DRAM Leuchte rot, nach ner Zeit erscheint Bild und Leuchte geht aus?

Diskutiere und helfe bei DRAM Leuchte rot, nach ner Zeit erscheint Bild und Leuchte geht aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe seit 1 1/2 Monaten einen neuen PC. Seit paar Tagen hab ich das Problem, dass wenn ich den PC starte die DRAM Leuchte rot leuchtet und kein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von danylooo, 30. Januar 2023.

  1. danylooo
    danylooo Gast

    Moin, habe seit 1 1/2 Monaten einen neuen PC. Seit paar Tagen hab ich das Problem, dass wenn ich den PC starte die DRAM Leuchte rot leuchtet und kein Bild kommt. Nach einiger Zeit "behebt" sich das Problem von allein und alles läuft normal. Die DRAM Leuchte sitzt unten rechts am Mainboard, da steht DRAM und daneben ist die Leuchte

    Kann mir jemand helfen? :/

    Danke schonmal


    0_big.jpg

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

    zaptap schrieb: Kann es das sein? Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt das zu sehen. Aber wenn das der Grund wäre, müsste auch die DRAM leuchte leuchten oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Würdest Du mal bitte zuerst die gestellten Fragen beantworten?
     
    #3 wuselsurfer
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC startet nach Bluescreen nicht mehr

    Zeigen die Diagnose Led`s auch nix an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)

    Wenn der Ram defekt ist oder die CPU sollte dort dauerhaft was leuchten

    Denke auch eher das Board sonst würde dort die CPU Led leuchten denke ich
    oder eben doch das Netzteil
     
    #3 Schwarzseher
  4. Jacky__007
    Jacky__007 Gast

    Der ultimative ASUS ROG Swift PG278QR-Erfahrungs-Thread

    Danke habs geschafft.

    Eine Frage, ist bei mir jetzt G-Sync an oder nicht?

    Die LED sollte doch Grün leuchten wenn es an ist oder? Bei mir ist die zurzeit ROT
     
    #3 Jacky__007
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    B450 Gaming Plus Max startet nicht.

    Mal ganz blöd gefragt
    Hast du überhaupt Ram verbaut?
    Wobei dann dort ja auch eigl. die Dram Led leuchten müsste.
     
    #3 Schwarzseher
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Welcher TV für die neue Ps5 ?

    Bitte was?
    LED, QLED und OLED sind völlig unterschiedliche Dinge.
    Einen LED TV in dem Sinne gibt es soweit ich weiss nicht.
    Das sind alles LCD TVs mit LED Beleuchtung.
    QLED sind aktuell LCD mit LED Beleuchtung und ner zusätzlichen Folie mit quantum dots.
    OLEDs leuchten von alleine und bilden so das Bild.
     
    #3 JoM79
Thema:

DRAM Leuchte rot, nach ner Zeit erscheint Bild und Leuchte geht aus?

Die Seite wird geladen...

DRAM Leuchte rot, nach ner Zeit erscheint Bild und Leuchte geht aus? - Similar Threads - DRAM Leuchte rot

Forum Datum

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?: Habe meinen Ersten Pc komplett zusammengebaut, und beim start habe ich das Problem dass die Dram leuchte konstant orange leuchtet, der pc startet aber weder das bios startet noch sonst was der...
Prozessoren 16. Februar 2024

PC CPU und DRAM leuchten was tun?

PC CPU und DRAM leuchten was tun?: Hayho meine Lampen für DRAM und CPU leuchten. Woran kann das liegen ? Ich hatte ihn an und durch eine Vibration am Tisch ist er ausgegangen und nun leuchten nur Lüfter und RAM ich bekomme kein...
Prozessoren 1. November 2023

BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot?

BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot?: Hallo, ich habe mir heute einen PC zusammen gebaut und die im Anhang gesagten Leds leuchten rot ich habe könnt ihr mir da weiter helfen? https://www.gutefrage.net/frage/bootvgadram-led-leuchten-rot
Prozessoren 3. September 2023

DRAM leuchte Blinkt?

DRAM leuchte Blinkt?: Ist das Asrock B550M Pro4 kompatibel mit dem Kingston 8GB DDR4 2666 MHz RAM Stick? Laut offizieller Website von Asrock des MB's sollte es kompatibel sein, aber wieso blinkt die DRAM leuchte...
Mainboards 16. März 2023

DRAM leuchte nach BIOS speichern?

DRAM leuchte nach BIOS speichern?: Hallo liebe Gutefrage-Community, Ich habe ein Problem mit meinem Gigabyte B450 Aorus M. Wenn ich alles zurückgesetzt habe und noch kein Mal im BIOS war dann startet der PC ohne Probleme. Sobald...
Mainboards 7. Januar 2023

Debug von cpu und dram leuchten rot?

Debug von cpu und dram leuchten rot?: hallo, ich habe mir heute ein neues mainboard zugelegt und RAM. Jetzt krieg ich kein Bild mehr, die cpu udn dran debug leichten rot. ich finde dazu, aber nichts. kann mir jemand helfen?...
Prozessoren 4. Januar 2023

Mainboard DRAM leuchte ist Orange?

Mainboard DRAM leuchte ist Orange?: Hi, ich habe mir heute ein PC zusammengebaut und wollte den dann anmachen und dann hat die DRAM Lampe Orange geleuchtet, ich habe keine Ahnung woran das liegen soll, ich habe schon ein anderen...
Prozessoren 13. Dezember 2022

Dram Leuchte leuchtet und kein Bild wieso?

Dram Leuchte leuchtet und kein Bild wieso?: Bin von einer rtx 2060 auf eine rtx 3060 umgestiegen als ich sie angeschlossen habe geht der Lüfter und die Karte funktionieren aber bekomme kein Bild auf dem Monitor, woran könnte das liegen ?...
Grafikkarten 17. August 2021

CPU und DRAM LEDs leuchten, PC startet nicht?

CPU und DRAM LEDs leuchten, PC startet nicht?: Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal meinen eigenen PC zusammengebaut. Gehäuse: NZXT H710i Motherboard: NZXT N7 B550 RAM: Corsair Vengeance RGB PRO SL 4x8 GB CPU: AMD Ryzen 7 3800x CPU...
Grafikkarten 12. August 2021

DRAM Leuchte leuchtet bei 2. RAM, Dualchannel klappt nicht mehr?

DRAM Leuchte leuchtet bei 2. RAM, Dualchannel klappt nicht mehr?: Guten Tag Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Mein PC funktionierte 1 Jahr ohne Probleme, dann habe ich heute meine CPU ausgebaut und die Wärmeleitpaste erneuert. Als ich dann wieder mein PC...
Prozessoren 8. August 2021

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein...
Prozessoren 26. Juli 2021

CPU & DRAM leuchten Rot!?

CPU & DRAM leuchten Rot!?: ??? Mein Mainboard hat die ganze Zeit Probleme gemacht Dual Channel ging bei mir nicht, es hat immer bei CPU und dann bei DRAM rot geblinkt. Also 1und3 oder 2 und 4 ging nicht! kein BILD. Nur 1...
Mainboards 24. Dezember 2020
DRAM Leuchte rot, nach ner Zeit erscheint Bild und Leuchte geht aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden