Kaufberatung Silent Allround-PC für max 1500 €

Diskutiere und helfe bei Silent Allround-PC für max 1500 € im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) ich suche einen Allround-PC für max. 1500 € Hauptanwendungen sind Video-/Bildbearbeitung, mehrere Anwendungen gleichzeitig, Filme über... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Robertinho, 28. Juli 2010.

1. Robertinho
    Robertinho Grünschnabel

Hallo :)

ich suche einen Allround-PC für max. 1500 €
    Hauptanwendungen sind Video-/Bildbearbeitung, mehrere Anwendungen gleichzeitig, Filme über HDMI an einem Full-HD TV ausgeben und Spiele wie Anno/Fussball Manager/Sim City.

Es sollen 2 Bildschirme angeschlossen sein (DVI -> 24 Zoll 1920x1200 und HDMI -> 46 Zoll 1920x1080 für Filme)

Der PC soll LEISE sein da er ca. 1 Meter links unterhalb von mir steht.
    Bedienelemente oben drauf wären dabei ganz geschickt aber sind kein Ausschlusskriterium.

Habe mich auch mit der Prozessorwahl auseinandergesetzt. Ich weiss das AMD billiger kommen würde aber ich würde glaube ich gerne den i7 haben, da er für meine Anwendungsgebiete wohl besser geeignet ist. Dass der Sockel ausstirbt ist mir egal da ich PCs grundsätzlich 3-4 Jahre behalte und dann komplett ersetze.

Ich hab mich schonmal schlau gemacht und hier meine Zusammenstellung ( rot markiert hab ich alles bei dem ich mir noch nicht sicher bin oder Fragen habe)

Gehäuse: Fractal Design "DEFINE R2" MidiTower gibt es ein besseres gedämmtes Gehäuse mit Staubfiltern?
    Board: ASUS (Retail) P7P55D-E P55 oder Gigabyte GA-P55-UD3/4
    CPU: Intel Core i7 860 4x2.80GHz BOX
    CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2 So.1366/1156/775/AM3 oder Scythe Mugen 2?
    Speicher: 4096MB Corsair Dominator PC3-1600 AMD KIT CL8
    Netzteil: 500W ENERMAX MODU87+ (EMG500AWT) oder 600W selbe Marke?
    Grafikkarte: Sapphire (LRT) HD5770 1024MB HDMI/DVI lohnt sich die Vapor-X von der Lautstärke her oder gibts noch was leiseres? Ich denke hier ist die Komponente die am lautesten sein wird oder? Die HAWK hat leider nur einen DVI und evtl brauch ich den 2. in Zukunft mal.
    Festplatte (System): 2.5" Intel X25-M Postville 80GB SATA2 LiteRetail
    Festplatte (Daten): 3.5" Samsung SpinPoint F3 1000GB HD103SJ 7200U/m
    DVD-ROM: Samsung (Bulk) SH-S222A schwarz IDE
    Lüfter: 2 x be quiet! SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM

Passt die Zusammenstellung oder ist da etwas grob falsch? Wie siehts mit den rot markierten Punkten aus?
    Danke schonmal für eure Vorschläge
    Robertinho

#1 Robertinho, 28. Juli 2010
  2. Bullet21
    Bullet21 PC-User
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    58857

Hey,

hab dir ja mal einige wünsche von dir übernommen, aber auch einiges von mir slebst;)
    Hoffe gefällt dir vllt;)

Anhänge:

3. Robertinho
    Robertinho Grünschnabel
    Themenstarter
    1500 Euro ohne SSD?
    Ein teures Mainboard obwohl das andere genauso reicht?
    Und ne laute Grafikkarte für 450 Euro die vöölig überdimensioniert ist?

Sorry aber da finde ich meine Zusammenstellung besser ;)
    Und 680 Watt ist auch ein bissle viel oder?

#3 Robertinho, 28. Juli 2010
  4. Bullet21
    Bullet21 PC-User
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    58857
    Ja da steht ja nix von ssd?
    ja an ich mach gerne nochma ne neue zusammenstellung;)
    Und du willst bei intel bleiben ja?
    Und wieos zu viel?später kaufste dir auch wieder neue HW bestimmt und denn musste ja wieder ins NT stecken wieso nicht jetzt wenn das geld da ist?!;)

5. Robertinho
    Robertinho Grünschnabel
    Themenstarter
    SSD ist in meiner Konfig dabei.

Ich werd den Rechner so wie er ist 3-4 Jahre behalten. Das einzige was evtl reinkommt sind zusätzlich 4GB Speicher oder eine andere Festplatte. Der Rest bleibt wie jetzt zusammengestellt. Ein zu starkes Netzteil ist auch nicht gerade sinnvoll nur weil Geld da ist -> Effizienz

Und die NVidia ist viel zu teuer und bringt für meine Zwecke gar nichts da sie im Gegensatz zur ATI Nachteile im Umgang mit mehreren Monitoren hat ;)

#5 Robertinho, 28. Juli 2010
  6. Bullet21
    Bullet21 PC-User
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    58857
    Silent Allround-PC für max 1500 €

so bild dazu gemacht

Anhänge:

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Robertinho: Deine Zusammenstellung ist doch ganz ok. Der Mugen 2 reicht vollkommen. Es sei denn du willst auf 4GHz oder so übertakten...:D;)
    Die Samsung F3 1TB ist etwas laut. Würde da eher nen Western Digital Caviar BLue 1TB nehmen.

Die Intel Postville soll meines Wissens nach nicht mehr auf dem neuesten Stand sein. Da eher ne Corsair Reactor nehmen.

Das Netzteil ist sehr gut und reicht aus.

Die HD 5770 reicht vollkommen wenn der PC nicht für HighEnd Gaming benutzt wird.
    Arbeitspeicher, wenn nicht übertaktet wird, tut es auch 1333´er. Aber der Preisunterschied ist eh nicht so groß.

#7 Shadowchaser, 28. Juli 2010
  8. joder
    joder Grünschnabel
    Name:
    Jose
    #8 joder, 28. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  9. joder
    joder Grünschnabel
    Name:
    Jose
    genau das verkaufe ich in EBAY, schau mal vielleicht gefällt dir
    auch mit Noctua Kühler der 12
    oh man soviel Geld für so ein system wenn meine viel bessser ist untere andere mit 470 gtx

#9 joder, 28. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  10. Robertinho
    Robertinho Grünschnabel
    Themenstarter
    @Shadowchaser: Danke für Deine Einschätzung!

Die Intel X25 ist immernoch die schnellste SSD im 4k bereich, d.h. optimal für starten von Windows und Programmen.

#10 Robertinho, 28. Juli 2010
  11. Bullet21
    Bullet21 PC-User
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    58857
    hast du dir noch meine andere zusammenstellung angeschaut?

12. Robertinho
    Robertinho Grünschnabel
    Themenstarter
    ja aber die ist auch voll am Thema vorbei.

z.B. ist die 5870 für 300 Euro völliger Schwachsinn für meine Zwecke.

Wäre besser wenn Du Dich an meine Zusammenstellung gehalten hättest und auf die Komponenten die ich zur Diskussion gestellt hab eingegangen wärst ;)

Einfach blind PCs zusammenstellen war hier nicht gefragt :rolleyes:

#12 Robertinho, 28. Juli 2010
  13. Bullet21
    Bullet21 PC-User
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    58857
    Ja ok hab dir hier nochma was zusammen gestellt.
    Und deine wünsche berücksichtigt;)

Anhänge:

14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wozu solch ein teures mainboard und solch ein teurer kühler?
    soweit ich die antec gehäuselüfter kenne, weiß ich, dass die laut sind
    trotz dass die eine 3 stufen funktion haben

bitte austauschen!!!
    lieber diese verbauen http://geizhals.at/deutschland/a294636.html
    beim CPU Lüfter zu einem gut regelbaren modell greifen
    http://geizhals.at/deutschland/a534888.html
    wenns ein schicker und sehr guter kühler sein soll
    http://geizhals.at/deutschland/a493998.html
    oder den
    http://geizhals.at/deutschland/a508326.html

#14 Mr_Lachgas, 28. Juli 2010
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    @Robertinho: deine zusammenstellung passt schon so wie sie ist (mit mugen2 als cpu-kühler), nur beim dvd-lw würde ich eins mit sata anschluss nehmen, oder evtl. gleich ein bd-rom laufwerk wenn du auch blue-ray filme schauen willst mit dem pc, ram kannst du evtl. auch günstigeren nehmen.
    500 watt nt reich volkommen aus, ansonsten würd ichs so lassen wie es ist.

Thema:

Silent Allround-PC für max 1500 €

Die Seite wird geladen...

Silent Allround-PC für max 1500 € - Similar Threads - Silent Allround max

Forum Datum

Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit

Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit: Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit Nachdem das Remake von Silent Hill 2 bei vielen Spielern gut angekommen war, widmet sich der Publisher nun dem...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Silent Hill f: Neuer Trailer und Release-Termin

Silent Hill f: Neuer Trailer und Release-Termin: Silent Hill f: Neuer Trailer und Release-Termin Am 25. September 2025 erscheint das nächste Kapitel der Kultreihe für PS5, Xbox Series X|S und PC.. Silent Hill f: Neuer Trailer und Release-Termin
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Silent Hill f: Neuer Horror-Titel angekündigt

Silent Hill f: Neuer Horror-Titel angekündigt: Silent Hill f: Neuer Horror-Titel angekündigt Der Reveal-Trailer zeigt die Protagonistin Hinako Shimizu, deren Heimatstadt Ebisugaoka von einem dichten Nebel heimgesucht wird, der die Umgebung...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Konami und Bloober Team besiegeln nach „Silent Hill 2“ bereits die nächste Kooperation

Konami und Bloober Team besiegeln nach „Silent Hill 2“ bereits die nächste Kooperation: Konami und Bloober Team besiegeln nach „Silent Hill 2“ bereits die nächste Kooperation Das Entwicklerteam aus Polen hat mit jenem Titel bewiesen, dass es große Marken erfolgreich umsetzen kann....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

SQ-WHITE Silent – 1000Watt - 80 PLUS?

SQ-WHITE Silent – 1000Watt - 80 PLUS?: Hallo, bin mir nicht sicher wieviel Watt ein Netzteil braucht für i 7 14700kf, RX 7900xt? und die anderen Dinge die man so drinnen hat. Übertakte nicht. Help!...
Stromversorgung 8. Februar 2025

Silent Lüfter?

Silent Lüfter?: Ich möchte mit neue PC-Lüfter besorgen und mein Gedanke fällt vorallem auf leise Lüfter, die nicht übertrieben Teuer sind. Könnt ihr gute empfehlen, RGB ist eigentlich unwichtig?...
Stromversorgung 20. Januar 2025

PC nachrüsten und zu Silent PC machen?

PC nachrüsten und zu Silent PC machen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen PC seit locker 3jahren in der Ecke liegen gehabt und ihn das erste mal seitdem benutzt. Mir ist direkt aufgefallen, dass er relativ Laut ist (An Staub liegt...
Mainboards 17. Januar 2025

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?: Kann ich die kühlflüssigkeit nutzen? https://amzn.eu/d/bbur7ox https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-silent-loop-2-reinigen-und-neu-befuellen
Stromversorgung 6. Januar 2025

Humble Silent Night, Deadly Night GOG.com Bundle erwartet euch

Humble Silent Night, Deadly Night GOG.com Bundle erwartet euch: Humble Silent Night, Deadly Night GOG.com Bundle erwartet euch Richtig gelesen, dieses Mal könnt ihr die enthaltenen Keys nämlich bei der DRM-freien Plattform GOG.com einlösen statt bei Steam....
User-Neuigkeiten 1. Januar 2025

„Silent Hill 2“: Patch 1.06 soll die Grafikprobleme an der PlayStation 5 Pro beheben

„Silent Hill 2“: Patch 1.06 soll die Grafikprobleme an der PlayStation 5 Pro beheben: „Silent Hill 2“: Patch 1.06 soll die Grafikprobleme an der PlayStation 5 Pro beheben So gab es da erhebliche Probleme mit der Bildqualität. Doch die Entwickler von Bloober Team haben schnell...
User-Neuigkeiten 22. November 2024

PlayStation 5 Pro: Probleme mit den Enhanced-Versionen von „Silent Hill 2“ und „Star Wars...

PlayStation 5 Pro: Probleme mit den Enhanced-Versionen von „Silent Hill 2“ und „Star Wars...: PlayStation 5 Pro: Probleme mit den Enhanced-Versionen von „Silent Hill 2“ und „Star Wars Jedi: Survivor“ höhere Bildraten liefen – im Idealfall sogar beides. Das funktioniert auch nach meiner...
User-Neuigkeiten 18. November 2024

„Silent Hill 2“ im Test: Remake trifft den richtigen Ton

„Silent Hill 2“ im Test: Remake trifft den richtigen Ton: „Silent Hill 2“ im Test: Remake trifft den richtigen Ton Später folgten Portierungen für die Xbox und Windows-PCs. Fielen die Kritiken zum Launch noch teilweise gemischt aus, daran erinnere ich...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2024

„Silent Hill 2“: Remake ist ab sofort für PC und PlayStation 5 erhältlich

„Silent Hill 2“: Remake ist ab sofort für PC und PlayStation 5 erhältlich: „Silent Hill 2“: Remake ist ab sofort für PC und PlayStation 5 erhältlich Oktober 2024.. . „Silent Hill 2“: Remake ist ab sofort für PC und PlayStation 5 erhältlich
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2024
Silent Allround-PC für max 1500 € solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden