Gefrierpunkt von Olivenöl

Diskutiere und helfe bei Gefrierpunkt von Olivenöl im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sachen gibbtes... Habe heute gehört, dass man Pesto einfrieren kann. Kennt schon, das aus Basilikum, Nüssen, Olivenöl und Parmesan. Da mich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Schweini, 3. Juni 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Sachen gibbtes...

    Habe heute gehört, dass man Pesto einfrieren kann. Kennt schon, das aus Basilikum, Nüssen, Olivenöl und Parmesan.

    Da mich wundert, das Olivenöl im herkömmlichen Froster fest wird, die Frage:

    Gefrierpunkt von herkömmlichen nativen Olivenöl

    Den Siedepunkt konnte ich ergooglen, bzw. hab gut geschätzt: 190°C
    Den Gefrierpunkt schätze ich auf -15°C

    Klar dass das auch vom Wassergehalt und der Konstistenz abhängt, also Olivenöl ist kein flüssiges 0W40, sondern eher zähflüssig.

    Wäre cool, paar Infos zu haben
     
    #1 Schweini, 3. Juni 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    :D *nix zu diesem Thread sag, find den bissel sinnlos, Sry*
     
    #2 Marcel-HL, 3. Juni 2007
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @ Marcel-HL

    Genau sag ich auch.Wenn juckt sowas :D

    omg :D
     
    #3 El-mejor, 3. Juni 2007
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    da könnte ich jetzt steffen zitieren.
    aber ich finde das nich :rofl:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    mein tab thread wird als zu off bezeichnet und dann kommst sowas :ugly:


    @top
    sry kann dir da auch nicht helfan aber wozu willsten das bitte wissen pesto hält auch so ewig
     
    #5 bernd das brot, 3. Juni 2007
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    aah danke :D

     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Meinste das hier ?? :o

     
    #7 Marcel-HL, 3. Juni 2007
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Naja, sehe das nicht so. Offtopic ist Offtopic.

    Generell sehe ich hier den Großteil ALLER Beiträge als Offtopic, also bitte keine Kritik - sonst leg ich mal los. Mal abgesehen, das hier ein paar 0 Plan vom Kochen haben, daher igonier ich solche Antworten :p

    Zum "Thema":
    Pesto hält offen nicht lange und selbstgemachtes leider max. ne Woche. Muss man sofort einglasen und selbst dann... Daher die Idee mitm einfrieren (in den berühmten "Mario-Barth" Fruchtzwerge-Bechern) :)

    Ist aber nicht zu erkunden. Definitv: Das läst sich prima einfrieren. Ich hab mich nur gewundert. Fürs Auto ist das also nix :)

    Egal, wenns keinen interessiert...
     
    #8 Schweini, 3. Juni 2007
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    http://www.chefkoch.de/forum/2,9,63623,4,100,50/Oel-im-Kuehschrank.html

    Und damit schließe ich auch den Thread. Wie die anderen schon gesagt haben, ein bisschen OT ja, aber das hier gehört eher in ein Koch-Forum oder so ^^
     
Thema:

Gefrierpunkt von Olivenöl

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gefrierpunkt olivenöl

    ,
  2. olivenöl gefrierpunkt

    ,
  3. gefrierpunkt speiseöl

    ,
  4. Gefrierpunkt Olivenoel,
  5. gefrierpunkt pflanzenöl,
  6. gefrierpunkt von speiseöl,
  7. speiseöl gefrierpunkt,
  8. öl gefrierpunkt,
  9. Gefrierpunkt Öl,
  10. gefrierpunkt von olivenöl
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden