Ist diese CPU Temperatur normal?

Diskutiere und helfe bei Ist diese CPU Temperatur normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier einen Offices Laptop, ziemlich neu (nicht teuer aber reicht für alles, was ich damit mache.) Jetzt ist das Problem(?), dass die CPU im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FabiFox300, 27. September 2023.

1. FabiFox300
    FabiFox300 Gast

Ich habe hier einen Offices Laptop, ziemlich neu (nicht teuer aber reicht für alles, was ich damit mache.) Jetzt ist das Problem(?), dass die CPU im "Nichtstun-Betrieb" gerne mal auf 63°C hochheizt, aber dann, wenn die Lüfter sich bewegen, geht es sehr schnell auf ca. 45°C runter. Ist das normal? Mit "Nichtstun-Betrieb" meinte ich, dass 7 Fenster offen sind mit Programmen wie Edge, Word, OneDrive etc. also keine fordernden Programme.

Und gerade während ich am schreiben bin, ist es so auf 39°C was (so denke ich) völlig normal ist. Aber wie kommt es, dass die Temperatur manchmal so schlagartig hochsteigt? Ah, und bevor ich es vergesse: CPU: IntelCore i3 3,00GHz

Danke für jede Antwort!

:)

Thema:

Ist diese CPU Temperatur normal?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden