OC Probleme

Diskutiere und helfe bei OC Probleme im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; HTML clipboardMoin Moin. Also ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem beim OC meines Systems. Das System ist 2 Wochen alt und komplett neu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Toter3ngel, 14. Februar 2008.

  1. Toter3ngel
    Toter3ngel Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    53710

    HTML clipboardMoin Moin.

    Also ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem beim OC meines Systems.
    Das System ist 2 Wochen alt und komplett neu Installiert, nun würde ich gerne meine Grafikarte und CPU etwas übertackten.
    Mein Dad und ich kennen uns auch ganz gut mit der Materie aus aber hier kommen wir nicht weiter... und zwar:

    Sobald ich die CPU via Bus-Speed von 200 MHz auf z.b. 210 MHz setzen will friert das System einfach ein und bleibt stehen. Ich habe die übrigens mit dem Tool (AMD OverDrive) versucht, da es im Bios nicht möglich ist (danke MSI :rolleyes:).
    Selbe Problem bei der Grafikkarte, wenn ich hier über das CatalystControlCenter egal ob bei D.O.T. oder ATI Overdrive den Speichertackt oder GPU-Takt etwas anhebe friert das System auch ein.
    Da allerdings nur wenn ich z.b. 3dMark oder ein Spiel laufen lasse.

    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?
    Sollten relevante Daten in meinem SysProfil fehlen sagt bescheid. ;)

    mFg
     
  2. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Mach mal ein BIOS Update und guck mal, ob du dann den Bus-Speed anheben kannst!
     
    #2 Mr.Anderson, 14. Februar 2008
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    auch den Teiler vom Ram angepasst? oder läuft der problemlos auch mit Mehrtakt?
     
  4. Toter3ngel
    Toter3ngel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    53710
    Hey.

    Erstmal danke, aber Bios ist dsa aktuellste und MSI gibt dort nur die [auto]-Funktion vor.
    Der Ram-Teiler steht im Bios auf [auto].
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    unterstütz das Bios keinen Advanced Mode (oder ähnlich, variiert von den Herstellern)? sogar das Elitegroup Board einer Bekannten hat den, um immerhin minimale Änderungen vorzunehmen
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden