Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?

Diskutiere und helfe bei Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine CPU erreicht jedes mal wenn ich das spiel starte und spielen will die 100%. Ich habe es einige male hinbekommen mit den ein oder anderen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lovekoneko4ever, 10. November 2024.

1. Lovekoneko4ever
    Lovekoneko4ever Gast

Meine CPU erreicht jedes mal wenn ich das spiel starte und spielen will die 100%. Ich habe es einige male hinbekommen mit den ein oder anderen Einstellungen das das game läuft aber aktuell funktioniert es nicht mehr. Die einstellungen habe ich auf ganz Niedrig und es hat immer seine lags ingame oder in der lobby.

Mein Gaming Laptop von Omen hat eine 13th Gen Intel i5-13420H mit einer Nvidia 4050 die 120W gibt.

Ich will eine längerfristige lösung dafür haben. Alle anderen Spiele die ich immer spiele funtionieren einwandfrei auf normalen einstellungen.

:)

#1 Lovekoneko4ever, 10. November 2024
  2. Joker_54
    Joker_54 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Knogle schrieb: Trotz niedrigem Takt erreicht die bestimmt 100 Grad Zum Vergrößern anklicken....
    Was glaubst du, warum es dafür so viele WaKü Bauteile für gibt? *Fettes Grinsen :D
    NB Kühlung ist auch ein Riesenproblem bei manchen Boards... (Vorallem AsRock fällt da rein)

#3 Joker_54
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Hohe Temperaturen i7 6700

Es ist ganz simpel. Eine nicht übertaktete CPU (auch nicht mit Auto-OC-Funktionen!) die unter Last drosselt (=100°C erreicht) sitzt in 99% der Fälle unter einem nicht korrekt montierten Kühler.

#3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 5600X + RTX 3070 FE Cinebench Ergebnis zu niedrig?

An Boost-Takt MUSS gar nichts erreicht werden. Was erreicht werden MUSS ist der Basistakt der CPU, der ist garantiert. Alles andere ist freiwilliger Bonus und ein Wert, der bei kleineren Lasten auf wenigen Kernen erreicht werden kann (und in der Regel auch wird), aber da kommt die CPU natürlich nicht hin wenn man alle Kerne 100% vollballert mit dem Cinebench. Bei mir sind (ohne manuelle Optimierung) im Cinebench von den 4,9 GHz maxboost noch ~3,8GHz allcore übrig, mit manuellem Eingriff ~4,1 GHz. *sm_ ;-)

Keine Ahnung wo da ein 5600X landet aber garantiert nicht bei seinem maximalen angegebenen Boosttakt. Das ist in den CB-Werten aber schon berücksichtigt.

#3 Incredible Alk
  5. Optiki
    Optiki Gast

Gibt es CTR 2.0 auch für den I9-9900k

Welche Hardware wird noch verwendet? Welche Settings wurden im Bios benutzt?
    Die CPU erreicht ständig 100 Grad oder nur im Cinebench? Welche Temperuturen hat die CPU wenn keine Anwendungen offen sind?

#3 Optiki
  6. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

so falls sich jemand wundern sollte warum in meinem Test das NT beim 80+ Test @100% 92% erreicht und bei 550W Last mit festen lasten 93%

das liegt an der Lastkalkulation, die festen lasten gehen mehr auf die 12V Leitung

#3 poiu
Thema:

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?

Die Seite wird geladen...

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%? - Similar Threads - erreicht CPU BO6

Forum Datum

Xiaomi erreicht Rekordumsatz und gewinnt Marktanteile zurück

Xiaomi erreicht Rekordumsatz und gewinnt Marktanteile zurück: Xiaomi erreicht Rekordumsatz und gewinnt Marktanteile zurück Mit einem Umsatz von 111,3 Milliarden RMB (etwa 14,2 Milliarden Euro) übertraf das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge die...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Immer wieder sonntags KW 18: Streit zwischen Apple und Epic Games erreicht neuen Höhepunkt

Immer wieder sonntags KW 18: Streit zwischen Apple und Epic Games erreicht neuen Höhepunkt: Immer wieder sonntags KW 18: Streit zwischen Apple und Epic Games erreicht neuen Höhepunkt In diesem Post findet ihr natürlich wie immer einen kleinen Überblick über einige beachtenswerte...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Windows 11 auf dem Vormarsch: Fast 44 Prozent Marktanteil erreicht

Windows 11 auf dem Vormarsch: Fast 44 Prozent Marktanteil erreicht: Windows 11 auf dem Vormarsch: Fast 44 Prozent Marktanteil erreicht Aktuelle Daten von StatCounter belegen für April 2025 einen Marktanteil von 43,72 Prozent für Microsofts neuestes...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Googles KI-Offensive: Gemini erreicht weitere Geräte und Plattformen

Googles KI-Offensive: Gemini erreicht weitere Geräte und Plattformen: Googles KI-Offensive: Gemini erreicht weitere Geräte und Plattformen Bemerkenswert ist dabei, dass mittlerweile alle 15 Google-Produkte mit mehr als einer halben Milliarde Nutzer auf...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase: Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase Die bislang iOS-exklusive Beta steht ab dem heutigen 23. April 2025 allen Nutzern zur Verfügung.. Threema Desktop 2.0:...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Disney+ erreicht bald Smart-TVs mit Whale TV (JVC, Philips, Telefunken)

Disney+ erreicht bald Smart-TVs mit Whale TV (JVC, Philips, Telefunken): Disney+ erreicht bald Smart-TVs mit Whale TV (JVC, Philips, Telefunken) Allerdings fehlte die Unterstützung für die Plattform Whale TV, früher auch bekannt als Zeasn OS. Diese wird meist unter...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

YouTube Premium Lite startet offiziell in Deutschland – Plattform erreicht 56 Millionen Nutzer

YouTube Premium Lite startet offiziell in Deutschland – Plattform erreicht 56 Millionen Nutzer: YouTube Premium Lite startet offiziell in Deutschland – Plattform erreicht 56 Millionen Nutzer Geburtstag einen Meilenstein in Deutschland. Aktuelle Zahlen von Gemius belegen, dass monatlich 56...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil: Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil Laut dem Analyse-Dienst StatCounter hatte Windows 10 im März 2025 einen Marktanteil von 54,2 Prozent, während Windows 11 auf 42,69 Prozent kam. Das...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?: Guten Tag, da ich die Frage bereits mal gestellt, und keine hilfreiche Antwort darauf erhalten habe stelle ich sie nun erneut mit der Hoffnung dass mir diesmal jemand helfen kann. vorweg..: alles...
Prozessoren 29. Mai 2024

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?: Mein i5 11400F wird bis zu 80 Grad warm beim zocken und die auslastung spring aufeinmal sehr weit hoch und kriege starke fps drops. ich verstehe nicht warum es passiert und bin überfragt. Meine...
Prozessoren 27. Juli 2023

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?: Den ich erreiche nie die maximale tdp als der Hersteller es aussagt https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-die-maximale-tdp-der-cpu-erreicht
Prozessoren 18. Mai 2022

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?: Hey Leute, Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen manchmal bräuchte wie in Spielen wie COD...
Prozessoren 16. Mai 2022

CPU erreicht nicht seinen Soll Takt?

CPU erreicht nicht seinen Soll Takt?: Moin, meine Cpu hat eigentlich einen Takt vcon 3,6GHz-3,9GHz. Ich erreiche in Games allerdings gerade mal 1550Mhz. In Benchmarks wie Prime 95 läuft alles sauber auf 3,6GHz. Habe leider nur ein...
Prozessoren 30. März 2021
Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden