Kaufberatung Diverse stromsparende Komponenten

Diskutiere und helfe bei Diverse stromsparende Komponenten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, kurz und knapp. system: Q6600 + BxdFan + kein OC ; 3870 X2 ; Gigabyte P35-DS3, Aenon 4x 1GB; 640GB WD; 650W; Win7 HomePrem 64bit ->... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by cars10, Feb 17, 2010.

1. cars10
    cars10 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    45732

Hallo zusammen,

kurz und knapp.

system: Q6600 + BxdFan + kein OC ; 3870 X2 ; Gigabyte P35-DS3, Aenon 4x 1GB; 640GB WD; 650W; Win7 HomePrem 64bit

-> Vapor X 5770 bestellt -> in den nä. Tagen da!

Problem: Bekomme ständig bluescreens -> gut möglich die Graka ? (ja neuster Treiber)
    -> memtest gemacht in den ersten 10min schon < 90 Errors

So, neue Graka ist schon im Anmarsch aber neue Rams müssten her, 4 GB reicht denke ich.
    Und die Frage ist ob ich einen neuen Kühler für den Q6600 kaufen soll und ordentlich OC, da der 6600er ein hohen Multiplier hat oder neues mainboard + neuer cpu und dann auch ddr 3 ram ?

Kosten = son mittelmaß - kein Highend zeuchs
    Nutzen = 70% Gaming 15% Surfen 15% Medienbearbeitung
    Zusatz = wenn möglich, sehr effizient mit Stromspar Funktionen und sowas.

Ich weiß die Graka (5770) ist jetzt nicht so stromsparend aber im Vergleich mit der 3870 X2 sind es doch Welten.

Schonmal vielen Dank im voraus!

#1 cars10, Feb 17, 2010
    Last edited: Feb 17, 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

AW: Diverse stromsparende Komponenten

memtest hat nix mit der GraKa zu tun, sondern nur mit dem RAM. Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst und was das Ganze mit stromsparen zu tun hat. RAM wechseln und das von Dir benannte Problem ist gelöst.

Gruß,
    Ritschie

#2 Ritschie, Feb 17, 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Jo wird dann aufjedenfall der Ram sein wenn noch was machen möchtest an der CPU dann nen neuen Kühler da die CPU die du hast echt gut für OC ist :)

4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

also ich versteh auch nicht, was du willst;) für nen neuen kühler können wir dir gerne beiseite stehen...und der ram ist halt einfach kaputt!

5. Ritschie
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Ich denke, La2 hat da voll recht. Alles andere, als ein vernünftiger CPU-Kühler ist Unsinn.

Übrigens:
    bedeutet unter 90 Errors. Da ist wohl das Größer-Zeichen falschherum :o

Gruß,
    Ritschie

P.S. ZEUS bringt's auf den Punkt ;)

#5 Ritschie, Feb 17, 2010
  6. cars10
    Threadstarter
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    45732

:eek: OK.
    Wie hoch sollte ich den mein 6600er takten damit der die Graka gut befeuert? Was für ein Lüfter könnt ihr da empfehlen? Sycthe ?

Da ich mich im Bereich Rams überhaupt nicht auskenne, würde ich mich über ein paar Tipps freuen. OCZ oder Corsair, sollten doch ok sein oder? Unterstützt mein Mobo DDR 3 - bringts das?

7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
  8. cars10
    Threadstarter
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    45732

Für den Kühler hm nunja weiß ja nicht wie da die Preise so liegen. Was weiß ich so bis 60 € - achja und bitte ohne irgendwelche LEDs, der Kühler. Ich steh nicht so auf Modding...

Kingston reichen total aus ? Oh ich sehe gerade 10 Jahre Herstellergarantie, hat damit jemand Erfahrungen gemacht ?

Edit: Oh ich seh grad bei geizhals die cpu-kühler preise. dann doch eher so max. 40€ :D

9. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
  10. cars10
    Threadstarter
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    45732

Ok, was meinst du mit Lüfter drauf? So wie hier an die Seite ? klick

also wenn du das meinst, ich jetzt nicht soo der Bastler.

Könntest du mir auch ein Kühler empfehlen der direkt ein Lüfter mit dran hat?

11. Ritschie
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Beim von La2 geposteten CPU-Kühler ist bestimmt ne Halterung für Lüfter dabei, oder?!

Ansonsten bin ich ziemlicher Noctua-Fan. Nicht ganz billig, aber gut. Wobei bei mir auch ein Noiseblocker CoolScraper120 gut läuft (der aber ausreichend Platz benötigt).

Gruß,
    Ritschie

12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Du musst doch nur nen Lüfter mitbestellen , und bei dem Kühler liegen halteklammern bei mit dennen du den dann am Kühler befestigst .

Bist wohl noch frischling in dem gebiet , aber kein ding ich stell das kurz zusammen [​IMG]

so das wars auch schon

13. cars10
    Threadstarter
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    45732

Hmm, also viele Arctic Lüfter sind momentan nicht auf Lager und erst wieder ab dem 15.3 zu haben. Könnt ihr mir Alternativen nennen - die Preislage gefällt mir nämlich ^^

Achso und mit dem Kühler sind doch 3 Ghz locker möglich oder?

Edit: Hab schon ein 120mm'er für 4.90€ gefunden das geht auch fit!

14. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Ich sag mal so jede CPU ist anderst drum kann dir hier niemand pauschal sagen ob du nen gewünschten Takt erreichst mit der CPU , auch wenn die Kühlung ausreichen würde.

Aber da der Q6600 bekannt ist für gute OC eigenschaften sollte es möglich sein , und mit dem Kühler wirst da ordentlich reserven haben.

Was für nen Lüfter hast du dir den rausgesucht ?

15. cars10
    Threadstarter
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    45732

Ich hab den Arctic Cooling Arctic F12 Pro - 120mm genommen, der ist 1€ teurer als der von deiner Zsmstellung und hat noch dieses Gitter dadrum ^^

Ich hab grad gesehen das der Zusammenbau aber recht fummelig wird, ohoh. Naja mal schaun - man lernt nie aus.

Wenn ich mir jetzt schon solch tollen Kühler kaufe, kann man da noch irgendwas bei den Riegeln sparen - mometan sinds ja die Kingston Hyper X die im Raum stehen - gibts da noch andere Produkte die gleiches bieten aber ein paar Euro günstiger sind ? Oder ist das das einfach Top, weil man zusätzlich die 10 Jahre Garantie hat?
    Habe gerade bei Amazon gelesen, dass ein Kunde ein defekten Reigel hatte und den nach England schicken musste und ist auf den Versandkosten sitzen geblieben. Bei welchem Shop kann ich bestellen, dass ich die Riegel, bei Defekt, zum Shop schicken kann oder gibts da gar keinen und ich laufe auf dem Holzweg ^^ ?

Thema:

Diverse stromsparende Komponenten

Loading...

Diverse stromsparende Komponenten - Similar Threads - Diverse stromsparende Komponenten

Forum Date

Google veranlasst diverse Jugendschutz-Maßnahmen (US-Nutzer zuerst)

Google veranlasst diverse Jugendschutz-Maßnahmen (US-Nutzer zuerst): Google veranlasst diverse Jugendschutz-Maßnahmen (US-Nutzer zuerst) In den nächsten Wochen wird man damit beginnen, die Alterssicherung für eine kleine Gruppe von Nutzern in den USA einzuführen,...
User-Neuigkeiten Thursday at 3:33 PM

Raycast für iOS: Diverse Verbesserungen für KI-Chats

Raycast für iOS: Diverse Verbesserungen für KI-Chats: Raycast für iOS: Diverse Verbesserungen für KI-Chats Diese bringt vor allem Verbesserungen für die KI-Chats. Da man die Funktion von Grund auf neu geschrieben hat, soll sich dies auf die...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025
Diverse stromsparende Komponenten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice