Excel Zeile aus anderen Mappen kopieren

Diskutiere und helfe bei Excel Zeile aus anderen Mappen kopieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! :) Ich möchte gerne auf der Mappe1 die Übersicht aller getätigten Umsätze eines Jahres geordnet nach Kunden. Die Zeilen sollten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 9. Juli 2015.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Leute! :)

    Ich möchte gerne auf der Mappe1 die Übersicht aller getätigten Umsätze eines Jahres geordnet nach Kunden.
    Die Zeilen sollten aufklappbar sein pro Kunde, so dass ich in jeder neuen Zeile einen anderen Kunde habe und bei bedarf die geschriebenen Umsätze genauer anschauen kann.

    Auf den Mappen Mappe2 bis Mappe13 sind die Monate Januar bis Dezember in denen ich untereinander, nicht nach Kunden sondern nach Tag sortiert die Umsätze schreibe.

    Wenn ich jetzt z.B. in Mappe2 (Februar) am 5. Tag einen Abschluss bei Kunde MÜLLER habe soll diese Zeile auch in Mappe1 unter dem Kunden MÜLLER erscheinen. Also die Zeile in Mappe2 soll automatisch den Kunden erkennen und die Daten der Zeile 1:1 in Mappe1 kopieren.
    Demnach muss Excel auch automatisch eine neue Zeile unter dem Kunden einfügen.


    Ich hoffe das ist smart zu lösen :)

    1000 Dank schonmal für all eure Hilfestellungen.

    Grüße,
    der alte Kingston ;)
     
    #1 Kingston King, 9. Juli 2015
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    Hmmm ich würde sagen ohne VBScript ist dass nicht möglich, und auch hier sollte es jemand sein der schon etwas erfahrung hat.

    Ich weiß nicht wer dass hier im Forum beherscht, aber evtl kannste damit im Netz was finden wo dir leute helfen können.
     
  3. Rudi994
    Rudi994 PC-User
    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Rainer

    Fertige Funktion für o.g. Aufgaben kenne ich jetzt nicht, aber mit selbstprogrammierten Makros in Visual Basic für Excel würde es gehen. Allerdings nicht im Handumdrehen, der Code für die vielen o.g. Features wäre schon recht umfangreich.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Excel Zeile aus anderen Mappen kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden