[Athlon64 4000+] 100% Auslastung bei Spielen normal?

Diskutiere und helfe bei [Athlon64 4000+] 100% Auslastung bei Spielen normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mal ne frage mir ist aufgefallen das wenn ich zocke meine cpu ständig bei einer auslastung von 100% läuft und wollte fragen ob das normal ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Milan, 8. Januar 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich hab mal ne frage mir ist aufgefallen das wenn ich zocke meine cpu ständig bei einer auslastung von 100% läuft und wollte fragen ob das normal ist und das eventuell schaden kann
     
  2. donutfingers
    donutfingers Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20037

    schaden kanns prinzipiell nicht, solange er dabei nicht zu heiß wird,
    und normal ist es wahrscheinlich auch, da er ja nur 1 core hat, und
    nicht das neueste modell mehr ist.
    solange es desswegen nicht langsamer geht, ist es nicht weiter schlimm ;)
     
    #2 donutfingers, 8. Januar 2007
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    temberatur *ma schnell guck* 40Crad
     
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    40°C bei Last ist völlig OK. Und die CPU gibt so ziemlich bei jedem Game 100%.;)
     
    #4 Fragmaster4Ever, 8. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ok genau das wollte ich wissen, danke
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    wie ist eigentlich die norm. temp für nen 400+ ich wüsste gern mal die temps für cpu und core was da normal ist
     
  7. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Idle bis 40°C

    Last bis 55°C (maximum ist 65°C!!!)
     
    #7 Fragmaster4Ever, 14. Januar 2007
  8. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Ein 4000 San Diego sollte von Hause aus auf 1,4V laufen.

    Alle Temperaturen bis 50°C sind OK.

    Alles was drüber ist, kann das System instabil machen.

    Und eine max. Temperatur ist beim SD glaube ich mit 65°C angegeben.

    Diese solltest du aber niemals erreichen.

    Diddl
     
  9. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh ok zählen die maximum 65 grad für cpu oder core da hab ich unterschiedlich werte
     
  10. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Der Kern darf halt auf keinen Fall heisser als 65°C werden. Optimal ist bis 50°C.;)
     
    #10 Fragmaster4Ever, 14. Januar 2007
  11. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ok danke da bin ich mit 52 ja gut dabei danke fü r die antworten
     
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das ist mir auch mal aufgefallen.
    hatte bei der g15 mal den performance monitor an und denn ist mir aufgefallen, dass der selbst in videos beim spiel, zum beispiel wenn man nfsu2 startet schon bei 100% ist.
    aber bei mir war die cpu mit dem thermaltake beetle noch nie über 35°C !
     
  13. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Das ist vollkommen normal das die CPU voll ausgelastet wird. Denn die CPU muss ja die Daten verarbeiten die das Spiel braucht. Bei Spielen wirst du zu fast 90% ne 100%ige Auslastung haben.

    EG
     
  14. Big-smoke-x
    Big-smoke-x Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11552

    stimmt
    dein sys versucht in games ja so viele bilder wie möglich in der sec zu bringen, kannste deine cpu deswegen sogar bei cs 1.6 voll auslasten (wenn dort die frames nich limitiert wären, (vill sind die ja doch nich limitiert, kp))
     
    #14 Big-smoke-x, 18. Januar 2007
  15. Muffinman
    Muffinman Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium2 266MHz

    AMD Thunderbird 1400
    AMD Athlon64 3500+
    AMD Athlon64 4000+
    AMD Athlon X2 4800+

    Intel Core2Duo E6600
     
    #3 Muffinman
  16. Losmile
    Losmile Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Mal Auflisten:

    286er
    486er
    Pentium 100
    Pentium 166
    K6 333
    K6 500
    Athlon 800Mhz
    Athlon 1Ghz Slot
    Athlon XP 1700+
    Athlon XP 2600+
    Athlon XP 3200+
    Athlon64 3000+ 754
    Pentium4 2,8 Northwood
    Athlon64 3200+ 939
    Athlon64 3800+ 939
    Athlon64 X2 3800+ 939
    Athlon64 X2 4200+ AM2
    Core2Duo E6600
    Core2Duo E4500
    Core2Quad 6600
    Core2Quad 6700
    Pentium E2180
    Pentium E2220
    Athlon X2 4000+ AM2
    Pentium E5200
    Core2Duo E7300
    Athlon X2 240
    Core i7 860

    Hätte nicht gedacht das es doch nen paar waren. Jeweils in unterschiedlichen Rechnern. Die kleinen im HTPC und Officerechner. Die größeren und Quads im Bildbearbeitungsrechner und Gamingrechner. AKtuell im Einsatz:

    E5200= Office
    X2 240= HTPC
    Q6700= Gaming
    i7 860= Bildbearbeitung

    Gruß
     
    #3 Losmile
  17. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    Lass mal den Userbenchmark laufen. Da siehst du direkt im Vergleich mit anderen Systemen, wenn etwas langsamer läuft als es sollte.
     
    #3 FetterKasten
  18. SpinningFlop
    SpinningFlop Gast

    100% GPU Auslastung bei jedem Spiel

    Dominik6397 schrieb: Danke für die ausführliche Antwort. Habe das mit den Drops falsch formuliert. Drops sind es nicht, sondern ich komme einfach nicht auf hohe FPS Zahlen. Ich habe zum Beispiel 180-220 FPS in Rainbow Six und andere Personen mit der selben Hardware kommen auf 300-400... verstehe ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Und warum limitierst du nicht einfach deine FPS, um Strom und Kühlung zu sparen ? Eine GPU muss auch nicht mit 100% Auslastung laufen. Habt ihr euch in den letzten Jahren alle zu Übermenschen mit super schnellen Nerven-Impulsübertragungen entwickelt? Ich begreife nicht, warum ihr mit so hohen FPS-Werten spielen müsst. Warum nicht 90 FPS fix? Kann mir doch keiner erzählen, dass Menschen 90 FPS nicht mehr als flüssige Wiedergabe wahrnehmen können. Jetzt kommt mir nicht mit: aber mit 180 FPS sehe ich den Gegner einen Tick schneller um die Ecke rennen.
     
    #3 SpinningFlop
  19. chill_eule
    chill_eule Gast

    CPU Auslastung bei Spielen auf 100%

    nordcore709 schrieb: welche auslastung wäre denn zu empfehlen in spielen Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich jeweils annähernd 100% CPU und GPU mit möglichst vollem RAM und VRAM, nur dann schöpft man seine Hardware auch aus.
     
    #3 chill_eule
Thema:

[Athlon64 4000+] 100% Auslastung bei Spielen normal?

Die Seite wird geladen...

[Athlon64 4000+] 100% Auslastung bei Spielen normal? - Similar Threads - Athlon64 4000+ 100%

Forum Datum

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?: Meiner Meinung nach haben sie alles richtig gemacht, vor Allem preislich gut platziert. Was meint ihr? Danke im Voraus...
Grafikkarten 10. Januar 2024

Merkt man den Unterscheid zwischen 3500 MB pro Sekunde lesen und 4000 MB?

Merkt man den Unterscheid zwischen 3500 MB pro Sekunde lesen und 4000 MB?: Merkt man bei der SSD einen Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-den-unterscheid-zwischen-3500-mb-pro-sekunde-lesen-und-4000-mb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2023

Nvidia Quatro 4000 wird sehr sehr heiß?

Nvidia Quatro 4000 wird sehr sehr heiß?: Hallo liebe Communety Ich habe eine Frage, ich benutze den Alten commputer von meinem Opa als server, er funktioniert noch sehr gut und ist sogar so leistungsstark dass er Minecraft mit locker...
Grafikkarten 15. September 2023

AMD A4 4000 Minecraft Server?

AMD A4 4000 Minecraft Server?: Hallo habe vor einer Woche ein Mainboard mit der AMD A4 4000 CPU gefunden und wollte fragen ob man damit halbwegs einen Minecraft Server zum laufen bringen kann? Habe dazu 2x 4 GB DDR3 RAM mit...
Prozessoren 21. August 2023

AMD 4000 auf b550 Motherboard?

AMD 4000 auf b550 Motherboard?: Möchte bakd mein motherboard upgraden da ich ein wirklich schlechtes habe. habe auch eins gefunden in der beschreibung steht dass es auch mit den ryzen 4000er Cpus kompatibel ist aber habe gehört...
Prozessoren 22. Februar 2023

Guter PC für ungefähr 4000 Euro?

Guter PC für ungefähr 4000 Euro?: Hey ich habe seit ungefähr einem Jahr einen Minijob und möchte mir einen sehr guten PC kaufen da ich gerne Videospiele spiele und ja jetzt auch Geld habe. Kann mir jemand sagen ob ich für 4.000...
Grafikkarten 14. November 2022

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?: Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt? Also habe auch unter der Grafikkarten Rangliste geschaut, und bei einem Kauf sollte man doch auch schauen, dass der Prozessor die...
Computerfragen 3. April 2011

AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

AMD Athlon64 X2 6000 übertakten: Guten abend, ich versuch schonseit längerem meinen AMD Athlon 6000 zu übertakten, krichs aber nicht hin. über BIOS hab ich ncihts hingekricht und über software erst recht nichts. die...
Prozessoren 8. Oktober 2009

Athlon64 X2 oder Phenom?

Athlon64 X2 oder Phenom?: Hallo, damnächst ist eine neue CPU fällig, aber ich schwanke zwischen dem Athlon64 X2 oder Phenom? Was ist besser von der Preis/Leistung? Der Athlon64 X2 gibts ja schon ab 3GHz um 100€, die...
Prozessoren 26. Juni 2008

amd athlon64 6000+X2 oder intel core 2 duo 4400

amd athlon64 6000+X2 oder intel core 2 duo 4400: ich wollte mir nächste woche einen neuen prozessor und mainboard kaufen. ich bin am überlegen ob ich den 6000+X2 nehme mit standart 3 ghz oder den 4400 dual core kaufen und auf 3 ghz übertakten....
Archiv 27. Juni 2007

[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen

[CPU] Eure AMD Athlon64 X2 Temperaturen: So liebe Leute,... da wir schon einen Thread für C2D´s haben, dacht ich mal, einer für unseren "geliebten" X² wäre auch angebracht... fang ich mal an: AMD ATHLON64 X2 5200+ mit Boxed-Kühler im...
Prozessoren 2. März 2007

AMD Athlon64 4000+

AMD Athlon64 4000+: also ich hab da nen amd athlon64 4000+ sandiego und nen zalmankühler http://www3.hardwareversand.de/8VCJLMnY-QbgG2/2/articledetail.jsp?aid=7622&agid=669 drin,wie weit kann ich den takten und...
Prozessoren 9. Januar 2007

AMD Athlon64 3700+ oder AMD Athlon64 4000+ ?

AMD Athlon64 3700+ oder AMD Athlon64 4000+ ?: ich wollte mit jetzt mal von meinem weihnachtsgeld ein neues mobo und einen neuen prozessor kaufen nur ein problem: ich hab 140€ und das zusammen kostet 150€... ich habe noch einen 50€ gutschein...
Prozessoren 26. Dezember 2006
[Athlon64 4000+] 100% Auslastung bei Spielen normal? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. astellia athlon 100%

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden