Was stimmt da nicht?

Diskutiere und helfe bei Was stimmt da nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey... bei mir liegt folgendes Problem vor... Ich habe ein ASUS PK5C mainboard nen Q6600 und ne Geforce 8800GTS ACS KO edition ... naja und ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von spielebub, 25. Dezember 2007.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    hey...
    bei mir liegt folgendes Problem vor...
    Ich habe ein ASUS PK5C mainboard nen Q6600 und ne Geforce 8800GTS ACS KO edition ...
    naja und ich übertakte auf 356x9 und hebe die vcore auf 1.2625V an
    ich starte ihn neu .... was passiert ... nichts! bildschirm kriegt kein signal schaltet auf standby und der comp läuft zwaar gibt aber nix von sich
    wisst ihr was ich tun kann`?
    MFG
    spielebub
     
  2. Darkblue
    Darkblue PC-User
    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Ram Prüfen? ich hatte auch fast das Gleiche Problem ,eine Ram Riegel war fehlerhaft

    Steve
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nen Q6600 kannst du schlecht mit 1,26V betreiben, erst Recht nicht @3,2Ghz :o ;)

    Also mach den PC ab, schalt das Netzteil aus und nimm für ca. 30sec die Mainboard-Batterie heraus.
    Dann werden die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt ("Clear-CMOS") und alles sollte wieder booten ;)
     
  4. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Ich würde einfach mal in kleineren Schritten den FSB erhöhen. Vielleicht schafft deiner keine 3,2GHz? Wird der Speicher auch mit übertaktet?
     
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    also dank asus resetet das bios ganz ohne komplizierte reset bios handahabungen :D
    naja ich hab den schon seit 2 monaten mit 3.24 GHz betrieben und naja es geht jetzt darum das es jetzt nicht mehr funktioniert ...
    wenn ich auf standart zurückstelle dann funktioniert alles wieder perfect...
    naja ich denke es liegt an der vcore.... kann das stimmen? was meint ihr
     
  6. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    naja jetzt hab ich die vcore extrem hochgeschraubt auf 1.3675 oder so und jetzt funzt es nur fehlermeldung das eine prüfsumme nicht übereinstimmt... von windows
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich glaub das leigt am ram, vllt hast du ihn ja mehr oder weniger absichtlich mitgetaktet und daher is vllt die spannung etwas zu niedrig...
    daher auch der prüfsummenfehler weil der ram ,durch zu niedrige spannungen oder zu hohe taktungen instabil wird und schlichtweg falsche daten weitergibt
     
    #7 Destructor-ZERO, 25. Dezember 2007
  8. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    EXTREM????!!!! Normal sind doch 1,325Volt oder?
    Extrem finde ich sind 1,55V:=)
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @Kiddow
    naja ist beides alles andere als extrem :D

    @topic
    hast du schon auf den speicherteiler geachtet?
     
  10. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    @Topic: Hattest du das Sys auch mal richtig ausgelastet in den 2 Monaten? Ob es da stabil läuft!? Schraub an FSB vorsichtig hoch;)

    Editiert:
    Geändert. mitcharts
     
    #10 Mr.Anderson, 28. Februar 2008
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bevor hier noch mehr in die Binsen geht: Alle Taktraten runter nehmen und Last-Tests durchführen sowie Memtest86.
    Dann in maximal 10MHz Schritten den FSB anheben und jedesmal Last-Test und Memtest86. Sobald das Sys unter einer bestimmten FSB bei Standard VCore und RamVoltage nicht mehr läuft würde ich persönlich aufhören.
    Der risikobereitere User kann dann ganz vorsichtig in kleinst möglichen Schritten die Voltage anheben. Nach einmaliger Erhöhung der Spannung wieder vorsichtig versuchen den FSB anzuheben. Und wieder Last-Test und Memtest86. So kann man das meiste rauskitzeln muss aber einen gewissen Aufwand betreiben. Und immer schön auf die Temps achten! Sonst is bald Ende im Gelände :D
     
  12. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565

    Wenn nix mehr angezeigt wird, ist ein CMOS-Reset fällig. Das ist meist ein Knopf am Mainboard, oder ein Jumper. Danach sind alle Settings wieder bei Default.
    Die Spannung würde ich beim Standard belassen und versuchen so weitestmöglich zu übertakten, wobei häufig (wie bei mir) der RAM bzw das MB sehr früh blockt. Und es macht überhaupt keinen Sinn gleich mal als erstes auf 3 ghz zu gehen. Arbeite dich langsam hoch, dann klappts auch mit den BlueScreens
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was stimmt da nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden