Windows Speicherintegrität von Windows 11 lässt sich nicht aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Windows Speicherintegrität von Windows 11 lässt sich nicht aktualisieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem Asus Laptop bezogen auf die Windows Sicherheit eine Fehlermeldung, folgende nämlich: [ATTACH] Gehe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Teddybaeron, 31. Januar 2023.

1. Teddybaeron
    Teddybaeron Gast

Hi,

ich habe eine Frage:

Ich habe auf meinem Asus Laptop bezogen auf die Windows Sicherheit eine Fehlermeldung, folgende nämlich:

0_big.png

Gehe ich zu den Einstellungen, kommt das hier:

1_big.png

Und ich kann die Windows Speicherintegrität nicht aktivieren.

Folgendes: Muss ich jetzt manuell im Internet nach den Treibern suchen und jeden einzelnen neu installieren? Oder einfach aktualisieren? Die Windows-Update-Funktion sagt mir nämlich immer, ich sei auf den neuesten Stand. Und ich meine, Treiber sind da mit inbegriffen.

Wie kann ich diese Sicherheitsfunktion (die Speicher-Integrität) nun aktivieren?

:)

#1 Teddybaeron, 31. Januar 2023
  2. Lord Wotan
    Lord Wotan Gast

Win11***Quatsch***Thread

RyzA schrieb: @Lord Wotan : Das geht solange gut bis da ein Riegel vorgeschoben wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Erstens gibt bei TPM 1.2 selber denn Weg frei, die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung zu umgehen. Und zweitens gibt es Deskmodder. Da Microsoft nicht gegen die Deskmodder DVD vorgeht ist das ein legaler weg. Und wie soll Microsoft das verhindern. Wie man sehen kann ist Windows 11 ohne die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung ein einfaches Windows 10 mit aufgehübschter Optik. Windows 11 ist eben kein Unterschied wie Windows 95 zu Windows XP. Es ist nur ein Windows 10. Und somit läuft es auch auf jede Hardware auf die Windows 10 läuft, wenn man die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung rausnimmt. Und bis jetzt hatte jegliche Beschränkung von Microsoft immer in der jahrelangen Hardwaregeschichte noch nie Bestand. Beste Beispiele waren die Support-Enden für Updates bei Windows XP und Windows 7, die praktisch für jeden ohne Kosten weiter laufen. Bei Windows 7 sage ich nur Deskmodders ESU Bypass und die Updates laufen. Da Microsoft die Seite nicht schließen lässt. Ist ESU Bypass für eine legale Windows 7 Version nach Ansicht von Microsoft offensichtlich legal. Sonst würden sie das beenden.

Und das wichtigste, ich habe jetzt meine 6 legalen Windows 10 pro 64bit Lizenzen zu 6 legale kostenlose Windows 11 pro 64bit Lizenzen umgewandelt! Die ich auch beim späteren Hardware Umbau weiter nutzen kann. Man weiß ja nie, wie lange Microsoft, die alten Win 7, 8,. 8.1 und 10 Lizenzen weiter zum kostenlosen Update nutzbar lässt? Dann lieber sofort umwandeln.

Und da Microsoft denn Weg selber freigemacht hat, die künstliche willkürliche Hardwarebeschränkung bei TPM 1.2 zu umgehen. Kann sie bei denn US-Rechtssystem mit Kundensammelklagen, Microsoft gar nicht erlauben, als das weiter laufen zu lassen. Denn gerade wegen der Klimakatastrophe kann es nicht sein, dass Microsoft willkürlich festlegt, dass Hardware ohne Grund zu E-Schrott wird. Da wir festgestellt haben, dass in Kern Windows 11 nur ein aufgehübschtes Windows 10 mit künstlicher willkürlicher Hardwarebeschränkung ist. Dass praktisch auf jeder Hardware läuft, auf der auch Windows 10 läuft, wird Microsoft in den USA bei Gericht verlieren, wenn sie ihre Hardwarebeschränkung verteidigen müsste. Das weiß Microsoft ja auch, sonst hätten die nicht selber denn Weg zur Umgehung der Hardwarebeschränkung freigegeben.

Resümee, man wird auch in Zukunft, solange es Windows 11 gibt, auf nicht Unterstützer Hardware updaten können. Das kann Microsoft nämlich nie und nimmer verhindern.

#3 Lord Wotan
  3. TriadFish
    TriadFish Gast

Windows 11 ja oder nein?

Lohnt sich Stand jetzt aus Sicht eines Spielers meiner Meinung nach absolut nicht. Windows 11 hat nicht nur Performance Probleme in einigen Games, sondern auch Kompatiblitätsprobleme mit dem DRM einiger älterer Spiele. Hinzu kommen die üblichen Bugs neuer Windows-Versionen. Wüsste nicht, warum man sich das als Spieler jetzt antun sollte, da Win 10 doch deutlich besser läuft und keine wichtigen Features vermissen lässt.

#3 TriadFish
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Frage bezüglich Bios Update und Windows 11

Warum auf Windows 11 wechseln wenn Windows 10 keine Probleme macht. Stand jetzt hast du absolut keinen Vorteil von Windows 11.

#3 Nathenhale
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer pc mit Windows 11 oder doch nicht ?

Bei einem neuen System muss man sowieso das Betriebssystem frisch neu installieren.
    Du kannst dein Windows 10 kostenlos auf Windows 11 erweitern, brauchst also Windows 11 nicht zu kaufen.

#3 Westcoast
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Keine 2 TB SSD Festplatte in Fujitsu CELSIUS R670 Workstation?

Lexx schrieb: Und das ganze mit Windows 11. Zum Vergrößern anklicken....
    Windows 11?
    Auf der Mühle?

Das wird lustig. *Ugly :ugly:

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows Speicherintegrität von Windows 11 lässt sich nicht aktualisieren?

Die Seite wird geladen...

Windows Speicherintegrität von Windows 11 lässt sich nicht aktualisieren? - Similar Threads - Windows Speicherintegrität Windows

Forum Datum

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 Gestern um 23:43 Uhr

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 09:22 Uhr

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:14 Uhr

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar: Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar Fangen wir mal mit den Neuerungen der Beta an. Die Version 26120.4230 (KB5058506) richtet sich an Insider, die Windows 11 in der Version...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:56 Uhr

Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU

Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU: Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU . . Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:44 Uhr

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten Montag um 09:57 Uhr

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht: Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Fensterübersicht nach dem Loslassen der Tasten bestehen bleibt. Dies...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung

Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung: Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung Die neue Version 11.2504.50.0 bringt erstmals Formatierungsmöglichkeiten in den schlichten Texteditor. Windows-Insider in den Canary- und Dev-Channels...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit: Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit Dieses nicht sicherheitsrelevante Update ist nun auch für diejenigen zu haben, die bereits mit Windows 11 24H2 unterwegs sind...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Alte Web cam treiber download erzeigt fehler bei der Speicherintegrität von windows?

Alte Web cam treiber download erzeigt fehler bei der Speicherintegrität von windows?: Hallo seit par tage sagt mir Windows das die Speicherinegrität nicht aktivier bar ist weil ich eine wie auf den bild zu sehen ist Logitech Quick cam von 2010 angeschlossen habe und windows da sagt...
Software & Treiber 20. Januar 2023
Windows Speicherintegrität von Windows 11 lässt sich nicht aktualisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden