Ordner legt sich von selbst an.

Diskutiere und helfe bei Ordner legt sich von selbst an. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem, auf dem Desktop legt sich immer ein Ordner an und zwar eigene Videos, ich lösche ihn zwar immer, aber das stört ihn... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 29. Dezember 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    habe folgendes Problem, auf dem Desktop legt sich immer ein Ordner an und zwar eigene Videos, ich lösche ihn zwar immer, aber das stört ihn nicht, er kommt einfach wieder. Er ist immer leer, da meine heruntergeladenen Videos in einem anderen Ordner gespeichert werden.
    Wünsche ALLEN einen guten Rutsch, bei uns im Südwesten kein Problem, es schneit,

    Gruß albe
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Eigene Videos ist ein Standard-Ordner von Windows. Klicke doch mal rechts auf den Ordner -> Eigenschaften -> Pfad und änder den dorthin, wo auch der Dokumente Ordner liegt. Normalerweise C:\Users\NAME\My Videos.

    Scheinbar haste den mal verschieben wollen.
     

    Anhänge:

    • video.png
      video.png
      Dateigröße:
      162,6 KB
      Aufrufe:
      96
    1 Person gefällt das.
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Kannst du mal schauen bei "deinem Benutzer", Rechtsklick auf "Eigene Videos", "Eigenschaften" und dann zum Reiter "Pfad" wechseln, eventuell ist ja hier der Desktop angewählt. :)
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Im Moment liegen meine Videos c:\Benutzer\User\Videos. Kann ich den Ordner "eigene Videos" nicht dauerhaft löschen?

    Problem ist, habe ein Programm, das legt die Videos die ich downloade nur in den Ordner Videos ab, kann nichts anderes einstellen.
    Da habe ich einfach den Ordner eigene Videos umbenannt in Videos und jetzt funzt es, außer das der gelöschte auf einmal auf dem Desktop auftaucht.

    P.S. genau genommen stelle ich, zum downloaden bei dem Programm, eigene Videos ein , aber es wird einfach ein neuer Ordner Videos angelegt und darin gespeichert.
     
    #4 albe, 29. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Kannst du den Ordner verschieben? Also einfach in einem anderen Ordner "verstecken"?

    Wenn ich mich recht entsinne, lassen sich diese Windows eigenen Ordner/Bibliotheken nicht ganz so einfach löschen.
     
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Das probiere ich mal, beim nächsten Download, das Phänomen tritt nur auf, wenn in den Ordner Videos was gespeichert wird. Dann legt sich der Ordner eigene Videos selbstständig auf dem Desktop an, aber er bleibt leer.
     
    #6 albe, 29. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann bin ich auch überfragt, außer mal den Ordner zurückzusetzen. Bin mir aber net sicher, ob man den einfach löschen darf.

    Hatte mal nen Rechner, da fehlten die Ordner. Musste man ne REG Datei einspielen. Lange her und bin froh, dass man das nicht braucht.

    Such doch mal die Registry nach dem Ordner (Eigenschaften, Name), evtl legt das ein Programm an.

    EDIT:
    Dein Umbenennen schmeckt mir nicht so, Du darfst die Ordner NICHT umbenennen, sondern nur verschieben. Natürlich darf der Name dann auch geändert werden, aber nicht per Explorer, sondern nur über den Register "Pfad".
    Mach das doch mal neu, der frägt ob er verschieben soll und ob die Dateien verschoben sollen (2x).
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
Thema:

Ordner legt sich von selbst an.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ordner erstellen sich von selbst

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden