Pc ging auf einmal aus und wieder an und 3 mit später flog die Sicherung raus ...pc geht...

Diskutiere und helfe bei Pc ging auf einmal aus und wieder an und 3 mit später flog die Sicherung raus ...pc geht... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als ich am PC war ging er aus und startet sich von alleine neu danach war ich fünf Minuten am PC und habe den runtergefahren 10 Sekunden später gab es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mika578, 22. Dezember 2024.

1. mika578
    mika578 Gast

Als ich am PC war ging er aus und startet sich von alleine neu danach war ich fünf Minuten am PC und habe den runtergefahren 10 Sekunden später gab es einen Knall und die Sicherung ging raus habe die wieder reingemacht und alles funktioniert noch der PC auch noch was könnte das gewesen sein

:)

2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Bequiet Pure Power 10 500w lauter knall, blitz und PC geht nicht mehr an

Wenn ein Netzteil blitzt und die Sicherung raus geht.... Dann den PC noch einmal anzuschalten... Hintergrundwissen über Strom/Spannung und Sicherungen sollte man schon haben.

Sei froh das nicht mehr Kaputt gegangen ist. Warte auf das neue Netzteil und schaff dir eine hochwertige Steckerleiste (zB. Bachmann) an. So etwas darf ruhig Geld kosten und nicht 1,99 vom Grabbeltisch.

#3 evilgrin68
  3. N00bler
    N00bler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habe mal versucht einen PC mit stekdosenspannung zu versorgen was passiert ist: Sicherung springt raus -.-

#3 N00bler
  4. Threshold
    Threshold Gast

Verminaard schrieb: Was genau ist passiert? Ging das Netzteil kaputt oder hat nur der Leitungsschutzschalter (oder wenn es eine ganz alte Installation ist, die Schmelzsicherung) ausgeloest? Bei Ueberlast, so wie du es weiter oben beschrieben hast, ist es ein ganz normaler Ablauf das die Schutzeinrichtung (Leitungsschutzschalter/Sicherung) ausloest. Da muss der Kunde Geraete auf einen anderen Stromkreis anschliessen. Wie soll ein Netzteil die Ueberlast abbekommen? Sobald eine Ueberlast auf diesem Stromkreis vorhanden ist, was beim Einschalten des PC's der Fall ist, loest die Schutzeinrichtung aus. Aber dem Netzteil passiert da gar nichts. Laut Typenschild vertraegt ein E9 480W 100-240V bei 50-60Hz und bei einer Stromaufnahme von 4-8A.http://www.hartware.de/media/reviews/1419/label.jpg Wie es da ein Netzteil zerreissen kann, ist mir raetselhaft, wenn auf dem gleichen Stromkreis andere Elektrogeraete seit laengerer Zeit funktionieren. Ausser man experimentiert und schliesst da 2 Phasen an oder macht sonst irgendeinen Bloedsinn. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin kein Elektriker. Ich weiß es nicht wie das passiert kann. Es war außerdem kein E9.
    Netzteil eingebaut und dann Rechner gestartet. Sofort flog die Sicherung raus und das Netzteil war danach kaputt.
    Das war halt ein Altbau und wenn ich das richtig in Erinnerung hatte waren da nur 3 Sicherungen drin. 2 für den Herd und 1 für alles andere.

#3 Threshold
  5. unterseebotski
    unterseebotski Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Warum eigentlich fliegt meine Sicherung (in der Wohnung) raus, wenn ich am NT des PCs den Hauptschalter einschalte? (BeQuiet Straight Power CM E7 580W) Nach 2-3 Anläufen, die Sicherung wieder reinzumachen, bleibt sie drin und man kann den PC einschalten.
    Mit meinem alten NT ist das btw. nie passiert.

Und vielleicht noch ne Noob-Frage: bringt es überhaupt was, den Hauptschalter auszumachen um Standby-Strom zu sparen? Oder muss man den Stecker des NTs komplett ziehen?

#3 unterseebotski
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Overclocking bei NT BeQuiet Dark PP 11 750W

Wenn eine Rail zu stark belastet wird, geht das NT einfach aus.
    Im Normalfall sollte das aber nicht passiert.

Ne 16A Sicherung mit 230V kriegst du nicht so einfach mit nem PC zum Auslösen. Zumindest nicht im Normalfall.
    Und wieso sollte es die Sicherung bei deinem Vermieter raushauen? Sicherungen sind doch genau dazu da, dass nur der betroffene Stromkreis getrennt wird und nicht irgendwas anderes.

#3 markus1612
Thema:

Pc ging auf einmal aus und wieder an und 3 mit später flog die Sicherung raus ...pc geht...

Die Seite wird geladen...

Pc ging auf einmal aus und wieder an und 3 mit später flog die Sicherung raus ...pc geht... - Similar Threads - ging flog Sicherung

Forum Datum

Ich habe Win11 offline installiert weil es anders nicht ging, jetzt fehlt mir jedoch rechts...

Ich habe Win11 offline installiert weil es anders nicht ging, jetzt fehlt mir jedoch rechts...: Ich habe WLAN-Treiber und LAN-Treiber installiert, weiß jedoch nicht wie ich fortfahren soll. Auf YouTube finde ich nichts....
Software & Treiber 20. November 2024

PC ging einfach aus?

PC ging einfach aus?: hallo... der PC meines Freundes ging einfach aus und wissen nicht zurecht warum das so ist... danach konnten wir ihn nicht mehr an schalten... haben dann die Kabel ausgetauscht hat nicht wirklich...
Grafikkarten 23. August 2024

Im Jahr 2023 Ende August ging PC Netzteil kaputt wo der PC steht sowie auch gleichzeitig...

Im Jahr 2023 Ende August ging PC Netzteil kaputt wo der PC steht sowie auch gleichzeitig...: Ich habe das Gigabyte 850W P850GM 2x4CPU 80+ Gold voll modular damals gehabt. Dann zu Dubaro 2023 September geschickt haben das gleiche Netzteil verbaut. Und nun läuft Ventilator wenn PC an ist...
Stromversorgung 28. Juni 2024

Gestern war für paar Sekunden Stromausfall PC war an und ging wieder aus. Netzteil hält...

Gestern war für paar Sekunden Stromausfall PC war an und ging wieder aus. Netzteil hält...: Ab wann geht ein Netzteil kaputt ? Ein paar Stromausfälle hält es aus oder ? Netzteil ist Gigabyte 850W P850GM 2x4CPU 80+ Gold voll modular retail...
Stromversorgung 8. April 2024

PC ging einfach aus und geht nicht mehr an, was kann ich tun?

PC ging einfach aus und geht nicht mehr an, was kann ich tun?: Nach einem Umzug lief der PC am Sonntag in meiner neuen Wohnung für ca. 2 Stunden, dann ging er einfach aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Um einen Kabelbruch auszuschließen habe ich mir...
Prozessoren 20. September 2023

Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes?

Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes?: Hallo, Da ich vermute das das Netzteil meines PCs kaputt ist,würde ich dieses gerne austauschen. Zurzeit habe ich das COBA AK3400 (400w). Mein PC startet nicht,habe keinen Lampen mehr und mein...
Stromversorgung 5. August 2023

hallo leute, ich kann jetzt endlich nach sehr vielen versuchen in windows rein, ging erst...

hallo leute, ich kann jetzt endlich nach sehr vielen versuchen in windows rein, ging erst...: einrichtung gekommen bin, und dann nur noch blackscreen hatte, jetzt habe ich heute nochmal ausprobiert im bootmanager auf das kreuz zu klicken, und plötzlich konnte ich den rest einrichten und...
Software & Treiber 20. Februar 2023

Ginge das ohne ein neues zu kaufen?

Ginge das ohne ein neues zu kaufen?: Hallo, Ich hab noch ein älteres Netzteil wo keine 6pin Anschlüsse dabei sind. Ginge das einen 6pin Anschluss zu kaufen und den dann auf einen 4pin Anschluss zu tun? Will mir kein neues Netzteil...
Stromversorgung 17. Juni 2022

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?: Hi, Ich war gerade gemütlich in der Welt of Warcraft unterwegs, dann ging plötzlich der PC aus (als ob man direkt in den Ausschaltknopf gedrückt hätte) und man hörte kurz ein Knistern hinten...
Stromversorgung 7. Juni 2022

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?: Habe ein Desktop PC, mein Monitor hat nur VGA, meine Grafikkarte jedoch HDMI. Würde sich ein Bild wieder geben wenn ich dieses Kabel daran anschließen würde, denn aus dem Bildern werde ich halt...
Grafikkarten 10. April 2022

PC ging einfach so aus?

PC ging einfach so aus?: 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert) Prozessor...
Grafikkarten 14. Dezember 2021

Während q flash + ging rote dram lampe an?

Während q flash + ging rote dram lampe an?: Habe mir heute ein pc zusammengebaut und das Mainboard ohne Komponenten geupdatet. Nach ca 2 minuten fing das Mainboard an zu starten und es leuchtet eine rote dram lampe... Hab nachdem das Update...
Mainboards 10. Dezember 2021

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher: luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher Die Daten zeigen, an welchen Orten mit luca-Check-ins bisher Infektionen stattgefunden haben, die nach einer individuellen...
User-Neuigkeiten 15. November 2021
Pc ging auf einmal aus und wieder an und 3 mit später flog die Sicherung raus ...pc geht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden