Pc startet ohne drücken des power knopfes

Diskutiere und helfe bei Pc startet ohne drücken des power knopfes im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe das problem, wenn der pc strom bekommt startet er nach ca. 5 sekunden und geht nach ca 30-60 sekunden wieder aus. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 30. April 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    habe das problem, wenn der pc strom bekommt startet er nach ca. 5 sekunden und geht nach ca 30-60 sekunden wieder aus. Wie kann ich das beheben? Battetie wurde hetade getaust.

    Mfg
     
    #1 Unregistriert, 30. April 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    viele BIOSe bieten die Option "Restore on AC/Power Loss" (o.Ä.). Schau doch mal, ob die aktiv ist.

    Weiter ist nicht uninteressant, was du als "PC" besitzt (Desktop? Notebook? Betriebssytem?)
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke,

    als ich im i-net nach dem fehler gegooglet habe, habe ich gelesen das manche BIOS das haben, meins leidet nicht.

    Ich habe ein FUJITSO COMPUTERS SIEMENS ESPRIMO mit:

    Intel core 2 vpro mit 2x 3,33ghz
    5,5 gb ram
    Windows 7 professional 64 bit

    Mfg
     
    #3 Unregistriert, 30. April 2015
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Als ehemaliger FSCler kann ich sagen, da ist was faul, wäre gut zu wissen welchen Esprimo Du genau hast ( Modell ), das Bios ist ne abgespeckte Version bei vielen Serien, ON after Power loss ist ne standardtisierte Einstellung, er sollte dann aber an bleiben, das er wieder runterfährt ist nicht gut, könnte viele Gründe haben, läuft er denn sonst normal ?
     
    #4 The-Silencer, 2. Mai 2015
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja, sonst läuft er OFFT normal denn manchmal wenn ich ihn starte bekomme ich ein Bild
    mit Linien mit grau bis schwarzen Farbverlauf, ebenfalls blinkt es.

    MFG
     
    #5 Unregistriert, 2. Mai 2015
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sorry Modell kann ich nicht sagen.

    MFG
     
    #6 Unregistriert, 2. Mai 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Notebook o. PC?

    Beim Notebook steht die Bezeichnung unten drunter auf einem Aufkleber (Model-Nr. reicht ja z.b.).

    Beim PC steht das auf der Rückseite des PCs auf einem Aufkleber. Einfach mal gucken.
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Normaler ATX Gehäuse Rechner, Kompakt?? Wenn ein normaler, dann Seitenteil auf und Bezeichnung vom Mainboard raussuchen . Könnte bei der CPU ein P7935 , P5925 oder ein Q920 sein. Wenn es Q Serie ist, dann ist das ein ganz kleiner kompakter, ca. 20x20x6cm klein. Tippe auf einen Spannungsfehler, entweder ist ist das NT dahin oder das MB hat SpaWa Probleme, in jedem Fall stimmt was auf der 12v Schiene nicht.
     
    #8 The-Silencer, 2. Mai 2015
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aerm... so funktioniert das aber alles nicht :X Und.. im Prinzip... isset doch das gleiche, was ich gesagt hab?!
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Was funktioniert so nicht, Fehler lokalisieren und fehlerhaftes Teil tauschen, entweder NT oder MB. Wo ist das im Prinzip das was Du gesagt hast, Du hast Dich dazu gar nicht geäußert, nur nach dem Modell gefragt. Der Fehler ist aber typisch, das Modell ist in diesem Fall nur noch für ein passendes Ersatzteil wichtig. Wenn ich weiß welches MB verwendet wurde, dann weiß ich auch welches Modell es ist und der Fehler kann nur in einem dieser beiden Teile sitzen, NT oder MB
     
    #10 The-Silencer, 2. Mai 2015
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nein. Deine technische Assoziation zur Fehlerbestimmung. Aber mach ma...
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    Der Rechner hat ein BTX Gehäuse+Mainboard. Modell : P7935 E-Star4. Kann es sein Das das 300W Netzteil Die Gigabygte Radeon HD 6670 nicht packt?

    MFG
     
    #12 Unregistriert, 3. Mai 2015
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ganz einfaches Ding, über 20 Jahre Berufserfahrung und Ausschlussverfahren. Für diese Art der Fehlerbeschreibung kommen nur 4-5 Optionen in Betracht, defekte GraKa ( da die meisten Esprimo mit der 8600er CPU nicht mit einer dezidierten, sondern mit IGP gebaut wurden, ist die auszuschließen), RAM defekt ( da laut seiner Aussage das Teil oft normal läuft, unwahrscheinlich), NT produziert unterspannung oder Spannungsfehler, MB Fehler auf der Bridge oder dem SpaWa. Der sofortige Shutdown nach Start After Power loss ist ein deutliches Indiz für ein Spannungsproblem. Eine defekte GraKa wäre auch möglich, aber da er nicht mal weiß welches Modell er hat, ist es sehr unwahrscheinlich das er eine dezidierte nachgerüstet hat und ab Werk sollte da eine IGP werkeln, es sei denn er hat ne Sonderkonfig mit mit dezidierter. Dazu müsste er aber mal in die Kiste schauen und sagen ob da eine Graka steckt.

    Ah,ok, dezidierte nachgerüstet, ab Werk gab es keine HD6670, das 300 Watt NT sollte das eigentlich schaffen, die 6670 zieht unter Last max 120-140 W, aber evtl ist auf der 12 v Leitung nicht genug Dampf. Hast Du die Option mal ein anderes NT ranzuhängen ? Welche 6670 hast Du genau drinne? Läuft der Rechner auf der IGP ohne dezidierte komplett normal?
    Wenn Du eine nachgerüstet hast, wird die der Verursacher sein, entweder hat die einen weg, oder die Spannungsversorgung vom NT stimmt nicht. Da der Shutdown sofort nach Start, also ohne Grafiklast kommt, dürfte die Karte einen weg haben.

    Dann dürftest Du ein D2812 A1 Mainboard haben, da solltest Du das BIOS 6.0 drauf haben, http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp
    Ab dem 5er wurde die Spannungsversorgung PCI im BIOS korigiert
     
    #13 The-Silencer, 3. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Netzteil nach 5-7 Jahren nicht mehr genug Dampf liefert auf 12V. Man kann zur Sicherheit mal den Tower aufmachen u. den Aufkleber des Netzteils fotografieren o. die Amperzahlen hinter den jeweiligen Volt-Angaben posten. Dazu mal einen netten u. informativen Test, der zeigt, dass gebrauchte Netzteile durchaus "abbauen" auf Zeit: http://www.computerbase.de/2013-11/alte-netzteile-test/

    Und... das wird nix mit Spannungswandlern (jedenfalls denen, die man im allgemeinen in der PC Technik darunter versteht) zu tun haben. Da helfen dann auch tolle Berufskürzel nicht und 20 Jahre Fach.
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das NT war das erste was ich was ich als Fehlerquelle genannt habe, da hast Du wieder einfach ins Blaue hinein dagegen gewettert, jetzt springst auf den Zug auf und zu Thema SpaWa sollte man dann auch wissen das die D28.. Board Serie in den A1 Serien Probleme damit hatte. Die P7935 waren als Energiespar Rechner konzipiert und dabei gab es gerade mit der Spannungsversorgung des Boards erhebliche Probleme, verursacht von der Konzeption der Energieregelung und SpaWa , das würde erst mit den D28..A2 in den Star 5 Modellen komplett abgestellt, bei den A1 Serien hat man das noch über die Spannungseinstellungen im BIOS korrigiert, um Ausfälle zu vermeiden.
    Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber generell erst mal dagegen, ist ne Einstellung die nervt. Du hast nur gefragt und nicht einen Verdacht geäußert, obwohl das Anhand der gegebenen Infos bereits locker machbar war und wie Du jetzt siehst habe ich bereits in Post 8, meinem zweiten hier das Problem mit der 12V Schiene klar benannt. Könnte von Dir außer irgendwelchen halbgaren Einwürfen nix derartiges lesen. Ziel ist es den Leuten hier schnell und unkompliziert zu helfen und nicht möglichst viele Posts zu hinterlassen.
     
    #15 The-Silencer, 3. Mai 2015
Thema:

Pc startet ohne drücken des power knopfes

Die Seite wird geladen...

Pc startet ohne drücken des power knopfes - Similar Threads - drücken power knopfes

Forum Datum

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbinde-ich-meinen-drucker-zu-meinen-pc
Software & Treiber 18. März 2024

Drucker Wifi 5 oder 6?

Drucker Wifi 5 oder 6?: Hallo,ich suche eine HP Drucker oder Canon für zu Hause allerdings wichtig wäre 5 Ghz könnt ihr was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/drucker-wifi-5-oder-6
Software & Treiber 10. März 2024

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?

Welches "Paket" installiere ich für meinen Brother-Drucker?: Moin, aus Ostfriesland - und erstmal herzlichen Dank für die bisher geleistete Hilfe an an euch. Jetzt wollte ich eigentlich die Treiber fürmeinen Drucker "MFC - J4335DW" von der Seite...
Software & Treiber 22. Februar 2024

Virtueller Drucker in txt?

Virtueller Drucker in txt?: ich bräuchte einen Druckertreiber der die Datei beim drucken automatisch in eine txt datei umwandelt Vielen dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/virtueller-drucker-in-txt
Software & Treiber 22. Februar 2024

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck

Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck: Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck . . Samsung bleibt im Markt für Smart-TVs führend und setzt LG unter Druck
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Windows 11 Drucker ist weg...?

Windows 11 Drucker ist weg...?: Hallo, wenn ich drucken möchte, steht mein Samsung c480w nicht mehr zur Auswahl, nur PDF24 und solche Sachen... Was kann ich tun, um meinen Drucker wieder nutzen zu können? Danke für Rat!...
Software & Treiber 5. Februar 2024

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers

Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers: Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers . . Bambu Lab A1: Rückruf des 3D-Druckers
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Epson Drucker Bilder ausdrucken?

Epson Drucker Bilder ausdrucken?: Hallo! Ich hätte da mal eine kleine Frage. Kann man auf einem Rechnungsdrucker (Epson TM-T 20II MODEL M2670) Bilder ausdrucken? Also z.B. jetzt eine kleine png Zeichnung oder so? Er ist über USB...
Software & Treiber 20. Januar 2024

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?

Epson Drucker Treiber lässt sich nicht herunterladen?: Beim Download des Treibers für den Epson 4800 bekomme ich immer eine Fehlermeldung ...... konnte nicht überprüft werden.... oder Fehler beim Herunterladen. Kann mir da jemand Tipps geben?...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?: Ich suche einen Drucker bei dem ich den Tank selbst befüllen kann ohne die Befüller vom Hersteller nutzen zu müssen, sodass ich problemlos selbst hergestellte Tinte verwenden kann. Im Idealfall...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Samsung Toner in Hp Drucker?

Samsung Toner in Hp Drucker?: Kann ich die Samsung P406C in meinen HP Toner tun? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-toner-in-hp-drucker
Software & Treiber 17. Januar 2024
Pc startet ohne drücken des power knopfes solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc startet ohne power-knopf zu drücken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden