das Mainboard hat paar...
Luft- & Wasserkühlung 2. Februar 2011

Suche Kühler für meine Northbridge und CPU

Suche Kühler für meine Northbridge und CPU: Hallo suche für mein MoBo einen Kühler für die Northbridge, da diese bei Benchmarks eine Temp von 60 Grad erreicht Desweiteren suche ich für meine CPU einen guten Kühler, er darf nicht höher als...
Sonstige Komponenten 27. Februar 2010

Suche Passiven CPU-Kühler für Sockel 775

Suche Passiven CPU-Kühler für Sockel 775: Hallo zusammen! Vor kurzem hab ich hier super Tipps für eine passive Graka bekommen, den Thread dazu hier: Link zum Thread Jetzt bin ich mir am überlegen, den boxed CPU Kühler gegen einen 100%...
Luft- & Wasserkühlung 26. Mai 2009

Suche nen guten CPU Kühler

Suche nen guten CPU Kühler: Moinsen Ich bin auf der suche nach nem guten Kühler der demechst noch einen X4 9950 (AMD) auf bei übertaktung bei ca 50-60°C hält. Ich bin mit meinem Zalman absolut nicht mehr zufreiden Bei...
Luft- & Wasserkühlung 21. April 2009

Suche ba und cpu kühler!! (oldschool)

Suche ba und cpu kühler!! (oldschool): Hey jungs ich habe nen kollegen der sein alten pc wieder flott machen will und als erstes brauchen wir ein amd kühler für sockel a (1700+) wenn ich mich net teusche... nen vga kühler brauhchen...
Luft- & Wasserkühlung 18. April 2008
suche cpu kühler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden